[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ist der USB Pullup, war bei Board v1.2 auf Pin PA13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Irgendwie juckt es mich in den Fingern einen 400er oder sogar 500er RatRig zu bauen ... aber der Platzbedarf ist gigantisch :/

@Ahrimaan
Ich sag dir eins, das wird in Arbeit ausarten 😆
Denn du wirst niemals fertig sein und immer was verbessern/ändern wollen, spreche aus Erfahrung 😁

Übrigens meine Profile von Dold sind da, heute morgen aus der Packstation abgeholt 👍

Naja, 2 sind ja fast standard, ein V0 zum Einstieg und dann ein Trident oder 2.4 in anständiger Größe.

;-)

Hätte ich meinen A8 (220*220*250) nicht über Jahre auf anständige Funktion gepimpt (Aluprofile, Hotend, Leichtbau-3-Punkt-Bett, eigenes Carriage, Hotend, Firmware, auto Bed levelling) hätte ich 3:

V0 110³, Trident 200³ und 2.4 350³

Aktuell sind es 3 2.4er.
Alle drei laufen fast permanent (2 davon immer durch PiF ausgelastet).

Auftragsarbeiten kann ich gesundheitlich zur Zeit nicht machen, bin da immer mal wieder länger ausgeknockt.
PIF würd ich sonst auch anbieten.
Komm ja grad nicht mal dazu den 2.4 ferrigzubauen.

Dann doch lieber 100*100*200cm Druckvolumen wie Miranda 🤣

Hat jemand von euch noch einen Rabattcode von Schraubenkasten.de?
Müsste für den VZBot Umbau bestellen hab mich vertan und hab nicht die passenden Schrauben hier :wall:

EDIT:
Hat sich erstmal erledigt, habe woanders günstiger (kostenloser Versand) bestellt(y)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind es 3 2.4er.
Alle drei laufen fast permanent (2 davon immer durch PiF ausgelastet).
Hast du zu dem Voron 0.2 Kit ein paar Wote zu verlieren?
Do? Don't? If do, welche Änderungen gleich beim Bau?

Muss eh noch warten auf November, wenns wetter mies wird :d...

V0.2 hat schon etliche Anpassungen und mods die früher gerne gemacht worden sind schon mit an Board. Bspw das Kirigami Bett und oben nen guter Deckel mit Platz wenn der geöffnet wurde und Umbilical für den 0er. Was mir persönlich net gefällt ist des Hotend. Bist an die Revo Nozzles gebunden.

Den gab's aber schon viel günstiger als Kit, am besten immer Mal wieder bei mydealz schauen 👍

V0 hab ich auch unendlich Bock drauf, aber das Siboor Kit dann weil Preis :fresse: auch wenn jetzt das erste Keyboard ansteht wo ich 240mm bräuchte, dafür n Trident bauen ist n bisschen übertrieben

Bist an die Revo Nozzles gebunden.
Ist das Revo schlecht?
An irgendwas ist man doch immer gebunden, und den e3d Kram kann man doch kaufen, oder?

V0 hab ich auch unendlich Bock drauf, aber das Siboor Kit dann weil Preis :fresse: auch wenn jetzt das erste Keyboard ansteht wo ich 240mm bräuchte, dafür n Trident bauen ist n bisschen übertrieben
Preis ist nichtmal so das Thema,. aber... hab eben nicht endlos Platz, und sehr viele Teile sind ja echt nicht größer, spart auch Strom das kleine Heizbett.
Hab auch Bock. Aber erst im Winter.

Sagt Mal wie viele Drucker wollt ihr denn noch? 🤣
Gar nicht so viele, aber gute bzw. praktische.
Mein Polski-Prusa ist zwar nicht schlecht, aber mit dem Wakü Verbau im Ikeaschrank einfach nicht praktisch. Und besser gehts dann ja doch auch.

Ich hab leider nicht viel Platz, bei 2 ist einfach Schluss 😥

Deshalb halt mein umgebauter MegaSE, der läuft halt einfach und das Projekt mit dem Tronxy X5S als großer Drucker

Sagt Mal wie viele Drucker wollt ihr denn noch? 🤣
Ich hab ja bis jetzt nur einen :d und bei manchen Cases ist bei 220 einfach Schluss. N Trident 300 Kit gibt’s bei Ali für ~700, da macht der 0 schon wieder kaum Sinn.

Achso, dann hab ich dich verwechselt.

Das kit für 700€ ist aber günstig, haste mal ne Link?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich Glück habe, kommen meine Schrauben morgen, unterwegs sind die schon.

Dann kann ich das VZbot Druckbett zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Kits wie siboor, die sind halt extrem günstig ausgelegt, sieht man auch an den Komponenten. Das Kit funktioniert im großen und ganzen, aber Leistungswunder werden die nicht sein. Dann gibt es Kits wie LDO, die sind teurer aber enthalten auch deutlich wertigere "Zutaten", teilweise sind in den LDO Kits auch Mods direkt mit dabei, extra Anleitungen dazu und zum Kitaufbau und After Sales Support ist halt auch richtig gut.

Was für nen max Accel misst denn nen V0.2 beim Input Shaper?

Hab mir das auch schon mal überlegt aber andererseits... Wenn mein 350 Trident bei 115° Bett 300W verbraucht (ist vermutlich weniger, da Druckbett isoliert und ich druck nur bei großen Obejekten 115°C) und der V0 200 W weniger müsste ich schon locker 500+ Tage am Stück damit drucken damit sich das rechnet. (Bei 5k Accel) Etwaiges Tuning & Mods nicht mit inbegriffen. Erfahrungsgemäß wird der Drucker ja doch viel teurer. Wenn wir nur von PLA, PETG Temps ausgehen entsprechend noch länger. Und wenn man nicht täglich was am drucken ist und mindestens 50% davon über V0 Maße...

(Und in 5 Jahren gibts vermutlich wieder was viel besseres...)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich ja dank dem Forum hier meimen Stromverbrauch überwachen (#Shelly) und muss dir zustimmen, dass es energetisch keinen Sinn ergibt, sich einen v0.x anzuschaffen:

Ein FrankenTrident mit 260x280x10mm AluBett bei 108°C im Druckbetrieb nimmt sich bei etwa 140W, ein FrankenV0 mit 140x130x10mm AluBett bei 108°C etwa 85W. Ok ein bißchen schneller ist der schon, dafür hat der Trident eine 0.6 Düse, die viel an Druckgeschwindigkeit ausgleicht. Man muß also wie Du schreibst schon SEHR VIEL drucken, damit sich der Anschaffungspreis ausgleicht. Aber der V0 ist schon schön schnukelig. Ich mag den V0, sehe den aber eigentlich als Zweit oder Dritt-Drucker. Es sei denn, man weiß, dass man immer nur die gleichen kleinen Bauteile druckt. Oder, dass man keinen Platz hat.

Das find ich grade irgendwie nicht sehr beruhigend mit deinem Verbrauch beim Trident, das hat mich bisher immer am meiste davo abgehalten, weil ich ja dann das große Bed heizen muss...

Also die 300W bei 108°C halte ich bei ChrizZztian für einen realistichen, bzw, sogar guten Wert. Man bekommt ja 350x350mm Druckfläche und die will gefüttert werden. Ich glaube, wenn man sich einen so großen Drucker einrichtet, könnte ein kleiner V0 wieder Sinn ergeben, wenn man sehr viel druckt. Die Frage ist, wie oft man die Fläche benötigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh