G
GuruSMI
Guest
Mit welcher "Qualität" hast du kalkuliert? Wenn du China Rails + ein güstiges RepRap Board nimmst ist der Hevort relativ billig.
China Rails bekopmmst du ab 140$. Was auch noch teuer sind, sind die originalen Gates Idler/Belt aber da würde es ja auch günstige alternativen geben
Ich muss aber gestehen, dass ich die China Rails schon durch originale HiWin ersetzt habe - da liegen leider schon Welten dazwischen
Ich bin kein Schwabe. Ich habe mit HiWins aus IT kalkuliert. Beim Predator hatte ich die HiWins noch in CN bestellt. Der Händler wählte FedEx AirFreight. Da kam dann auch die ganze Bandbreite von Steuern und MwSt hinzu. Generell habe ich beim HEvoRT versucht, möglichst auf Qualität zu setzen und innerhalb der EU zu kaufen. Der Preis ist hauptsächlich der Größe geschuldet. Ich brauche wegen meiner anstehenden und mit dem Selbstbau zu druckenden Projekte ein 500x500mm² Druckbett. Ich brauche nicht den Riesenspeed. Mir ist die Druckqualität wichtiger. Selbst mein Predi hat mich nun insgesamt etwa 2.650€ gekostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was ich noch sagen wollte:
Generell gefällt mir der HEvoRT besser. Ich bin da bei der Kalkulation wegen der Leadscrews auch auf 515x515x540 gegangen. Aber ich muß mir die Ausgaben auch verkaufen können. Und für mich kann ein HEvoRT nicht mehr als ein RatRig. Aber dafür ist er fast doppelt so teuer.
Zuletzt bearbeitet: