Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja hab die karte quasi als schnäppchen von nem kumpel bekommen ...

meine 8800gt macht arg probleme bei 1920*1080 wenn man mal mit nicht low / mid details zocken will und ich hab die sapphire 4870 1gb für 35€ bekommen ...

sapphire_hd4870_04.jpg

hab 2 kerne mit prime und den dritten mit furmark ... isn triplecore ;) ...

hab dann max. 80°C @ gpu und 41°C @ cpu ... aber der pc rennt stabil ... supi!

das war das ziel und hier wurde mit geholfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das be quiet! Straight Power E8 CM 480W ist heute gekommen.
Habe es direkt eingebaut und bin fürs erste begeistert.
Viel leiser als das be quiet! BQT-ES 450, das ich vorher hatte.

Danke noch mal ans Forum, für die Hilfe und Empfehlung.

achjaaa. die rückmeldung wollte ich acuh noch geben!

das cougar A450 ist absolut unhörbar, selbst nach 1 stunde prime95 + furmark dreht das ding nicht auf ... sehr fein!

morgen teste ich mal, inwiefern ich nun besser übertakten kann,w as die cpu angeht ...

mit dem alten nt mit nur 1 mal 4 pin cpu stecker und wenig ampere hats da sich bissel gebremst ... ma gucken!

danke für die positive rückmeldung

So das AX 750 ist drin....Läuft :) ist leise auch unter Prime+Furmark nix zu hören :)

und im IDLE passiv

70€

Hi,
ein Kumpel braucht noch ein Nt für maximal 70€
sys:
Intel Core2Quad Q8300
XFX HD 5850
1HDD
1LW
2LU

Es war ein fertig PC :rolleyes: deswegen kann ich keine angaben zum MB geben.
Ichd achte ja an Cooler Master Silent Pro M500 jedoch ist das zugroß für sein gehäuse.deswegen:
-Cougar A450W
-http://geizhals.at/deutschland/a497459.html
Habt ihr noch bessere vorschläge?

das Cougar A 450 reicht locker und ist nen top Netzteil, würde ich an deiner Stelle nehmen.

ich weiß das es gut ist ;D deswegen war es ja uch in der inneren auswahl,jedoch beimSeasonic nur ATX 2.2 hat(macht das einen unterschied?)

beiträge #1089-1091 :moved:

nein, das macht keinen nennenswerten unterschied.
das cougar ist aber eine sehr gute wahl

ok an den thread habe ich nciht mehr gedacht sorry thom^^
ok werde es ihm mitteilen

mach das, da bekommst du richtig viel fürs geld.

das a400 kostet nur 40 euro und reicht auch mehr als aus für das system.

nein,er will eig 500W :rolleyes:
er wollte sich schon ein LC Power 800W für 45€ kaufen.
deswegen sind 450W ok ;D

der unterschied beim cougar 400 und dem 450 ist lediglich, dass eben 50 watt mehr leistung drauf sind, was sich wohl bei den 12 volt-leitungen in 2 Ampere mehr zeigt.

das A400 hat zudem 2 * 6 Pin PCIe Stecker für die Grafikkarte.
das A450 hat dagegen 1 * 6 Pin und 1 * 6 + 2 Pin, für Grafikkarten mit 6 + 8 Pin PCIe Stromversorgung.

wenn dir das geld egal ist ( sind wohl 4-5 € ) und du 6pin + 8 pin brauchst / willst, dann kannste auch das 450er nehmen.

wurde mir von den guten jungs hier auch empfohlen.
die NTs A400 / 450 sind nicht hörbar bei mir unter vollast.
( mein pc ist fast lautlos, nur die grafikkarte hört man ganz leise seuseln )

du kannst mit den A400/450 nichts falsch machen. die sind klasse!

das a450 kostet 10 euro mehr als das a400, letzteres hat bis gestern einige zeit lang nur 40 euro gekostet, hat wohl wieder angezogen :)

sind echt 10€ ? krass ... als ichs gekauft hab waren knappe 6€, deswegen hab ich das A450 genommen.

aber selbst 40-45€ für das NT sind echt ein guter preis. ich bin so zufrieden damit!

ja, so schaut es aus.

die a serie von cougar ist wirklich sehr fein.
leistet definitiv auch was drauf steht.

und ist unerhört leise ;)

mein system ist ja nun eh lautlos, dank arctic cooling komponenten und so weiter ...
( davon darf jeder halten was er will, jedoch hört man den pc im zimmer nicht, selbst wenn keine anderen geräte an sind und absolute stiller herrscht )

durch das NT hört man nun nur noch die festplatte :d schon blöd :P aber lieber so, als nen brüllwürfel im PC!

hab das a300 im office pc, ebenfalls unhörbar.

ich frag mich manchmal echt wieso diverese hersteller für wenig geld son nt herstellen und es lautlos gestalten und anderen mit 100€+ schaffen es netmal so weit runter zu kommen, das es leise ist, sodass man net genervt ist ...

sehr gute frage... hatte ein schönes gespräch am cougar stand.

die ansprüche an ein netzteil sind weltweit schon verschieden.
die einen mögen es leise, den anderen ist die lautstärke egal solange es sehr kühl bleibt.
ist für die hersteller nicht immer einfach da den passenden kompromiss zu finden.

So ich glaube ich habe mich zum finalen Aufrüstschritt entschieden.

Aktuell habe ich:

Core i5-750
Asus p7p55d
2x 250gb HDD
DVD Brenner
4gb A-DATA Ram
Scythe Mugen 2 Rev. B
Sharkoon Gehäuse mit einem großen Lüfter in der Gehäusewand und einem "normalen" Lüfter im Gehäuse

dazu gesellen sollen sich dann eine Geforce 570, der Dell U2311H und zwangsweise auch ein neues Netzteil. Reichen da wohl 530W von beQuiet! aus?
Sprich: be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Deutschland
Ich weiß eine 560 tuts für 1920x1080 auch aber ich hab gerne ein paar Reserven.

Edit:
Übertakten habe ich übrigens nicht vor.

greif lieber zu einem cougar a450. ist genauso stark auf der 12v schiene, kostet das gleiche, kann die leistung auch wirklich abgeben und bietet ein jahr mehr garantie.

hm, in dem leistungsbereich nicht mein favorit.

nimm das: Cougar A450 450W
bietet dir auf 12v die gleiche leistung, ebenfalls günstig, bessere effizienz und laut den posts über dir sehr leise.

wenn es etwas teurer sein darf, dann dieses: Rasurbo Real&Power 550W
basiert auf cougar technik, ist im idle auch angenehm leise und hat zusätzlich kabelmanagement.

wenn die 450W auch für die gf570 und den rest ausreichen nehme ich das cougar gerne :d

rasurbo sieht ja preislich auch nicht schlecht aus für 100W/7€ mehr, man hat ja gerne ein paar reserven
von der marke habe ich noch nichts gehört
taugt die auch was?

Wäre cool, wenn ihr für mich auch eine Kaufberatung hättet.

Mein System:
Intel Core i7 950
Asus Rampage III Gene (X58)
3x Corsair XMS3 2GB
HIS HD 6950
1x Festplatte

Es sollte Spielraum zum Übertakten sein und möglichst effizient und leise sein.
Was haltet ihr von der FSP Aurum Serie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh