[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Dann hast du aber nur das Außenskelett gekauft. Die Extruderräder fehlen dir dann noch oder halt die originalen die ja immer alles schreddern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt.

Das habe ich bestellt.

Das heißt, ich müsste eigentlich jetzt noch den Extruder von Bambu bestellen ? Ja,, jetzt wo du das sagst.

@Rommel
Kauf dir auf keinen Fall das Außenskelett (des Extruders), die Toleranzen sind extrem schlecht!

Baue lieber das neue Extruderrad in das alte Bambu Gehäuse

So hab ich das auch gemacht. Panda claw ins original Gehäuse rein und gut geschmiert und fertig

Hast du da ein Controller Board mit eingerechnet? Denn das kannst du weglassen, falls du noch einen Treiber Port auf dem Drucker Mainboard frei hast.
Ne hab ich nicht, das müsste ich in der Tat noch prüfen. Hatte den K1C schon ein paar mal offen aber da nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin.

Kannst du mal nen Screnshot vom Warenkorb hier anhängen?
1737230052045.png
Habs nochmal grob zusammengeklickt, ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Hab das Gefühl hab einen Postn vergessen, finde aber gerade nicht welchen.

Wenn du den Riemen hast, brauchst du die Angelschnur nicht und umgekehrt.
Aber sonst sieht das doch gut aus (y)

hab nur mal die BOM aus Github durchgearbeitet.
Aber bevor ich da loslege muss ich erst mal schauen wie ich das meinem K1C beibringen kann.
Da der ja enclosed ist müsste eigentlich die Filamentzusammenführung außerhalb vom Gehäuse stattfinden. So einen Kamin kann ich bei dem nicht oben drauf setzen ohne weiteres :unsure:

Falls du keinen freien Controller mehr hast, kannst du auch ein EBB42 nehmen. Das steht auch auf der GitHub Seite

Für den K1C gibt's auch Riser für den Deckel, wenn der höher muss für den "Kamin"

so einen Riser habe ich schon gedruckt, aber nur mit 35mm.
Da könnte es knapp werden wegen Biegeradius dann.
Glaub hinten draußen vor dem Runoutsensor macht es mehr Sinn.

@RedF
Und läuft der Qidi Plus 4 noch? Ist das Problem mit der neuen Probe nun endgültig gelöst?

@RedF
Und läuft der Qidi Plus 4 noch? Ist das Problem mit der neuen Probe nun endgültig gelöst?
Jein ^^. Gerade läuft er, er muss sich aber noch beweisen. Auch habe ich gerade 3 neue Z-Probe´s hier (lange Geschichte).
Die drei werde ich bei Gelegenheit gegen einander testen.

Nachdem ich alles, was die Genauigkeit der Z-Motoren beeinflussen kann, ausgestellt habe,
StealthChop und Interpolation, musste ich nicht beim Z-offset eingreifen. Allerdings klingen die Motoren jetzt etwas kränklich. Macht aber nix, die Kiste steht in der Werkstatt.

Auch habe ich eine kleine Testreihe zu den weiteren Probe variablen gemacht, die Erkenntnisse aber noch nicht umgesetzt.
Laut Klipper Wiki ist eine Range =< Z-Step Distance x2 gut,
davon bin ich weit entfernt(Faktor 19,5 ).
1737275297258.png

Gerade läuft ein PETG Druck, ohne dass ich beim First Layer zugeschaut habe. :oops:
Werde sehen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern wollte ich ABS Drucken, leider ist der Lüfter der Bauraumheizung ausgefallen, das scheint bei jedem zweiten Drucker zu passieren.
Andy wird mir sicher eine neue Heizung schicken. Habe mir aber schon einen neuen Lüfter dafür bestellt (120er Radial, Doppel Kugellager).

Habe scheinbar das Montagsmodell, das an jenem Montag als erstes gebaut wurde erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße!
Das hört sich gar nicht gut an 🙁

Also immer noch eine never Ending Story.
Das du Stealthchop und die Interpolation ausschalten musst damit der Z-offset stimmt, sollte aber auch nicht sein.

Und jetzt noch eine defekte Baumraumheizung, du hast ja echt ein Montagsmodell erwischt.

@Ahrimaan
Kurze Frage mit welcher Geschwindigkeit drückst du dein ABS? Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. Einige schreiben langsam ist besser wegen der Layerhaftung andere wiederum schneller.

Ich bin aktuell zwischen 180mm/s und 300mm/s

Einige schreiben langsam ist besser wegen der Layerhaftung andere wiederum schneller
Tatsächlich habe ich festgestellt, dass die Teile die ich um die 160 mm/s drucke mehr Stärke haben (Voron Teile) als die mit 200 zB
Ich drucke deswegen Infill, Wände zB mit 160 , während ich Top Layer und Solid mit 300 drucke.

Das mache ich aber nur für Struktuell mehr belastetet Teile

Gefällt mir. Sieht aus als wären die ähnlich der Igus E2i gebaut mit zwei Kontakten, die die Bewegung begrenzen.
Leider ist das 3D Modell nicht ganz so optimal und erfordert viel Nacharbeit.

Daher bin ich auf der Suche nach einer anderen

Noch ein paar daten, vielleicht fällt ja jemandem etwas auf : )
1737290453880.png

Leider ist das 3D Modell nicht ganz so optimal und erfordert viel Nacharbeit.

Daher bin ich auf der Suche nach einer anderen
Du kannst mal in meinem Printables Profil schauen, da hab ich auch so ne Kette die Nacharbeit erfordert. Weiß aber nicht ob für den Voron passt, ggfs. mit Anpassungen

grade wo ich einen kaufen wollte..

Dann jetzt kaufen, in den LAN Modus setzen solange die neue FW nicht raus ist, im Router vom Internet blocken und mit Orcaslicer betreiben... funktioniert einwandfrei.
Ist weiterhin ein guter Drucker, nur halt von Bambu direkt sollte man sich dann abkapseln.

Ich habe jetzt echt die Faxen. Der Extruder zerfetzt mir immer das Filament. Ich bestelle jetzt einen neuen. Wollte den von BiQu bestellen aber bei denen ist eine Telefon-Nummer "Mandatory". Nö, dann nicht. Also Original.

Edit : Sehe gerade, 3D Jake hat das auch.

Bestellt bei 3D Jake. Mit Versand 30 Euro. Mir auch egal.
Nutzt Du noch das Conch Hotend , hier mal ein Zitat aus dem Netz , das war bei mir auch das Problem mit PLA , z.Zt. drucke ich nur noch ABS und PETG mit AMS und dem Conch und habe keine Probleme mehr.
Vielleicht sind die Probleme behoben , wenn das original Bambu Hotend wieder montiert ist.
Als Anhang noch eine Anleitung vom Github.

Wenn Sie jedoch mit PLA und AMS drucken, beginnen die Schmerzen ... es hat eine wirklich schlechte Hitzebremse, die weit schlechter ist als das Original-Hotend aus gehärtetem Stahl von Bambulab.Wenn Sie die Funktion, mit der Sie in der Spülphase weniger Kabel verbrauchen können, aktiviert lassen, verstopft das Hotend. Wenn Sie die Spülphase mit Pla i 220c überschreiten, verstopft das Hotend.

Anhänge

• Conch Hotend FFF profile.pdf
    678,1 KB · Aufrufe: 1
grade wo ich einen kaufen wollte..
Bambu ist halt wie Apple, nur bei den 3D Druckern.
Alles im eigenen Ökosystem betreiben :-(

Schade dass die den Weg jetzt gehen. Klar kann man sagen Hard- und Software arbeitet dann besser zusammen, aber gerade in der Szene glaube ich dass die sich damit nicht gerade viele Freunde machen.

Vor allem wie im Video gesagt in drei bis fünf Jahren jupp die Server werden abgeschaltet. Kauf dir bitte einen neuen Drucker

Oder es kommt ein Abomodell für die Cloud.
Oder es werden nur noch Bambu Spulen mit RFID zugelassen.

Denke das mit der Softwaresperre ist erst der Anfang.

Oder es kommt ein Abomodell für die Cloud.
Oder es werden nur noch Bambu Spulen mit RFID zugelassen.

Denke das mit der Softwaresperre ist erst der Anfang.
Mir wurde grade etwas schlecht. Das ja ekelhaft :fresse:

Dann jetzt kaufen, in den LAN Modus setzen solange die neue FW nicht raus ist
Nein nicht mehr kaufen.
Man sollte so eine Firmenpolitik nicht noch belohnen.

Das sollen sie sein:
Ich würde sagen mach 1A und 64 Microstep und beobachte es.
Mir fehlt noch die Story warum du nun drei Probes hast :d

Hat jemand die Liste mit den Bambu Servern?
Hab den A1 jetzt in LAN Modus geschaltet und würde die gerne in der Firewall bzw. Pihole blocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh