G
GuruSMI
Guest
Teilweise.RatRig 2000€ ? Sourced du selber ?
RatRig V-Core 3 - Configurable Kit |
Select Printer Volume Size: 500mm x 500mm x 500mm |
Add Controller Board: No |
Add Genuine Hot End (For Hemera leave empty or select no) : No |
Add Genuine Extruder: No |
Add printed parts service: Yes, I want to add the printed parts set - PETG Black |
Printed Parts: Other EVA Extruder/Hotend combination (specify which on the field below) |
Printed Parts: Other EVA Extruder/Hotend combination: LDO Orbiter 1.5 / Slice Magnum |
Add Nema 17 Motors: Yes, I want to add 5x 48mm Nema 17 Stepper motors |
Add Nema 17 Motor cables with connectors: Yes, I want to add 6 x Nema 17 Cables (3 x 100cm, 3 x 200cm) |
Add custom Keenovo silicone heater pad with thermal fuse + 40A SSR Relay Kit: Yes, please add 1 x 480mm x 480mm Heater Kit (1500W) - 240V |
Add powder coated PEI magnetic three part print surface set: please add 1x FlexPlate Set - PEI 510 x 510 mm |
24V 350watt Weho PSU |
2 x Fan - 1x40mm Axial Brushless 24V DC + 1x50mm Blower type fan 24V DC |
No BL Touch |
2x Micro Limit Switch + 2x Cable (2 conductors, 2 meters) |
full spool holder kit - No |
Das "Controllerboard" könnte ich auch bei RatRig bestellen. Aber ich bin mir mit dem Duet 3 Mini 5+ noch nicht sicher, Ich tendiere da eher zum Duet2Ethernet mit Duex5. Das ist jedoch nicht eingerechnet. Zudem will ich da ein PT100 Board und das 7" Display haben. Den Extruder habe ich bereits (Orbiter 1..5). Und als Hotend plane ich ein Mosquito, das 500°C abkann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
... Auch sagt mir die Riemenführung am Ratrig mehr zu, dagegen gefallen mir die Umlenkrollen für den Riemen nicht so. Das ist aber wegen des einfachen Aufbaus leicht zu ändern...
Der RatRig verwendet selbst designte Pulleys und Umlenkrollen. Damit soll der Riemenantrieb laut RatRig leiser sein. Den Unterschied bei den Druckteilen erkennt man am benötigten Gewicht. Da liegt der Ratrig bei einem Drittel des HEvoRT. Interessant wäre es, wenn man die Druckteile aus (3D-Druck) Alu fertigen lassen würde. Beim EVA muß ich aber selbst Hand anlegen. Die bieten nur etwas für den BL-Touch ann. Und da bin ich beim IR Sensor von Duet3D (den ich auch bereits hier habe).
Zuletzt bearbeitet: