[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Das letzte m119 sieht so aus wie man es bei ausgefahrenem pin erwarten würde.

Machen was wwwnutzer sagte, dann nochmal kontrollieren. Zwecks homing Test:
Nimm dir ein Stück Karton(Box oder so), fahr die z Achsen hoch und lass ihn mit dem Karton darunter homen (g28). Dein Drucker sollte dann x und y homen, dann den Link deployen und die z Achse langsam nach unten bewegen. Der Karton dient dem Schutz von Pin, nozzle und Bett ;)

Edit:
Finde es übrigens Klasse wie der thread hier zu leben beginnt :) Viele neue Gesichter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zwei Kabel einmal mit Ground und Trigger und einmal Servo/5V/Ground, den Stecker mit Trigger und Ground tauschen:

1620843680862.png

Also in diesem Fall Schwarz mit Weiß vertauschen.

Alles zu hoch für mein Englisch :(
Dann Bau ich es gleich wieder zurück. Ging ja auch ohne und bevor ich jetzt 40€ investier und das selbe Ergebnis habe wie jetzt Spar ich es mir lieber.

Ich bin gerade nicht an meinem Rechner daher bin ich dafür heute raus aber hier sind einige die dir eine Config schnell zusammen dübeln können ;)

Edit grad mal reingeschaut, eine Config für das 4.2.2er ist schon drin muss nur noch für Den BL angepasst werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht an meinem Rechner daher bin ich dafür heute raus aber hier sind einige die dir eine Config schnell zusammen dübeln können ;)

Edit grad mal reingeschaut, eine Config für das 4.2.2er ist schon drin muss nur noch für Den BL angepasst werden

eilt ja nicht wenn du mir morgen dabei hilfst wäre auch super :d
Solange versuche ich es auch mal selber.

edit:
also mit Marlin Auto Build und die Config habe ich schon eine firmware erstellt und geflasht also das habe ich doch noch hin bekommen.
Wenn mir jetzt noch wer hilft was ich im Config file ändern muss für den BLtouch wäre das hervorragend :d

Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht und geflasht. Jetzt fährt sie z Achse nicht mehr runter nur noch hoch und es steht Home Z First im Display.

achso ich dachte die zweite muss ich nur machen wenn ich auch noch den z-endstop nutze.
Den habe ich ja abgebaut weil das irgendwo so stand.
Könnte ich den auch wieder anschliesen?

Ja, die erste tabelle auf der Seite war für den Touchi aber so das er als Z-Enstop fungiert, dafür musst du das Schwarz Weiße Kabel auf den Z Endstop deines Boards packen, das andere Kabel bleibt wo es ist.

1620853738475.png
1620853713079.png

Wenn du einen zweiten Z Endstop willst also dieser kleine Taster der sonst dran ist musst du noch die zweite Tabelle in die Config übernehmen und den Z Endstop dran packen aber das Schwarz Weiße Kabel neben das bunte Kabel klemmen.

1620853756436.png
1620853772037.png

Anhänge

• 1620853674974.png
    1620853674974.png
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Also aktuell ist es nach Schema b angeschlossen aber ohne den kleinen Schalter den habe ich ausgebaut, weil ich dachte das muss ich machen.

Edit:
Wenn ich jetzt dein Befehl eingebe kommt

Send: M119
Recv: Reporting endstop status
Recv: x_min: open
Recv: y_min: open
Recv: z_min: TRIGGERED
Recv: z_probe: open
Recv: ok

Bltouch ist dann ausgefahren und leuchtet nicht

Ja beides das selbe. Aber ich werde jetzt erst Mal den endschalter wieder einbauen.

Jedenfalls ein dickes danke für deine Hilfsbereitschaft. Hoffe kann mich irgendwann revanchieren.

Jetzt Krieg ich

Recv: Reporting endstop status
Recv: x_min: open
Recv: y_min: open
Recv: z_min: open
Recv: z_probe: open
Recv: ok

Bltouch ist ausgefahren und leuchtet nicht.

Das ist jetzt korrekt oder?

Aber jetzt habe ich das nächste Problem. Klicke ich auf Autolevel fährt er ganz zum Rand wo der bltouch das Bett nicht mehr berühren kann und stürzt dann ab.

Recv: Error:Probing Failed
Changing monitoring state from "Operational" to "Error"
Send: M112
Send: N3 M112*34
Send: N4 M104 T0 S0*37
Send: N5 M140 S0*96

er fährt soweit nach links das der bltouch nicht mehr das Bett berühren kann und fährt dann runter und dann stoppen ich ihn weil die nozzle auf das Bett drücken will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh