Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir tests anschaue wird sogar das TX850 reichen. es wird nur eng bei prime+furmark. bei normalen games wird es reichen.
ich bin mal davon ausgegangen dass du dir über die sinnhaftigkeit von 3*gtx580 bewusst bist :)
@dozer: es gibt kein 1200w modell von enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung, dass das TX850 nicht reicht - mit Tripple SLI.
BC2 z.B. belastet schon ganz ordentlich.. wird sehr eng.
Gerade bei Singlerail würde ich da nicht "Testen" wollen... OCP greift zu selten.
Wenn jemand Tripple SLI brauch, wofür auch immer, dann sollte das NT auch ausreichend dimensioniert sein.
Gefährlich ist nicht die durchschnittliche Last beim spielen, sondern die auftretenden Spitzen.

Mal abgesehen von der Lautstärke die das NT bei der Last dann produziert.

@Hunter: sei mal nicht so kleinlich - dann halt Enermax 1250 :fresse2:
 
FSP Fortron vs. Super Flower

Hallo

für einen SB i7-2600k und eine Radeon 5770 brauche ich ein neues Netzteil. Ich denke alles zwischen 400W und 500W sollte dickstens passen, wenn ich auf eine ~250W GPU ugprade.

Keines scheint Modular/Cable Management zu bieten :(

FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W, ATX 2.3 (semi-passiv) (AU-400) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (semi-passiv) (AU-500) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich tendiere wg. semi-passiv zu dem FSP 500W, wobei Super Flower ja mit seiner Retail-Ware einen zunehmend phantastischen Ruf genießt.

Dazu Ratschläge?
 
single rail ist nur gefährlich bei einem defekt wenn ein kurzschluss verursacht wird und die hardware die volle stromstärke bis zur OCP abbekommt. ich stimme aber zu: wenn man einen gulftown und 3*gtx580 hat muss das netzteil nicht aus dem letzten loch pfeifen. bei tests war der furmark-verbrauch bei triple sli und einem 45nm i7 auf 1.35V und knapp 4 ghz bei 930W. spiele waren sogar unter 800. wenn die gpus übertaktet werden sollen ganz klar was größeres.
 
beiträge #1053+1055 :moved:

das fsp sieht auf jeden fall sehr gut aus.
werde mir dazu auch mal tests anschauen und dann kommt es wahrscheinlich auch in den startpost.

falsch kannst du sicher mit beiden nichts machen... fsp ist ja nun auch schon lange am markt vertreten.
 
Sieht das Super Flower im Vergleich nicht ebenfalls "sehr gut" aus?
Gibt es in dieser Preisklasse ein modulares Netzteil, das 80 Gold ist?
 
be quiet kaufe ich mir nie wieder. Hatte 2x verschiedene Modelle und sind mir beide innerhalb von einem jahr sang und klanglos abgeraucht. Das war so ziemlich der einzige Hardwareschaden, den ich in den letzten Jahren zu beklagen hatte. Erbärmliche QS nehme ich an.
Danke
 
Naja - beQuiet macht auch gute NTs - aber es gab Ausreißer in bestimmten Serien.
Hattest doch noch Garantie drauf..

Und soweit mir bekannt gibt superflower nur die 2 Jahre Garantie die sie geben müssen.
 
Keine Frage, will nicht rumflamen aber man macht ja so seine Erfahrungen mit bestimmten Marken und ist dann einfach ein gebranntes Kind... Garantie hatte ich noch, ja. Nur für die RMA-Zeit muss man sich trotzdem ein Ersatznetzteil kaufen.
 
naja wenn mans da genau nimmt, hat sich bei mir bisher nur 1 nt verabschiedet ...

ein lc power 450 watt in einem sockel a pc ...
als ich den AMD XP 2400+ TBred B mit 200*12,5 ~2,5 Ghz hab primen lassen, hats laut gescheppert im pc und das wars mitm netzteil XD ...

ergebnis:

55979.png


CPU-Z Validator 3.1

und ein neues NT :d ...



seit dem reagier ich auch! allergisch auf alle, die mir erzählen wollen, dass man damit dennoch gut arbeiten könne und es für nen normalen gaming pc reicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt würde es ja noch leben wenn du nur "normales gaming" gemacht hättest ^^

mfg thomas
 
bei lc power kann ich das gut verstehen... be quiet hatte schon schwächen in der vergangenheit, aber die aktuelle serie ist wirklich gut.
 
Kann jemand was zu dem Thermaltake ToughPower 1500W sagen ?

Bei meinem Setup sind 3 GTX 580er durchaus sinvoll...
Games in 6160x1080 brauchen einfach Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, keine innenraumbilder oder angaben über verwendete bauteile.
 
Ich will eben was unter 200 Euro... wenn möglich

1000 Watt also bsw das Cougar GX G1050 1050W sollte für 3x 580er gut langen ?
 
wenn man nach den Herstellerangaben geht ziehen die 3 GTX 580 @ stock schon 750 - 800 Watt aus der Dose ;) Mit deinem restlichen Setup und OC biste da schon an der Grenze würde ich sagen.

Und mal im Ernst wenn du pi mal Daumen 1,2k € für Grafikkarten über hast tun 50 € mehr fürs NT sicherlich auch nicht weh ;)
 
sooo, ich bau nun das von euch empfohlene netzteil ein und dazu die "neue" grafikkarte :P
 
so danke nochmal an die jungs hier, die mir geholfen haben :)

hab eben mal prime95 + furmark laufen lassen und das netzteil hält alles bestens aus ...

nur die sapphire 4870 wird extrem laut =( ...
 
Aber das wurde sie schon immer... Oder?
Bei Prime und Furmark einen Core für Furmark reserviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh