Ich druck aktuell die ganze Zeit, weil ich mir gefühlt 5qm Skadisplatten gekauft habe.
Die Designer mancher Modelle dafür stehen anscheinend auf Support. Es gibt zig Systeme bei denen man separate Hooks einhängt oder klebt. Aber nein, es werden haufenweise Modelle veröffentlicht, die 10cm hoch Supports brauchen, weil die Haken oben sind und man das auch nicht umgedreht drucken kann.
Wenn ich nur 1 Prusameter für jedes Modell kriegen würde, bei dem ich kommentiere, das das auch ohne Supports ginge, wenn man das Modell einfach nur ein bisschen anders gestalten würde, hätte ich wohl ratz fatz 5 Gratisrollen.
Stifthalter mit Support, weil man das ja nicht anders machen kann? Keine Ahnung, bei mir wiegt ein Stift nicht 5kg, da kann man auch kleben oder clipsen. Hab dann eher Zweifel, das so eine Skadisplatte solche Gewichte halten kann.
Und ich glaub ich hab einen schweren Fehler begangen. Hab meinem Vater erzählt, das ich das System toll finde, weil die Platten echt günstig sind und man wirklich für nahezu alles irgendwas fertiges zum selber drucken findet.
Fand er leider cool und überlegt jetzt wohl, ob er sich sowas für sein Bastelzimmer zulegt.
Was er halt garantiert nicht begriffen hat ist, das ein Großteil der fertigen Modelle halt kacke zu drucken ist, auch wenns natürlich trotzdem irgendwie möglich ist und ich befürchte, das er auch gar nicht selber suchen wird, sondern bei mir dann aufschlägt "ich brauche nen Halter für dies und das, kannst du sowas drucken?"... das ich sowas überhaupt erstmal suchen und finden muss, hat er garantiert nicht im Fokus. Und ich glaube auch nicht, das ihm klar ist, das einzelne Teile STUNDEN dauern und je nach Ausstattung für ganze Platten da schnell mal TAGE an Druckzeit zusammenkommen.
Und ihn selber suchen lassen, sofern er sich dazu überhaupt überreden lässt, ist wohl auch hoffnungslos, weil der findet dann natürlich irgendwas, was aber halt kacke zu drucken ist, weil er überhaupt keinen Plan hat, wie solche Drucke funktionieren.