So, ich habe die Zeichnung von
@Tzk befolgt und es trat so gut wie kein Filament mehr aus, danke dir! Das ausgetretene war wahrscheinlich nur der kleine Rest... Ich habe nun 3 Stunden gedruckt und es läuft 1A!
Nun komme ich zum nächsten Problem: Ich habe mir wegen Zeitdruck Filament in der Innenstadt von Frankfurt kaufen wollen, weil zwei Filamenthändler, die ich nach PLA-Probenpakete gefragt habe, es dankend abgelehnt haben. So bin ich auf das A
ngebot von Conrad vom Herstellen Renkforce gestoßen.
Ich möchte kleine Parts mit jeweils rund 30g Filament in verschiedenen Farben drucken und da schien mir das Angebot ideal. Also gekauft und nach Hause damit...
Nun bekomme ich es nicht hin, dass das "$§/§=?" Filament auf dem Druckbett haftet. Beim EcoPLA von 3DJake habe ich keine Probleme gehabt, egal ob 50 oder 60° DB.
Ich habe schon den Z-Offset nochmal überprüft. Ich habe nach jedem Fehlversuch das DB mit Isopropanol gereinigt. Ich habe DB Temps von 50,60 und 70° probiert und die Nozzle mit 190°, 200° und 210° versucht (Auf der Packung werden 190-220° empfohlen). Hier ein Video von dem kläglichen Fehlversuch mit DB60° und 190°Nozzle:
Mein Laienwissen ist am Ende, weil ich nicht einsehe Klebestreifen für die Haftung von so kleinen Teilen für ein Filament zu kaufen, das ich danach bestimmt nicht mehr kaufen werde...
Ich habe nun inzwischen nochmal das ecoPLA eingelgt und das läuft wieder wie gewohnt.