toscdesign
Enthusiast
Mein Orbiter V2 von 3Djake war kein Original.
Zumindest die verbauten Extruderzahnräder waren es nicht
Zumindest die verbauten Extruderzahnräder waren es nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut das drucken lassen dann vielleicht in letzter Instanz.Wenn’s gut aussehen soll würd ich das tatsächlich zu JLC3DP schicken und MJF drucken lassen. Kannst du dann gegen Einwurf kleiner Münzen auch nach Wunsch färben lassen wenn du’s auf jeden Fall selber drucken willst, ggf mal mit dem Winkel variieren, damit du nicht so das klassische Plateau rein bekommst.
Bzw. sind die komplett glatt auf der Außenseite? Dann fast mal auf die Seite legen, Overhang Winkel sieht machbar aus. Dann Fuzzy Skin dazu
Bambu soll jetzt wohl nen Holz-Filament in der Mache haben. Ggf. nen paar Tage darauf warten? Wenn es nochmal Holzoptik sein soll.Wie würdet ihr solche Muscheln/Cups drucken?
Außen soll es natürlich wertig aussehen und innen darf es die Geometrie nicht verfälschen.
Anhang anzeigen 1041632
Also die Holzmuscheln des Kopfhörers.
Ich tendiere den Support nach außen zu machen und dann halt schleifen.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee um eine Holzstruktur rein zu bringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@KurantRubys
Habs aus dem falschen Thread kopiert.
Gut das drucken lassen dann vielleicht in letzter Instanz.
Da wird erstmal reichlich an Prototypen gebastelt.
Mit zurück schicken meinst du aber nur das Thema, das man den Drucker bei nicht gefallen dort retourniert, oder auch im Garantiefall o.ä.?Nicht bei Bambus direkt kaufen, wenn du zurückschicken willst machen die immer ein wenig Ärger und dann zieht es sich kaufe lieber z.B. hier:
Welectron
Igo3D
3dmensionals
usw.
Edit:
Die sind alle meines Wissens beim Angebotspreis mitgezogen
Armes Opa Biden
Anhang anzeigen 1041233
So mal schauen ob das dieses Jahr noch ankommt. Das Conch soll am 23. Dezember geliefert werden :/
Bin auch mal gespannt wie das sich so macht, angeblich direkt ne 0,4mm SiC Nozzle drin (naja feste Nozzle wie die Bambus Hotends, aber muss ja dann nicht mehr tauschen, weil sich ja nicht abnutzen sollte).
danke, aber siehe 2tes zitat3djake
edit: ja ich weiß, woanders wäre es wohl früher da, aber hab eh dort bestellt für die biqu teile noch, hatte dieses mal keine lust direkt bei biqu zu ordern
Wenn Filament feucht ist.@toscdesign Nochmal eine andere Frage ... Filament Trockner ... wann genau setzt man diese ein?
Filament wird in Folie vakuumiert geliefert. Wenn du merkst das die Folie kein Vakuum mehr hat, kanns sein, das das Filament schon Feuchtigkeit gezogen hat. Aber auch wenn das Vakuum noch intakt ist, kann Filament im Auslieferungszustand schonmal nicht mehr perfekt trocken sein.Ich weiß ja im Endeffekt nicht, wenn ich jetzt Filament irgendwo bestelle, wie es gelagert wurde, und wenn ich das ganze auf den KMS aufstecke, bleibts ja quasi im ungeschützt im Raum
Filament wird in Folie vakuumiert geliefert. Wenn du merkst das die Folie kein Vakuum mehr hat, kanns sein, das das Filament schon Feuchtigkeit gezogen hat. Aber auch wenn das Vakuum noch intakt ist, kann Filament im Auslieferungszustand schonmal nicht mehr perfekt trocken sein.
Ich würd mir erstmal ein paar Behälter holen wo man Filamente weitgehend luftdicht verstauen kann und dazu Silika kaufen (ob du dir da jetzt naktes Silika holst oder ob du dir so fertige Luftentfeuchter für z.B. Autos holst bleibt dir überlassen). Wie gesagt, darin kann man Filament auch trocknen.Also doch lieber einen kleinen Trockner bestellen.. hab einen gefunden für 30€ - oder gibt’s da auch Empfehlungen
Tower gar nicht mehr sondern Pattern.Wie macht ihr das?
Noch einmal eine Frage zu dem Hotend. Hast du irgendwo Erfahrungsberichte darüber entdeckt und falls ja, wird in den Berichten über eine deutliche Verbesserung gesprochen ? Das Teil wird ja auch komplett mit Kabeln angeboten.Armes Opa Biden
Anhang anzeigen 1041233
So mal schauen ob das dieses Jahr noch ankommt. Das Conch soll am 23. Dezember geliefert werden :/
Bin auch mal gespannt wie das sich so macht, angeblich direkt ne 0,4mm SiC Nozzle drin (naja feste Nozzle wie die Bambus Hotends, aber muss ja dann nicht mehr tauschen, weil sich ja nicht abnutzen sollte).
Nope bisher nicht sorry
Edit: auch bisher nix zum Mako von Slice
Holz PLA habe ich von Sunlu da : ).
Das funktioniert leider nicht... meinem A1 Mini verstopft es regelmäßig die 0,2er Düse. Habe noch keine brauchbare Einstellung gefunden...Wenn du das dann mit ner 0.2er Nadel machst sollte das fast schon passen...