Jetzt ist fast alles zu spät.
Ich brauche einen 3D Scanner, mit dem ich selbst angefertigte Gipsmodelle selbst einscannen kann. Da ich die zu scannenden Modelle selbst anfertig, kann ich bei der Gipsmasse einen beliebigen Farbton verwenden, so daß der Scanner mit diesem besser arbeitet. Normalerweiße ist die Masse weiß/hellgrau und matt. Ich suche einen 3D Scanner im bezahlbaren Bereich, der möglichst automatisch ein STL-Modell aus einem Gips-Modell generiert. Dabei sollten Aufnahmen und die Kamerabewegungen automatisch ablaufen. Die zu scannenden Modelle können dabei vor dem Beschnitt schon mal 15cm lang, 20cm breit und 30cm hoch sein.
Mir ist bei der Suche sowohl den Creality CR-Scan (Alt und neu) als auch der OpenScan (
Large) über den Weg gelaufen.Was würdet Ihr da generell nehmen? Die genannten oder etwas ganz anderes? Daß ich basteln kann, sollte ich inzwischen mit dem Predator bewiesen haben.
Sourcing und Zusammenbau ist kein Problem. Allerdings würde ich dies gerne zumindest anhand einer BOM und Anleitung tun.Das scannen soll eigentlich EasyPeasy vonstatten gehen. Also Programm starten oder so und das ganze sollte bis zum STL-Modell möglichst automatisch durchlaufen. Geschwindigkeit sehe ich hier als nebensächlich an. Ob das nun ein oder zwei Tage dauert? Who cares. Das ganze sollte preislich in einem akzeptablen Bereich liegen. Den Creality sehe ich mit seinem EK von rd. 600€ als oberen Grenzbereich.