[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja, ob das am Ende wirklich vergleichbar ist. Bei Bondtech ist der "Filamentcutter" sehr dünn / scharf. Bei dem Bild vom Ali frage ich mich wie das überhaupt funktionieren soll. Außerdem haben die Clones eine sehr dünne Spitze. Ich drucke mit der 0.6er CHT Inflill z.B. mit 160% (0,96mm). Die haben da die entsprehende Konterfläche an der Spitze für. Das wird beim Clone vermutlich auch nicht klappen.

Naja für den Preis kann man es sicherlich mal ausprobieren aber da haben die Chinesen schon besser geklont. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Den Clone gibts nicht für Volcano :cry:
Würde schon gerne den UHF Adapter des Rapido verbaut lassen.
Ist jetzt alles darauf eingestellt.

Dann schaue ich wo ich das Original günstig bekomme.

Bei dem Bild vom Ali frage ich mich wie das überhaupt funktionieren soll.
Und wie das funktioniert ;) ist ja auch nicht kalt dabei. Ausschlaggebend war bei mir das hier

ist ja auch nicht kalt dabei.
Bei "kalt" fällt mir gerade ein, das ich es gestern irgendwie hingekriegt habe in Prusa einen Slice zu erzeugen, der wohl irgendwie kaputt war.

Nachdem der Druck schon gestartet war, habe ich mir die Slices nochmal genauer angeguckt und zufällig festgestellt, das zwei Drucktemperaturen angezeigt wurden:

Temperatur 1: 2147483648°C
Temperatur 2: 225°C

Temperatur 2 habe ich im Modell gar nicht gefunden, das war alles als Temperatur 1 angezeigt.

Der Drucker hatte ja schon angefangen und als ich dann verwundert nochmal nachgeguckt habe, hat der Drucker die Hotend-Temperatur mit -1°C angezeigt.
Ich hab den Druck dann doch vorsichtshalber mal gestoppt. :d

Das klingt für mich aber eher nach Thermistor Problem :hmm:
Bin mir nichtmehr sicher, kann auch sein, das die -1°C die Solltemperatur waren. Der Sensor misst normalerweise einigermaßen richtig.
Ich könnte mir vorstellen, das die Heizung Vollgas lief und evtl. der Messbereich des Thermistors schon überschritten war?

Also Softwareentwickler fällt einem sofort auf: Die Zahl ist 1 mehr als ein Signed Integer (32Bit) maximal kann. Wurde von Prusa wohl als unsigned Integer gehandelt. Wenn der Drucker sie aber als signed Integer interpretiert, dann ist es.... -1.

Uhh, sogar Wettbewerbteilnehmer :d

Natürlich,
war aber eigentlich nicht so gedacht.
Ich dachte mir aber, kannst es ja mal versuchen 😅

Ich hab keine Ahnung, wie diese Wettberwerbe funktionieren. Gehts da dann nach Likes oder wie? Weil irgendwie abstimmen oder so scheint man nicht zu können.

Keine Ahnung, ggf. über die Anzahl der Downloads?
Bin froh überhaupt hersugefunden zu haben wie ich teilnehme 😅

Edit:
Irgendwie bin ich aber auch froh, es Modular gemacht zu haben.
Da ich auf Arbeit wohl wieder mein MX Board 3.0 benutzen "darf".
Meine neue Tastatur ist zu laut :rofl:

Ahh, anscheinend bewertet das eine Jury. Zumindest steht beim abgelaufenen Buchstützten-Wettbewerb aktuell "wartet auf Jury".

Wenn ich mir die Gewinner der letzten Wettberwerbe so ansehe, haben die Likes und Downloads aber wohl durchaus Einfluss darauf wer gewinnt. So wies aussieht die Likes mehr als die Downloads.

Jo, wenn ich irgendwas selbst erstelle und mir denke, das könnten vieeeeeelleicht auch andere Leute brauchen, dann lad ichs da auch hoch. Die Schöpfungshöhe ist da durch meine CAD-Skills meist auch arg begrenzt. Aber ein paar Likes und Downloads hats trotzdem schon gesammelt. Davon das ich Punkte für Likes und Downloads kriege, bin ich aber weeeeeit entfernt. Wenn ich das richtig verstehe, muss so und so viele Likes & Downloads ja innerhalb eines Monats mit nur einem Modell erreichen, damit es da überhaupt was gibt.

Is aber halt wie Youtube und alles ähnliche. Man kann nicht erwarten, das man da einmal irgendwas hochlädt und dann gleich hunderttausende Downloads und Likes kriegt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehr als ein Modell hochgeladen, meine CAD Skills sind auch nicht die besten.

Aber ich denke mir halt immer, wenn nur eine Person das Modell verwenden kann und konnte, hat sich das schon gelohnt.

Und es ist ja nichts dabei das hochzuladen. 😉

Wenn ich die kleinen Fehlerchen in meinem HTPC Gehäuse korrigiert hab lade ich es auch hoch.
Ob es sich beim Carriage lohnt, weiss ich nicht, der AM8 ist ein Dino...

So nach 2 Wochen hab ich dann heute den Beacon3D bekommen :-) Übers verlängerte WE darf er dann vermutlich einziehen. (+ neuer CW2, +vermutlich werfe ich die Leightweight Gantry raus)

Hab jetzt nach gut nem Dreiviertel Jahr endlich mal die Rolle TPU aufgemacht, der erste Druck ist im Gange...
Aber das Zeug muss man ja echt laaaaangsam Drucken. Bei mir hat es sich bissl gewölbt bei kurzen Fahrten mit 40mm/s. bei 30mm/s sieht es gut aus.

Kühlung ist weniger ein Problem, hab fast zu viel.
Hab ja einen MF50151VX-A99 DC verbaut - 2W@12V und liefert 9m³/h.
Lange fahrten hat gut geklappt, die haben echt schön ausgesehn, nur die kurzen sub 1,5cm fahrten sahen net so dolle aus.

Wichtig bei TPU ist, dass man den Flow richtig einstellt. Der liegt im Slicer typischerweise 10-20% höher als normal. Hab den bei mir glaub auf 116% stehen.
Und wenn man die Möglichkeit hat, direkt mal trocknen... Das zeug zieht ziemlich schnell Wasser.

Hab hier eine kleine Tabelle mit hotend + part cooling Lüftern erstellt. (4010 + 4020)
Würde die hier gern mit euch teilen.

Bin momentan auf der Suche nach einem leiseren Hotend Lüfter.
Momentan hab ich den GDSTIME GDA4010 mit 29dbA.

Denkt ihr der Papst 414 (5,89CFM) reicht auch oder hat der zu wenig airflow?

Interessant fand ich ich, dass der Sunon 5015 Blower so schlecht gegen de GDSTIME abschneidet.

Anhänge

• 1682350613995.png
    1682350613995.png
    45,4 KB · Aufrufe: 39
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh