[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Habt ihr ne Empfehlung für möglichst günstiges Filament was sich trotzdem gut verarbeiten lässt? Ich würde gern damit meinen Keycap Schub neu organisieren, aber 70-80g RedLine sind mir da je Tray ehrlich gesagt zu kostenintensiv.
 
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Hm je 1kg Jayo in schwarz und weiß für 33€ klingt gut, ich denke das wirds :d
 
Aber zusammen für 33€ sonst ist's zu teuer

Jayo ist übrigens Zweitmarke von Sunlu 😉
 
Jayo PLA 1,1kg 17€ auf ebay
Jayo PLA+ 1,1kg, 18,50€ auf ebay

Mengenrabatt ab 4 Rollen, dann ~15€/Rolle.

Es sind halt auch 1,1kg, also 10% mehr. :d
 
Ich muss sagen, zur Zeit drucke ich am liebsten (und zuverlässigsten) ABS, durch die geringere Dichte ist eine kg Rolle spürbar ergiebiger, und es gibt des öfteren Bundles, 2 kg, 2 Farben, ca. 30€
 
ABS ist nicht, Drucker hat kein Gehäuse und steht im Büro :d

Ja sind 15,xx€/1,1kg Rolle bei Amazon, dann bestell ich das mal. Dann hab ich auch mal noch n zweites weiß da und kann den Rest von dem uralten Janbex für irgendwas verdrucken.
 
Schick Mal Link, hab's bis jetzt immer nur über eBay bestellt, kam immer aus Deutschland 👍
 
Hatten wir ja weiter vorne schon mal, das Jayo auf Ebay günstiger ist als auf Amazon.

Vorgestern gabs PLA schwarz für 16,99€ auf Amazon im Angebot, da hab ich auch zugeschlagen. :d Aktuell immernoch im Angebot, jetzt aber 17,49€. :d

Also wenns auf Amazon was im Angebot gibt, dann sinds meistens die Preise, die es auf Ebay "normal" kostet. :d
 
Bei eBay schwankt der Preis immer etwas, oft habe ich auch nur das hier bezahlt:

Screenshot_20230505-134046.png
Und nein, das ist kein Sexspielzeug auf dem Bild :LOL:
 
Gut wegen 50 Cent stornier ich jetzt nicht wieder :d Aber sind ja im Vergleich zum RedLine knapp 10€ (+ Versand) das lohnt sich dann schon.
 
Ja und das Zeug ist wirklich gut, musst nur ne Flowtest machen.

Das schwarze hat ein Flow (bei mir) un die 94-95% und das weiße muss sogar auf 89% runter. Liegt wohl an den Pigmenten hatte mal jemand erwähnt.

Vorteil, man spart sogar noch etwas Filament :rofl:
 
Ja das hab ich beim RedLine auch gemerkt, da bin ich teilweise bei 92%. Irgend n 0815 Glitter PLA bei 95 :d
 
TPU war bis jetzt das einzige Filament, wo ich den Flow erhöhen müsste, auf 101%
 
Also das SCREW_TILT_CALCULATE ist eindeutig eine sehr gute Funktion :fresse:

1683296441889.png


Edit: Irgendwann reichts jetzt auch mal. Bett ist wieder gerade, dafür passt jetzt die Höhe schon wieder nicht. Ich hätte die Spacer die ich entworfen hab gleich dicker machen sollen. Die 0.4 Brozzl ist grade so viel länger das die was aufs Bett bekommt, also nochmal neue Spacer, alles nochmal zerlegen und andere Spacer rein. Jemand Interesse an nem S1? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da tatsächlich quasi nix anders gemacht mit dem Silk was ich da hab, Temperatur war etwas geringer aber das wars. Hat wunderbar gedruckt.
 
Ich hab da tatsächlich quasi nix anders gemacht mit dem Silk was ich da hab, Temperatur war etwas geringer aber das wars. Hat wunderbar gedruckt.

Ich krieg nichtmal ein Benchy hin - alles bleibt weich und ab der Hälfte hat sich so viel angesammelt dass sich der Rumpf vom Bett löst.
Bei 195/50°...

Hab wohl ne tolle Rolle erwischt.
 
Ich krieg nichtmal ein Benchy hin - alles bleibt weich und ab der Hälfte hat sich so viel angesammelt dass sich der Rumpf vom Bett löst.
Bei 195/50°...

Hab wohl ne tolle Rolle erwischt.
Minimum layer time etc anschauen. Gibt dem Mattzeit zum abkühlen ;)
 
Ich hab jetzt alle 10° ein Benchy von 185 bis 225 bei 60° Bett, die Originaldüse dran, 60mm/s, und min. Layer Time 15s. Mal schauen... Das Zeug skipped entweder oder bläßt sich nach der Nozze wie eine K§$kwurst auf...
 
Yousu zweifarbig (kupfer-blau)

Mit Kühlung auf 100%, offener Kabine und 185°, total weich

IMG_20230506_103318_420~2.jpg


Normales PLA druck ich mit 205° und geschlossener Kabine problemlos...
 
Noch nie gehört, den Hersteller.

Danke für die Info, dann weiß ich schonmal das ich den nicht kaufe 😅
 
Ich sehe da eher ein anderes Problem, der Verzug liegt nicht an der Kühlung sondern am Warping...

Das Teil haftet anscheinend nicht richtig und löst sich frühzeitig ab?
 
Das kommt noch dazu. Aber vor dem Warping ist das Filament noch lange weich und aufgeblasen weil irgendwie die Wärme nicht rausgeht. Vielleicht wegen der Kupferteilchen drin?
 
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