- Prozessor
- Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- MSI X570 Unify
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- GSkill 32GB
- Grafikprozessor
- 5700XT @Water
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Internet
- ▼128Mbit ▲40Mbit
Ist denn das Problem mit den unnötig langen Drucken und den Blobs auf der Außenwand aus 4.5 und 4.6 endlich gelöst? Ich hänge noch auf 4.4.x, weil alles ab 4.5 für mich nicht vernüntig nutzbar war/ist.
Cura 4.7.1 bzw 4.6 war bei mir schneller als prusaslicer/slicer und Blobs habe ich auch keine ^^.
Nutze aktuell für simple Drucke auch echt gerne prusaslicer, klappt nur mit Dualextrusion nicht dank Toolchange Bug/Problem
Das hält mich aktuell auch noch vom "Zurück-Umstieg" von S3D auf Cura ab. Ich will mir weniger Probleme ins Haus holen, nicht mehr. Das hat mit dem umstieg von Chitubox auf Formware3D auch wunderbar geklappt.
Formware3D muss ich mir mal anschauen, war mir bisher unbekannt. Suche da noch eine gute Alternative zu Chitubox.
Das habe ich aufgegeben nachdem ich mehrfach Glas am Druck kleben hatte. Spiegel kaputt und viel Arbeit das Glas vom Druckobjekt zu bekommen + Verletzungsgefahr dabei.Ich drucke PLA auf Ikea Spiegel + Pritt. Würde ich direkt auf blanke Spiegel drucken, kriege ich die Teile nur mit Gewalt wieder ab, da ist die Haftung viel zu stark und habe schon so ein paar Spiegel geschrottet.
Kommt auf die Z-Achse anWomit schmiert ihr eigentlich euere Z-Achsen? Da ich in letzter Zeit ein paar kleinere Teile gedruckt habe und teilweise auch viel Ausschuss hatte (identischer GCODE aber manche Teile hatten deutliches Z-Banding...) habe ich mir vorhin zumindest den kleineren CR10S vorgeknöpft und beide Z-Stangen gereinigt und mit Teflon Universalfett geschmiert.
Klar, das Zeug ist ziemlich klebrig und langfristig auch unschön anzusehen aber sollte vorerst eine Weile reichen. Ansonsten wurden beide Drucker bis jetzt nur mit dem China Fett betrieben welches ab Werk aufgetragen wurde.
Habe eine AM8 Umbau, da natürlich entsprechend gefettet. Habe aber auch schon Waffenöl verwendet. Ging auch gut. Teflon Spray ging auch. Kommt ja immer darauf an wie die Z-Achse aufgebaut ist. Eine Rail muss meist anders geschmiert werden als eine Stange, manche Lager vertragen nur bestimmte Fette/Öle etc. Je nachdem was du eben verbaut hast