Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das teil liegt hier bei mir auch rum, werde es dieses we endlich testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch :d
hab noch ein paar sachen bei conrad geordert... ;)

Also ich brauche eventuell ein neues NT da ich im System die 8800GT gegen eine HD4870 ersetzen musste.

Das System ist wie folgt:

AMD X3 720 BE 3*3,0Ghz @ 1,25 Volt ( stock sind 3 * 2,7ghz @ 1,35 volt)
2 * 2 GB Adata Vitesta DDR2 800+ @ 1,80 Volt ( normal sinds 1,9 volt )
Gigabyte MA770-UD3
Sapphire HD4870 1GB
1 * Sata HDD
1 * Sata DVD-Brenner
2 * 120mm Lüfter

Das alte NT:

OCZ ModXStream 450 Watt mit nur 26A @ 12 Volt und nur 1 x 6pin PCIe.

Die HD4870 frisst ja nun etwas mehr Strom und braucht 2 x 6pin PCIe.

Ich bezweifel ja, dass ich mit einem Adapter und dem alten NT das System sauber zum Laufen bekomme.

Würde ein Cougar A400 reichen? Oder gehts gar noch etwas günstiger?
Oder reicht gar das alte NT?

moin

suche ein nt für gtx 480 sli! sollte im idle unhörbar sein wie das bequiet e8 welches grade bei mir in betrieb ist! denke so an 900watt .. rest system in der signatur.

danke euch !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

117€ kommt net in frage... ich brauch was günstiges, wie ich sagte ...

selbst 80€is zu viel fürn son pc

Also ich brauche eventuell ein neues NT da ich im System die 8800GT gegen eine HD4870 ersetzen musste.

Das System ist wie folgt:

AMD X3 720 BE 3*3,0Ghz @ 1,25 Volt ( stock sind 3 * 2,7ghz @ 1,35 volt)
2 * 2 GB Adata Vitesta DDR2 800+ @ 1,80 Volt ( normal sinds 1,9 volt )
Gigabyte MA770-UD3
Sapphire HD4870 1GB
1 * Sata HDD
1 * Sata DVD-Brenner
2 * 120mm Lüfter

Das alte NT:

OCZ ModXStream 450 Watt mit nur 26A @ 12 Volt und nur 1 x 6pin PCIe.

Die HD4870 frisst ja nun etwas mehr Strom und braucht 2 x 6pin PCIe.

Ich bezweifel ja, dass ich mit einem Adapter und dem alten NT das System sauber zum Laufen bekomme.

Würde ein Cougar A400 reichen? Oder gehts gar noch etwas günstiger?
Oder reicht gar das alte NT?

dein altes netzteil läuft da schon etwas eng, bzw das ist einfach auch schon recht alt was die technik angeht.
siehst du ja an den fehlenden anschlüssen und die effizienz ist auch nicht die beste.

das a400 sollte da passen, das bietet ja schon 70 watt mehr auf 12v und hat alle nötigen anschlüsse.

moin

suche ein nt für gtx 480 sli! sollte im idle unhörbar sein wie das bequiet e8 welches grade bei mir in betrieb ist! denke so an 900watt .. rest system in der signatur.

danke euch !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

für ein sli der beiden karten würde ich mir sowas anschauen:

be quiet! Dark Power Pro P9 850W
hochwertiger lüfter, top effizienz, neuste technik

Corsair AX 850W
technisch so ziemlich das beste netzteil am markt, hohe effizienz, semi-passiv, vollmodular, leistungsstark.

wie kühlst du die beiden gtx? denn mit den standardkühlern dürften die locker lauter sein wie die meisten netzteile.

mirs gehts darum ein günstiges nt zu bekommen, was nicht beim ersten test unter volllast die hufe hochmacht.

kabelmanagement ist kein muss, aber ist ein nettes goodie.

preis: bis 60-65€ und kabelmanagement ist gut, aber kein muss!

falls wer ne gute alternative zum A400 von cougar kennt -> her damit ;) ...

ich will gleich bestellen, damit ich die woche meine HD4870 einbauen kann!

wie sind diese:
- Arctic Power Fusion 550R 550W
- be quiet! Straight Power E7 400W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
alsp preis leistung ist das cougar schon richtig bombe.

so bis 60€ würde ich noch diese vorschlagen:
be quiet! Straight Power E8 400W
neuste version, das e7 würde ich da nicht mehr nehmen.
das e8 hat einen tollen lüfter und ist extrem leise. es bietet eine super effizienz und ist ausreichend stark für deine zusammenstellung.

Cougar SE 400W
das bietet die gleiche leistung wie das a400, hat aber eine bessere effizienz und allgemein hochwertigere bauteile.

Rasurbo Real&Power 550W
kleiner geheimtipp.
basiert auf der cougar a serie, dadurch eine ordentliche qualität, leistung stimmt und als bonus bietet es noch kabelmanagement.

ach mist -.-
das be quiet hat nur 1x 6pin+2pin pcie ...
schonmal unbrauchbar für ne hd4870 ...

und die testberichte zu den cougarteilen a400 sind ja net so der reisser ...

Zuletzt bearbeitet:
viel spass damit

die cougar a testberichte sind absolut in ordnung. würde bei den anforderungen auch zum a400 raten, ist auch besser als das pure power.

ne, lieber nicht...
das ist die einstiegsserie und das läuft da schon eher am limit.

da würde ich das cougar a450 auf jeden fall vorziehen... ist ja auch genauso stark wie das be quiet.

mhm erscheint mir nicht ganz logisch, aber OK ...

ich nehm das A450 ... kostet 54€ ... perfekt!

danke nochmal!

gut, dass es euch hier gibt ... nicht, dass ich mir ne kaffeemaschine mit 6-gang-getrieben kaufe :d

das a400 kostet nur 40 euro und reicht ebenfalls, aber wie du willst...

doch eigentlich ist es logisch.
das layout ist nicht unbedingt für die hohe leistung konzipiert, deswegen nicht direkt eine empfehlung für das gruße l7

auf dem pure power steht zwar auch 420W für die 12V leitung, es leistet dieser aber vermutlich nicht...

ja ich hab nun lieber das A450 genommen, aus dem grunde, weil hier
1x 6pin und 1x 6+2pin für die grafikkarten dran sind.

rüste ich die grafikkarte mal wieder auf mit 6+8pin stromanschluss, dann kann ich das nt behalten und heul net wieder wegen den anschlüssen rum ;) ...
das a400 hat nur 2x 6pin!

ich glaube die 5-6 € kann man guten gewissens noch drauflegen!

da bezahlst du aber schon einen guten aufpreis für den namen.

Ich wollte mich hier noch bedanken für die Beratung und die Top-Empfehlung des be quiet! Dark Power Pro P9! Es ist flüsterleise - besser als ich es mir erhofft hatte. Danke :bigok:

also ich hab nun das A450 bestellt, was 8€ mehr kostet bei mindfactoryals das A400, wo ich schon nen account habe und weiß, dass es nach 2 tagen bei mir ist.

warum ich nicht das enermax genommen habe:
12€ aufpreis im vergleich zum A450 wegen ...

1) name
2) kabelmanagement ( was ich nicht zwingend brauche, da mein case viele ecken und panels hat, wo ich kabel verstecken kann, was ich jetzt mit einem modularen nt auch nutze!

... waren mir dann zuviel ;) ...

nochmals danke für die hilfe!
bedenkt man nun, dass ich 15€ eben noch "gefunden" habe XD, dann kostet mich das A450 nicht zu viel und bietet alles was ich benötige.

mein alte 8800gt mit arctic s1 und 120er pwm lüfter bringt sicher noch 1-2 euro irgendwo ein, dann tuts noch weniger weh.

so kann ich nun die HD4870 die tage einbauen UND! ev. nochn PII X4 955 BE nachrüsten später ...

ich erstatte natürlich bericht und mache für euch 1-2 fotos, nach dem einbau und dem verstecken der kabel :), falls euch das glücklich machen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich hier noch bedanken für die Beratung und die Top-Empfehlung des be quiet! Dark Power Pro P9! Es ist flüsterleise - besser als ich es mir erhofft hatte. Danke :bigok:

gern geschehen.
über positives feedback freut man sich doch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh