Meine Freundin hat jetzt gerade schon in frage gestellt, ob ich nach dem CR10 S5 wirklich nochmal 50 x 50 x 50 brauche und ob dann nicht ggf. 40 x 40 x 40 reichen. Ich muss da jetzt erstmal ein paar Tage drüber schlafen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte der Drucker das nicht verhindern? Wäre ja in etwa so als würde der Drucker Bewegungen jenseits der konfigurierten Bettgröße zulassen.Uhh.... autsch....
Eben den Extruder 2 in den Extruder 1 des Sovol gecrasht
Bei uns gab es erst Anfang des Jahres das Schwerlastregal mit 80er Tiefe für die vier FDM Drucker und das Filament. Den kleinen 5. FDM habe ich tatsächlich verschenkt.Meine Freundin hat jetzt gerade schon in frage gestellt, ob ich nach dem CR10 S5 wirklich nochmal 50 x 50 x 50 brauche und ob dann nicht ggf. 40 x 40 x 40 reichen. Ich muss da jetzt erstmal ein paar Tage drüber schlafen.
Das Problem ist ein ganz anderes:Sollte der Drucker das nicht verhindern? Wäre ja in etwa so als würde der Drucker Bewegungen jenseits der konfigurierten Bettgröße zulassen.
Bis auf ein paar verkratze Schrauben am Extruder Lüfter konnte ich noch nichts feststellen, aber ich drucke heute nix mehr.Shit, hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen...
Machstu Belt anstatt Schraube, bsw von nem E3 angekupfertBin gerade am überlegen, mir für das Dual Z-Achsen Upgrade, einfach das original Kit für den Ender 3 V2 zu holen.
Das sollte an den Anycubic passen und kistet aktuell nur 25€.
Heul leise !
Ich hab jetzt insgesamt 21/2 Corexy gebaut. Bei den letzten beiden hab ich das Aluprofil zur Gewichtsreduktion auch weggelassen. Ich glaube bei sehr großen Bauraum würde ich es zur Stabilität mit in das Design nehmen. Bei kleineren, schnellen Druckern ist das nur unnötiges Gewicht, dafür aber leichter zu Warten.Der hier (quasi ein Vorgänger des hevort) lässt das Profil auf der X-Achse einfach weg
Es geht um belted-Z nicht um Z mit Leadscrew...@Morpheuz
Ich fahre in allen Selbstbaudruckern die einzelnen. Z-Achsen über je einen gt2 Riemen mit einer 1:1 Ratio. Und bei einer Gewindesteigung von 4mm der Sfu1204 konnte ich weder bei der Dualachse noch bei den Triple Achse ein Absacken beobachten.
Ah verstehe, alles klar.Es geht um belted-Z nicht um Z mit Leadscrew...
Das Zeug ist leider müll . Hatte ein riesen Theater damit . Petg lies sich nicht lösen und als es dann runter war , war die Druckplatte auch für den Müll. 3djake meinte nur , das ich zu tief gelevelt hätte. Also für nen PopoDie Platte ist jetzt da, das wirklich kein PEI.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Nano Beschichtung?
Ich will nicht unbedingt was drauf drucken, ggf. muss ich das Teil wieder zurückgeben.
Ja das hatte ich damals an meinem Ex Ender verbaut , hat das Problem mit der Hängenden Achse komplett behoben . Solange die Spindel Grade sind gibt es auch kein Wobbeling.Bis auf ein paar verkratze Schrauben am Extruder Lüfter konnte ich noch nichts feststellen, aber ich drucke heute nix mehr.
Mir reichts
Siehe:
[Sammelthread] - Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht
Esun Pla+ 215/60 Grad Druckzeit bei 100mm/s 3.5 Stunden 0.4er Ruby 0.2er Layerhöhewww.hardwareluxx.deBeitrag automatisch zusammengeführt:
Bin gerade am überlegen, mir für das Dual Z-Achsen Upgrade, einfach das original Kit für den Ender 3 V2 zu holen.
Das sollte an den Anycubic passen und kistet aktuell nur 25€.
Dual Z-Achsen Upgrade Ender 3 V2
Upgrade für den Ender 3 V2. Preis: 34,99 €. 68 Erfahrungsberichte. Kostenlose Lieferung ab 49,90 €. Lieferung in 2 Tagen.www.3djake.de
@ILoveTattoo Hattest du nicht solch ein Kit schon verbaut, war die Qualität gut?
Ich hatte seiner Zeit auch einen 60mm Lüfter für das Hotend auf dem Satana . Allerdings kein Noctua. Dort ist der Airflow zu niedrig. Ich hatte einen NBSilent Pro Pr-2 verbaut bei 10 VoltHab mir endlich mal einen satsana gedruckt.
Anhang anzeigen 822263
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meint ihr es ist zuviel wenn ich einen 60mm Noctua mit Adapter als coldend Lüfter nehme?
Hab noch einen rumliegen. Mit Buck Converter versteht sich.
Hab mich getäuscht, ist doch ein 40mm Noctua. Der Originale stirb halt schon.Ich hatte seiner Zeit auch einen 60mm Lüfter für das Hotend auf dem Satana . Allerdings kein Noctua. Dort ist der Airflow zu niedrig. Ich hatte einen NBSilent Pro Pr-2 verbaut bei 10 Volt