[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Für einen mit 0.01mm Genauigkeit würde ich mich mal anschließen :d Hatte die von Wiha mal im Blick, aber bin etwas unsicher was die angeht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RcTomcat

Hier mal mein Startcode vorweg evtl siehst du da nen Fehler
Im Slicer hast du dann nur PRINT Start als Start-Code stehen?
Auf den ersten Blick fällt mir nichts auf. Das auskommentierte # BED_MESH_CALIBRATE
# G28 Z könnte nicht funktionieren da das G28 das Mesh deaktiviert.
Da es aber auskommentiert ist sehe ich nichts was problematisch wäre.
Vielleicht ist es aber auch zu früh am Morgen und ich übersehe etwas ^^

Moin, ja im slicer steht nur der Print Start

Ja das hab ich zum testen mal auskommentiert um mit nem festen Mesh zu arbeiten

Hab das Bett nach Hotend wechsel dann gestern noch so gut es geht ausgerichtet und nen 4x4 Mesh gefahren und einmal gedruckt ... zufrieden bin ich immer noch nicht

Anhänge

• IMG_6521.jpg
    IMG_6521.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • ThinkerAlu.PNG
    ThinkerAlu.PNG
    33 KB · Aufrufe: 64
Der hier? In Einzelteilen flach druckbar
Funzt echt 0, es löst sich fast sofort vom Druckbett. das ist mein Erster Druck der so hart rumzickt. Ich werd wohl mla mit nem dickeren ersten layer und mehr Brim arbeiten müssen.

Funzt echt 0, es löst sich fast sofort vom Druckbett. das ist mein Erster Druck der so hart rumzickt. Ich werd wohl mla mit nem dickeren ersten layer und mehr Brim arbeiten müssen.
Ich seh da nix, was Warping begünstigen sollte.. mal den 1. Layer langsamer gedruckt, Bett Temperatur hoch, Bett geputzt?

Kennt jemand zufällig ein externes 5.25 Zoll Case mit zwei Einschüben? Müsste eine alte Aquabox und ein Aquaero extern unterbringen.
Bevor ich mir hier was selbst designe wollte ich mal eure Empfehlungen hören ;)

Blöde Frage, Bett ist aber schon ne Zeit lang warm bevor du das Mesh fährst? Hab bei mir im Start Macro dafür n Timeout.
Ja klar und da ich die ganze zeit immer rumprobiere ist es recht lange auf Temp...

Hab mir gerade mal das Mesh von meinem 235er Rook angeschaut :d der druckt halt einfach inkl geilem Firstlayer bei nem krassen schrägen bett
Warum das beim Thinker nicht so will versteh ich nicht

Anhänge

• rook mesh.PNG
    rook mesh.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 41
Falls hier wer einen BambuLab A1 hat (den "großen"): https://blog.bambulab.com/a1-heatbed-cable-callback/
Auch wenn das Kabel noch intakt ist soll da ein Teil gedruckt werden: https://makerworld.com/en/models/158862?ref=blog.bambulab.com#profileId-174376

BambuLab A1 die produziert sind jedoch noch nicht verkauft bekommen scheinbar nur eine verbesserte Verpackung. Das Kabel selbst wird bei denen nicht angepasst oder direkt das Teil montiert:
We are committed to enhancing the cable design for greater durability and reliability. We will enhance the packaging for all the A1 units currently in stock in our warehouses to prevent cable damage during transportation. The package update involves open-box operations, resulting in visible signs such as holes cut in plastic bags, additional padding, and modifications to the box. All the extra reinforcement will be done using official packaging materials and will not affect the printer itself.

Bin mal gespannt ob das tatsächlich nur ein begrenztes Versandschaden Problem bleibt oder da ein größerer, formaler Rückruf raus wird.

Finde er macht immer super interessante Videos

Und anstatt den CaliCubes druck mal lieber CaliFlower.
Da haste mehrere Messpunkte pro XY-Achse und auch ne skew Korrektur wird mit berechnet.
Wäre ja nicht so, das ich das vor anderthalb jahren schon gesagt hab, aber wehe es macht jemand nen YT Video, dann wirds gehyped 🤷‍♂️

Als wir im Dezember darüber gesprochen haben, habe ich mir den Calilantern gekauft.
Bisher noch nicht ausprobiert :d :d :d

Als wir im Dezember darüber gesprochen haben, habe ich mir den Calilantern gekauft.
Blasphemie ! :lol:
Naja wenn die Drucke bisher ja passen, dann liegt mal nicht rigoros im argen.
Hab auch damals als der Drucker noch nen Ender 3 war, kalibriert und nach umbau auf Switchwire erstmal alle änderungen an Skew und Steps rausgeworfen, da der drucker ja grundlegend neue aufgebaut wurde und auch eine neue Kinematik verpasst bekommen hat. Wollte demnächst auch mal kontrollieren ob noch alles passt, kam aber jetzt seit über ner woche ne fiese Grippe dazwischen. Evtl danach (also hoffentlich bald, ende der woche???)

Moin,

Ich möchte mir gerne einen Kartenhalter (Größe wie EC Karte) drucken mit unserem Firmenlogo drauf. Einen passenden Halter habe ich gefunden, wie bekomme ich jetzt das Firmenlogo am besten auf die Rückseite, sodass ich das Logo dann rot und den Kartenhalter schwarz drucken kann? Ich würde mich freuen, wenn mich hier wer unterstützen kann:)

Oder

In Inventor (fusion360 müsste ähnlich funktionieren):
Importiere die STL/STEP -> konvertiere das mesh zum object -> erstell eine workplane auf der Rückseite. -> Konvertiere das Logo zu einer SVG falls notwendig -> SVG zu DXF konvertieren-> öffne die DXF und kopiere das logo-> skaliere falls notwendig die Auswahl in Inventor -> extrudieren als neuer body ->body2 mit body 1 schneiden -> beide body's in einer Datei exportieren als STEP.

Ich danke dir, das versuche ich so heute Abend nach der Arbeit mal.

Ich suche stl Dateien für die I/O Bracket einer 3080ti.
i-o-bracket-fuer-nvidia-rtx-3080-3090.jpg

Ich suche stl Dateien für die I/O Bracket einer 3080ti.
Ich bezweifle, das sowas gedruckt stabil ist. Ist viel zu dünn und der 90° Winkel mit der geringen Dicke eine absolute Schwachstelle. Noch dazu weil es in der Gegend oft recht warm wird.
Eine Grafikkarte, noch dazu mit schwerem Kühler würde ich damit nicht fixieren wollen.

Zur Not könnte ich mir das auch aus Alu fräsen. Hintergrund ist der, die GPU soll 1,5cm im Gehäuse abgesenkt werden damit die unten richtig aufsteht.

Ich glaube nicht, dass man sowas billiger und besser nachbauen könnte.

Gibt es anscheinend auch hier:

Moin zusammen,

nach Ewigkeiten bin ich auch mal wieder hier 😁.
Mein Ender 3 stand jetzt etwa 9 Monate ungenutzt, da (anscheinend) mein Hotend hin war. Vermutlich komplett verstopft. Hab es jetzt getauscht, kurzer Test, druckt wieder, aber vermutlich stimmt jetzt der Abstand von Hotend zu Druckbett nicht mehr. Muss ich mal leveln.
Was mir aber aufgefallen ist, funktioniert Astroprint mit Octoprint nicht mehr 🤔?
Ich hab Octoprint aktualisiert (glaube Version 1.9.3) und hab schon dort kein Astroprint mehr gefunden. Aber das Plugin war ja schnell über die Repo gefunden und installiert. Allerdings finde ich trotz Neustarts und mehrfacher Installation Astroprint nicht als installiert. Es gibt keinen Button dafür, in der Liste der installierten Plug-Ins steht es auch nicht.
Geht das nicht mehr?

Hab mal heute zum testen wie ich den Druckerraum vertrage die califlower gedruckt (lantern dauerte mir zu lange).
0,08 und 0,03% Abweichungen. Skew 0,0%.
Denke Drucker ist soweit ganz passabel zusammengeschraubt und eingestellt. Da wird meine Schieblehre fast ne höhere messtolerenz haben 😂

Was mir aber aufgefallen ist, funktioniert Astroprint mit Octoprint nicht mehr 🤔?
Die meisten verwenden Klipper (zumindest hier) als Firmware. Die bringt ihr eigenes Webinterface mit.
Das ist dann per VPN auch von unterwegs aus erreichbar.

Höre das erste mal von Astroprint 😅

PS:
Schön das du wieder dabei bist (y)

Die Lantern hab ich eben bei mir auch drauf geworfen, bin gespannt :d Da stört mich jetzt meine einstellige Schieblehre tatsächlich auch mal wirklich

Die meisten verwenden Klipper (zumindest hier) als Firmware. Die bringt ihr eigenes Webinterface mit.
Das ist dann per VPN auch von unterwegs aus erreichbar.

Höre das erste mal von Astroprint 😅

PS:
Schön das du wieder dabei bist (y)
Erstmal danke 😉
Puh, ich hab mir das mit Klipper mal angesehen, aber das ist mir schon fast zu kompliziert 😅.
Eigentlich will ich ja nur, dass mein Ender 3 endlich wieder (zuverlässig) druckt und ich das auch mal von unterwegs überprüfen kann.

@bmwbasti
Kannst ja Marlin mit Octoprint weiter verwenden.
Spricht ja erstmal nix gegen.

ggf. musst du auch hier mit einem eigenen VPN arbeiten falls Astroprint nicht weiter entwickelt wird.

Hast mal geschaut ob das ggf. auch einfach nur geforkt wurde und nun nur anders heißt?

@GorgTech
Natürlich funktioniert das auch, wäre ja schlimm wenn nicht 😆

Wenn der Drucker zufriedenstellend läuft, würde ich ihn auch einfach weiterlaufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh