[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Nur Marmor PLA. Hat ganz schön gedruckt.

Probiers aus, aber du solltest ein hartes Nozzle haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eryone hab ich. War gut zu drucken und ist schön geworden. Ich verwend halt kaum PLA...

Probier das Holz-PLA in jedem Fall, Faser-Werkstoffe wederden allgemein total schön, weil die Faseroberfläche etwas die Schichtringe versteckt. Das ColorFabb XT20 (Carbon-PETG) wird z.B. mega schön, finde ich...

Verdammt zu spät, hab jetzt schon bestellt.
Bei 10 Rollen gabs 50% Rabatt :bigok:

Eryone2.png

Na schreib ihnen einfach ein Mail, sie sollens hinzufügen?

Faser-Filamente sind nämlich wirklich geil.

Der Preis für die Kauf 20 Aktion, Free Shipping + 1 Überraschungsrolle + Filamenttrockner (den gibts ab 300€, aber da ist man bei 20 Rollen ja eh) ist auch gut.

10 Rollen bekomme ich gerade noch so unter 😅

Ja die Angebote sind gut, leider zu spät entdeckt, vieles schon ausverkauft.

Link mal das Ding, taugt das, funktioniert das auch?
Ich mag sie eh nicht schnorren, Versand nach AT lohnt bestimmt auch nicht, aber gebt mal Produktfeedback.

Also Holz Pla habe ich von eryone bisher gut verarbeiten können.

Funktioniert das ansatzweise wie in der Produktbeschreibung versprochen?
Meine China-Gadget-Erfahrung sagt nein :d...
Natürlich funktioniert die!
Habe sie ja auch ne Zeit lang benutzt, bis ich auf die IKEA Boxen umgestiegen bin.

Hab immer die angefangenen Filamente in Vakuum verpackt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Holz Pla habe ich von eryone bisher gut verarbeiten können.
Ja das denke ich mir auch,
Eryone ist allgemein sehr gut.

Habe mich bei meiner XXL Bestellung dann aber gegen das Holzfilament entschienden und lieber das Matte PLA aufgestockt.

ggf. bestelle ich mal bei meiner nächsten Bestellung das Holz Filament mit.

Mein Schrank ist jetzt aber erstmal voll, wenn die Rollen kommen. Habe den Schrank heute komplett zum Filamentlager umgerüstet 😅

Ich habe auch noch so 50Kg Filament hier liegen. Teils sogar offen da Rückläufer gewesen. Kommt vor der Benutzung einfach in den Trockner.
Und ich muss noch überlegen wie ich Frauchen den neuen 30W Mopa Fiber Laser verkaufe der in 12-14 Tagen geliefert wird....
Das Ding war teuer und meine Frau kauft weder teure Handtaschen noch Schuhe xD

Ich hab nichtmal Platz dafür.

Außer im Keller, habe aber keinen Bock jedesmal 3 Stockwerke runter und dann wieder hoch zu rennen.

Ich hab einen Groot aus Holz-PLA gedruckt. Geht gut.

IMG_20230416_204305_(898_x_1200_pixel).jpg

Wie groß isn der?

Jetzt bin ich bestimmt der Miesepeter wenn ich "naja" sag... ich hab das Gefühl, da könnte noch was gehen...
Kann aber täuschen, der Lichteinfall is manchmal böse auf so Fotos.

~16cm

Quatsch, warum denn?

"Richtiges" PLA wird glatter.

Leider nur ein Screenshot eines kompr. Video

Screenshot_2023-04-17-00-03-15-233.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, kein Plan, finde speziell im Bereich der Frisur sieht man die Schichtringe recht deutlich... kann aber am Licht liegen, ich hab auch Fotos, auf denen der Druck katastrophal aussieht, obwohl er ganz okay ist.

Man könnte gerade für so Holz und Marmor Filament das "Fuzzy Skin" vom PrusaSlicer testen, ob das schön wird, in leichter Dosis angewendet.

Die Eryone Bestellung geht heute schon raus,
hab die DHL Nummer eben bekommen 👍

Wie machen denn das die Klipper Leute mit Notifications? Ich hatte das erst über HA laufen, aber da weigert sich Moonraker im Moment irgendwas an Daten abzugreifen. Ich hab mir jetzt gestern mal eben Obico Local aufgesetzt, das läuft ja dann über Pushover. Die einmaligen Kosten sind ja mehr als in Ordnung, aber ich würd schon gerne wissen ob es sich auch lohnt :d

Garnicht 😅

Bei mir stimmen die vorrausberechneten Druckzeiten bis auf 1-2min immer.

Ergo weiß ich immer wann der Drucker fertig ist.

Faser-Filamente sind nämlich wirklich geil.
Bei Carbonfasern wäre ich persönlich skeptisch. Beim Bohren/Sägen von Carbonteilen wird eine umfangreiche Schutzausrüstung empfohlen, weil das Zeug gesundheitssschädlich ist. Beim 3d-Druck ist inzwischen bekannt, dass relativ viel Feinstaub produziert wird, da ist es garantiert nicht hilfreich den mit Carbon-Fasern anzureichern. Würde mich echt nicht wundern, wenn das Zeug in ein paar Jahren für den Privatgebrauch verboten wird.

Bei Carbonfasern wäre ich persönlich skeptisch. Beim Bohren/Sägen von Carbonteilen wird eine umfangreiche Schutzausrüstung empfohlen, weil das Zeug gesundheitssschädlich ist. Beim 3d-Druck ist inzwischen bekannt, dass relativ viel Feinstaub produziert wird, da ist es garantiert nicht hilfreich den mit Carbon-Fasern anzureichern. Würde mich echt nicht wundern, wenn das Zeug in ein paar Jahren für den Privatgebrauch verboten wird.
Guten Morgen, sehr geehrter Herrr Reichsbedenkenträger!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh