Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Deckschicht ist einfach zu dünn. So gut wie alle Filamente sind nicht vollständig deckend, wenn du also nur einmal Weiß drüberbügelst, leuchtet der schwarze Hintergrund durch.Moin,
ich hab das Problem bei einem Druck, dass das Weiß nicht richtig Weiß ist. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Entlädt er nicht genug?
Im Rot oben scheint ja auch Schwarz.
Anhang anzeigen 1042505
Sunlu Wood PLA Low Temp, 0,4er Nozzle @ 195°C.Bambu soll jetzt wohl nen Holz-Filament in der Mache haben. Ggf. nen paar Tage darauf warten? Wenn es nochmal Holzoptik sein soll.
Soll die Außenseite denn glatt sein? Ich würd ja fast ne Platte mit schönem Muster nehmen und die flache Außenseite nach unten. Dann dürfte das doch sogar ohne support gehen weil da ja nur gewölbt ist.
Wenn du das dann mit ner 0.2er Nadel machst sollte das fast schon passen. Wenn du natürlich babypopoglatt haben willst (dann ist auch die Platte egal) muss man das eh nochmal füllern+schleifen.
Musst das billigere Holz PLA nehmen, das wo nur Sägespäne drinnen sind. Also Sunlu z.b.ich hätte es vllt. stehend gedruckt... mit 0,16mm Schichthöhe.
Mit der 0,4er absolut problemlos und sauber.
Anhang anzeigen 1042528
War ein Probedruck, meine Tante hat sich gefreut
Edit: Woher ich weiß dass dort verstopft? Ich wollte Bänke für die H0 Eisenbahn drucken… nach ein ein paar Teilen kommt meistens nichts mehr. Ist Schade, denn wenn der Druck durchläuft, sehen die echt klasse aus.
Anhang anzeigen 1042530
Anhang anzeigen 1042531
Wenns an der Deckkraft liegen würde, würde man es gleichmäßig sehen. Man sieht aber eher an den Rändern falsche Farben.Deine Deckschicht ist einfach zu dünn. So gut wie alle Filamente sind nicht vollständig deckend, wenn du also nur einmal Weiß drüberbügelst, leuchtet der schwarze Hintergrund durch.
Für Holzfilament wird in der Regel eine größere Düse empfohlen mind. 0,6 .
Sunlu Wood PLA Low Temp, 0,4er Nozzle @ 195°C.
Bei "Holz"-Filament solltet ihr euch vielleicht erstmal drauf einigen, ob ihr von Filament redet, das tatsächlich Holzpartikel (also eben z.B. Sägespäne) enthält, oder ob das Filament nur Holz-farben ist.Musst das billigere Holz PLA nehmen, das wo nur Sägespäne drinnen sind. Also Sunlu z.b.
So ein Quatsch. Probiers doch erstmal zu erklären, bevor du mich als Argumentreistent vorverurteilst.Wenn du dich fragst, warum da wirklich Holz drin sein sollte, dann macht erklären auch keinen Sinn
Deine Deckschicht ist einfach zu dünn. So gut wie alle Filamente sind nicht vollständig deckend, wenn du also nur einmal Weiß drüberbügelst, leuchtet der schwarze Hintergrund durch.
Ich denke, das ein mit Holzfilament und einem an Granit erinnernden Material gedrucktes Teil, mehr Emotionen beim Eisenbahnliebhaber hervorruft, als ein Massenteil aus einer chinesischen Druckgussmaschine. Damit verurteile ich dich nicht, du bist einfach praktischer veranlagt - was ja nichts schlimmes ist. Was ich mit meinen ironischen Worten sagen wollte, es geht dir am Ar*** vorbeiSo ein Quatsch. Probiers doch erstmal zu erklären, bevor du mich als Argumentreistent vorverurteilst.
Ich hab ja mit so einem Filament noch nicht gedruckt. Vielleicht führt das ja dazu, das das Druckteil ein bisschen aussieht, wie wenn es wirklich eine Holzmaserung hätte? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn jemand sagt das ist aber so, könnte ich durchaus verstehen, warum man so ein Filament verwenden will.
Du kannst die Deckschicht nicht einfach so erhöhen, das hängt vom Modell ab. Wenn die Ausbuchtung so dünn ist, das das nur 1 oder 2 Layer werden, ist das halt so. Du kannst das Modell auf der Z-Achse skalieren (also größer machen), aber dann wird es halt auch insgesamt dicker.Weißt du zufällig, wie ich die Erhöhen kann im Bambu Lab?