Die Inno3D GeForce RTX 2070 Super Twin X2 im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
inno3d-rtx2070-super.jpg
Der Anfang des Monats Juli war vollgepackt mit neuen Grafikkarten. AMD stellte seine Navi-Karten alias Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT vor und NVIDIA konterte die Konkurrenz bereits mit den Super-Modellen der GeForce RTX 2060 und GeForce RTX 2070. Bisher haben wir uns nur die Referenz- bzw....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, dass es sich nicht um eine reine Kupferplatte am Boden handelt, sondern eine Vapor Chamber eingesetzt wird. Sieht für mich zumindest danach aus. Insgesamt sind die "Referenz-Custom-Karten" schon irgendwie enttäuschend. Wie bei der Zotac RTX 2060 Super kein Leistungsplus, sondern leicht schlechtere Werte als bei der FE und der/die Kühler setzen sich auch nicht positiv ab. Wenn der Kühler gut funktioniert, ziehe ich übrigens langsam drehende Lüfter einem kompletten Stopp vor.

Zum Test: Beim Fazit seid ihr diesmal etwas objektiver, wobei die "allgemeinen Punkte" immer noch enthalten sind. Für mich braucht es diese einfach nicht. Persönlich interessieren mich nur die Aspekte des konkreten Modells, nicht einer Grafikkarten-Serie.
 
Mit der Vapor Chamber leider genauso ein Hitzkopf wie die Founders Edition, dennoch gefällt mir die Karte optisch doch sehr.
 
Was sollen überhaupt die beschnittenen Herstellerkarten? Die könnten nur über einen merklich geringeren Preis gegenüber der FE punkten. Gleich schnell, Power Limit noch geringer (->weniger OC), Kühler nicht besser. Bei Inno3D gibt es sogar noch weniger Garantie auf die Karten.
:stupid:
 
Aber genau das machen sie nicht. Die kosten bis zu 100 Euro mehr (und genau deshalb gibt es die nVidia Karte auch nicht zu kaufen..). Die nVidia Karte ist für mich die beste Karte - einzig der fehlende Passivmodus der Kühler ist mies.
 
Gibt bis auf den Zero Fan Modus keinen Mehrwert zur FE. Von allen Custom Designs,deren Reviews ich durchschaute,ist das hier die schlechteste.
 
Hier fehlt auch nen FHD test! Gibt es den bei HwLuxx nicht mehr und wenn ja warum bitte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh