Meine beiden SR-2 bzw. das SR-X-Benchding von mir ist ja bekannt. Problem: EATX passt, sieht aber unfassbar klein aus. Alles andere passt nicht. Hieß für mich: Bald gibt es die ganze "Serie" in HTPX, EATX (HTPX, nur nicht so tief), ATX, mATX und ITX. DTX mache ich ggf. auch noch.
Mit einem Lasercutter kann man einen Großteil des "Cases" lasern, da alles in Inkrementen von 5 (5, 10, 15mm etc.) geplant wurde. Die Füße sowie die Halterung für die Boards sind davon aber ausgeschlossen.
Zubehör wie z.B. Kabelschienen, Halterungen für Storage (bisher hat nur alles über ITX einen 2.5"-Platz) kommen noch. In den Frontblenden lassen sich aktuell KEINE Radiatoren einbauen, da der Abstand dafür nicht ausgelegt ist. Radiatortaugliche Versionen wird es aber geben, ebenso zus. Radiator-Halterungen. Für die kleineren wird es auch SFX / TFX-Halterungen geben, ebenso für die größeren (ab ATX) 2x ATX-Halterungen.
Wenn ihr noch irgendwelche wünsche oder Anregungen habt bitte bescheid geben. ich würde das Projekt gerne bis Ende des Jahres in Stein gegossen haben und für die Community veröffentlichen können. Vielleicht finden sich dann ja auch 2-3 Leute im Forum die das wirklich "Produktiv" verwenden
Zum Thema von oben: Da aktuell Abstandshalter von ~15mm genutzt werden, die verklebt in einem 3D-Gedruckten teil stecken stehe ich da kein Board in Gefahr. Besser wären allerdings Nutensteine mit 2x M3-Gewinde, da werde ich die Tage was für fertigen lassen.
Bild 1: ATX-Version von Vorne Rechts, 2x 120er Front + 1x 120er in der Seite mit ATX-Netzteil
Bild 2: ITX-Version von Vorne Links, 2x 92er Front + 1x 92er in der Seite mit ATX-Netzteil
Bild 3: Die SR-2/SR-X - Prototypen