Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
^^ vorher kauf ich einen neuen Drucker bzw. bau einen neuenEin Duet mit RRF Verwenden?
Ja er ist echt süßKostenpunkt bis jetzt?
Na Stahl leitet halt die Energie schlechter. Mit höherer Temperatur und/oder langsamerem Druck hätte man das sicherlich auch umgehen können.
Was für Stahl denn, was billiges oder fancy-stuff? (E3D Nozzle-X, Micro-Swiss M2...?)
Hmm, das obere Teil ist ja noch matt. Denke da langt die Temperatur nicht... Du hast ja 0.6 gegen 0.4 und zusätzlich noch Stahl, kann mir gut vorstellen das du wegen des Flow noch höher musst mit der Temp. Stahl leitet Wärme wirklich grottig...Einstellungen im Bild sind gleich.
Stahldüse 0,6 zu Messing beschichtet 0,4
Also ein 400mm breites Teil würde bei mir nicht klappen. Aber bei mir löst sich wegen Bettbewegung auch kein Support. Ich hätte einige wenige Bauteile, die ich für den Predator quer drucken müsste. Ich habe mich da entschlossen, mit diesen Bauteilen auf den Alien zu warten. Weil, in meinem Fall, 300gr. Support zu 80gr. Abdeckung empfinde ich als leichte Verschwendung....
Mehr Support als Druckteil aber hat wunderbar geklappt. Weiter oben wurde es etwas schwierig, durch die Vibrationen der Bettbewegung hat sich tatsächlich ein Supportteil gelöst (nicht weiter schlimm). Minimales Ghosting was ich aber auch auf die wackelige Konstruktion schiebe.
Gibt das Bauteil in 2 Varianten: 5 Teile welche miteinander verschraubt/verklebt werden oder am Stück. Mit dem gestückelten Teil habe ich aktuell Probleme (bleibt ab und an bei Bewegung hängen) und ich finde die Stelle nicht ^^. Daher nochmal neu aus einem Stück gedruckt, da gibt es dann keine Kanten wo etwas hängen bleiben kann. Hoffe das behebt mein Problem ^^.@RcTomcat
Teilen und kleben war keine Option?
Sehe ich auch so nur habe ich keinen neuen Drucker in Aussicht und mit dem gestückelten Teil bisher Probleme. Das blöde Ding ist der Grund warum ich letztes Wochenende mein Gate 6 Mal auseinander genommen und zusammengesetzt habe. Ist schade um den Support aber ich habe so viel PLA hier das es mir nicht weh tut. Ist halt schade das man es nicht selbst recyclen kannAlso ein 400mm breites Teil würde bei mir nicht klappen. Aber bei mir löst sich wegen Bettbewegung auch kein Support. Ich hätte einige wenige Bauteile, die ich für den Predator quer drucken müsste. Ich habe mich da entschlossen, mit diesen Bauteilen auf den Alien zu warten. Weil, in meinem Fall, 300gr. Support zu 80gr. Abdeckung empfinde ich als leichte Verschwendung.
Ein Teil des Filamentes, das du durch die 0,6'er Nozzle mehr herausschieben mußt, ist Holz. Damit rediziert sich die zusätzliche Menge an zu schmelzendem PLA. Damit ist weniger Heizleistung vonnöten.Was mich nur wundert, dass PLA mit Holz keine Probleme gemacht hat und PLA ohne Zusatz so rumzickt.
Also eine Wolfram-Nozzle kaufen?Ist leider ganz normal, das Stahl und rostfreier Stahl mehr Temp brauchen... Ist bei der Wärmeleitfähigkeit auch kein Wunder:
Silber 430 W/(m*K)
Kupfer 380 W/(m*K)
Aluminium 220 W/(m*K)
Wolfram 200 W/(m*K)
Stahl (je nach Legierung) 50-25 W/(m*K)
Titan 20 W/(m*K)
rostfreier Stahl 15-25 W/(m*K)
@RcTomcat
Teilen und kleben war keine Option?