[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ja sieht wie Abrieb von den Rollen aus.
Hast du beide Seiten gleich angezogen? Läuft der Wagen gerade?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja soweit alles gerade. Y kann ich nur auf einer Seite anziehen, der Abrieb war beidseitig.
Ähnliches gilt auch für X, hier kann ich nur die untere Rolle anziehen und der Abrieb war unterhalb.
 
Dann ist es wohl wirklich zu fest.
Nach dem anziehen würde ich den Wagen ein bissel hin und her fahren und dann ggf. etwas lockern.

Ist der Abrieb nur an einer Stelle oder die ganze Länge?
 
Ja halt so das er da spielfrei und leichtgängig läuft.

Schon fast auf der ganzen Länge, aber hauptsächlich da wo der Druck war.
 
Dann müssen sich die Rollen dieses Typs ggf. wirklich erst einlaufen?🤔

Ich würde es einfach erstmal weiter beobachten und mir keine Sorgen machen
 
Deckt sich jetzt soweit was ich mehrfach zu den PC gelesen hab, deswegen bin ich auch bei den POM geblieben
 
Hab jetzt nix von Besserung gelesen, aber keine Ahnung wie aussagekräftig das ist. Kann dir leider keine eigene Erfahrung geben :d hab auch mehrfach Fotos gesehen von gebrochenen Rollen
 
Habe ja seit knapp 90 Minuten noch einen kleinen Druck drauf und ich höre jetzt schon wieder das Quietschen. Also die Dinger fliegen definitiv zurück, das tue ich mir nicht weiter an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh