Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da müsste ich mich dann wohl entscheiden.

Aber davon mal abgesehen Corsair oder lieber Seasonic?
Neben die sich überhaupt was, das Corsair sollte ja auch auf Seasonic X Design bauen.
Und vom Coolermaster lieber die Finger lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die finger davon lassen würde ich so jetzt nicht sagen, aber die anderen beiden sind eben nochmal ein stückchen besser.

die corsair haben den vorteil der längeren garantie und des günstigeren preises.
dafür fangen diese erst bei 750 watt an.
 
Hmm dann werd ich mir mal wegen dem Crossfire Gedanken machen und mich dann für das X560 entscheiden oder im CF-Fall für das Corsair AX750. (da günstiger als die Seasonic Variante)

Sind eigentlich Unterschiede zwischen dem Corsair CMPSU-750AXEU und CMPSU-750AXAU bekannt?
 
ja, so kannst du es auf jeden fall machen.

hm, müsste man mal hier beim support nachfragen.
 
hab ich eben schon aber wollt nicht länger warten^^
Dann lass ich mich einfach mal überraschen was der noch sagt.
Auf jedenfall schonmal vielen Dank, hat mir weitergeholfen. :)
 
auch wenn ich selbst das modu87+ habe, würde ich eher das seasonic nehmen.
da bekommst du mehr leistung fürs geld, ein vollmodulares netzteil und im idle wird es aller wahrscheinlichkeit nach passiv laufen.
 
Jo - der Aussage würde ich zustimmen. Wobei das Modu auch ein nettes Teil ist.

Aber leiser als passiv im idle geht nun mal nicht und Voll-Modular kann auch sehr praktisch sein.
 
Wenn Du Dich eh schon entschieden hast brauchst ja keine Beratung mehr ?! ;)

"Unhörbar" ist halt subjektiv bei einem durchweg aktiv gekühlten Netzteil und hängt von der "Geräuschkulisse" ab.
 
natürlich sind die modus extrem leise, aber passiv setzt da eben noch eins drauf :)
 
die modu sind unter last auf jeden fall leiser als die corsair ax/seasonic x. das coolermaster ist bei starker auch leiser als diese.
 
Lautstärke unter Last fällt nicht so ins Gewicht IMHO da unter Last meist noch ein paar andere Lüfter lauter werden. ;)

Würde sich am ehesten positiv bemerkbar machen wenn CPU und Graka unter Wakü sind mit einem Radiator dessen Lüfter unter 1000 rpm laufen.

Über oggear51

Mainboard
Gigabyte GA-EX58-UD5
CPU
Intel Core i7920 4x3,8ghz
Kühlung
7 Enermax Apollish
Gehäuse
Antec Twelve Hundred
RAM
OCZ Intel i7 3x2GB 1480mhz
Grafik
Gigabyte GTX 460 1GB 840/2020

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic / Corsair AX750 und 850 sind recht leise - das Enermax noch nen Tacken mehr.
Corsair AX850 Netzteil im Test - Seite 4 | Review | Technic3D

Nur ein Beispiel..

Aber hier geht es um ein halbes DB.
Unter Last interessiert eh nicht so sehr.. da springen auch die Lüfter am Radi an.. aber im idle ist der Rechner wahrlich unhörbar. Die Pumpe hört man evtl. wenn man den Kopf rein hält. :d
Nimm das, welches Dir optisch besser gefällt, es sei du hast ein Semi-passives System - dann klar das Corsair, weil günstiger als das Seasonic.
 
es wird in mehreren tests (uA hwluxx) darauf hingewiesen, dass der lüfter dersemi-passiv modelle unter last deutlich hörbar wird. ich wollte nur mal darauf hinweisen :)
 
@thom_cat und hunterjoe

Dankeschön für die Tipps. Genau die beiden Netzteile waren mir auch schon mal aufgefallen.
Ich denke, ich entscheide mich für das Cougar, denn ich stell mir das echt angenehm mit Kabelmanagement vor...ich brauch diese ganzen 4pin-Molex nicht :d
 
die netzteile haben alle kabelmanagement, aber du kannst natürlich zum empfohlenen cougar greifen.
 
das Antec auch? hab ich garnicht bemerkt! Na dann komm ich ja doch wieder ins grübeln, da in mein Gehäuse eher n schwarzes NT passt.
 
ja, die antec sind ebenfalls modular, allerdings sind dort mehr kabel schon fest integriert wie beim cougar.
 
ja auch das antec hat KM (anschlüsse abnehmbar steht bei geizhals).
 
Ja genau. Hab jetzt ein paar Testberichte gelesen. Sieht aus, als würde das eine verdammt schwierige Entscheidung. Das Cougar ist 5€ billiger bei hardwareversand, als das Antec bei Alternate (aber am Ende schickt mir hardwareversand auch ein kaputtes Cougar :d )
 
sind beides sehr gute geräte. wobei das antec aber 5 jahre garantie hat, das cougar hat 3.
 
Das machts nicht besser, da ich mich eigentlich für das Cougar entscheiden wollte :d
 
um dich zu beruhigen, du wirst keinen fehlkauf machen, egal welches du nimmst ;)
 
Ja ich weiß :d Allerdings hat mein K62 ein Seitenfenster und ich weiß nicht, obs vielleicht mit dem Cougar zu bunt innen wird...ich bin kein Modder und es gibt schlimmere Probleme aber es soll ja auch ni kitschig aussehen^^ Ach ich glaube, ich...ach verdammt ich hab keine Ahnung :d
 
hehe, wer die wahl hat... :)

aber nochmal konkreter... das cougar bietet ca. 650 watt auf 12v... soviel schafft bei antec schon die 650er variante.
 
aber nochmal konkreter... das cougar bietet ca. 650 watt auf 12v... soviel schafft bei antec schon die 650er variante.

Verstehe ich nicht! Sry.

Ein 650W NT kann doch nicht allein auf den 12V Leitungen schon 650W liefern, es sei denn es ist SingleRail oder?
 
doch kann es... ist technikbedingt so.
 
das passt auf jeden fall... ist technisch das neuere netzteil...
was du ja an der extrem starken 12v leitung sehen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh