Hat von euch einer Erfahrung im Marlin konfigurieren? Nach einem Update von 2.0.7 auf 2.1.2.4 bewegt sich der Z1-Motor nicht mehr. Ich bin sicher, dass es an meiner config liegt.
Hier mal etwas ausführlicher beschrieben:
Ich habe (wie sicherlich der ein oder andere hier auch) einen komplett umgebauten Anet A8.
Der Rahmen ist auf Aluprofil umgebaut (AM8), 220V Heizbett, SKR 1.3, 5x TMC2130 mit externer 48V-Versorgung, Dual-Z, BLTouch, Bondtech-Klon usw.
Lief seit ein paar Jahren relativ zuverlässig, wurde in letzter Zeit aber undicht. Also hab ich den V6-Klon ausgebaut und durch einen seit langem rumliegendes Trianglelabs Dragon Hotend ersetzt, mit 50W Heizpatrone und 350°C Thermistor.
Da ich für den Thermistor sowieso die Firmware bearbeiten musste, dachte ich mir "upgradest du gleich auf die neueste Version". Also runtergeladen und die neuen Configs per WinMerge mit der alten verglichen und angepasst. Kompiliert, geflasht und jetzt bewegt sich der Z1-Motor nicht mehr.
-X, Y und E funktionieren wie gewünscht.
-Z2 funktioniert ohne Probleme (Am Board an E1 angesteckt)
-Wenn ich am Board Z1 und Z2 tausche, funktioniert Z1
-die beiden TMC-Boards hab ich schon getauscht, keine Veränderung
-wenn ich die Z-Motoren von Stealthchop auf Spreadcycle umschalte, fiepen beide gleich
Daher schließe ich Hardware-Probleme aus. Vor dem Firmware-Upgrade (schon nach dem Umbau) liefen beide Motoren.
config.h und config_adv.h befinden sich im Anhang, falls mal jemand drüber schauen will.