Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf ich fragen um welches genau es sich da handelt?

mehr wie 300 watt brauchst du da definitiv nicht für.
das hab ich und kann es sehr empfehlen: Cougar A300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein BQT E5-350 Rechner geht aber nicht an :( mit dem grosssen Bruder E7-450 kein Problem
 
ok, schon älter und nicht das stärkste.
das genannte cougar ist da schon ein paar watt leistungsfähiger.

kommt da irgendwann noch was dazu?
 
Mal eine konkretre Frage zu NTs, was ist bei 500 - 550W das möglichst leiseste (wichtig!), effiziente und leistabre NT? Soll auf keinen Richung 120 Euro gehen.

Und kannst du nochmal die Testseiten nennen, finde den Beitrag nicht mehr ...

Thx!
 
Ist wie gesagt mein Homeserver, was dazu kommen kann ist einen neue Hdd Grafikkarte ist onBoard.
 
Mal eine konkretre Frage zu NTs, was ist bei 500 - 550W das möglichst leiseste (wichtig!), effiziente und leistabre NT? Soll auf keinen Richung 120 Euro gehen.

Und kannst du nochmal die Testseiten nennen, finde den Beitrag nicht mehr ...

Thx!

hm, also wirklich leise im bereich 500 watt und unter 100 euro wären diese:

Cooler Master Silent Pro M500
etwas älter schon, aber sehr solide technik. sehr leise im idle und erst unter höherer auslastung lauter. effizienz ist gut und kabelmanagement hat es auch.

be quiet! Straight Power E8 500W
sehr leise, sehr effizient, aber kein kabelmanagement

in dem beitrag sind die links zu den tests: klick



Ist wie gesagt mein Homeserver, was dazu kommen kann ist einen neue Hdd Grafikkarte ist onBoard.

dann sollte eigentlich ein aktuelles 300 watt netzteil reichen.
wenn du mehr luft haben willst, dann geht auch noch ne nummer größer.
 
das be quiet ist auf jeden fall das modernere netzteil mit entsprechend neuerer technik.
es bietet dir mehr leistung, die bessere effizienz und ist wirklich leise.

das cooler master bietet im gegenzug dafür kabelmanagement.
 
lieber bequiet dann :)

danke für die hilfe. lohnt sich nach konkurrenz umzuschauen oder gibts gar nix auf dem niveau bei dem preisniveau?
 
das ist meiner meinung nach schon das beste was es gibt in dem bereich.
kannst dich aber gerne nochmal durch den startpost klicken :)
 
Mal ne generelle Frage zwischendurch :confused: :
Tauscht ihr eure NT nach einer gewissen Zeit aus, also vorsorglich? Unabhängig vom Aus- oder Umbau eurer Systeme und mal abgesehen von Defekten ? Wenn ja : nach welcher Zeit? 2 Jahre, 5 Jahre oder ...? Wie schnell altern NT überhaupt ? Wie alt ist euer aktuelles NT?
 
so lange es läuft, sehe ich jetzt keinen wirklichen grund zu tauschen.
es sei denn man möchte mal was neues testen.

meins ist vom letzten jahr.
 
Das Alter hängt mit Nutzdauer zusammen.
Vorsorglich tausche ich nicht... Das läuft solange bis es kaputt ist.
 
Das Alter hängt mit Nutzdauer zusammen.
Vorsorglich tausche ich nicht... Das läuft solange bis es kaputt ist.

Mein letztes ging leider kaputt (vor Jahren). Und mit ihn leider fast alles, was dran hing (sogar ein externes USB-Gerät). Da ich über neue Systemkonponenten nachdenke (MoBo, CPU, neue GraKa ist schon da), beschleicht mich eine "gewisse" Nervosiät :-[
Na, ich werd lieber doch schon mal ansparen ...
 
was hast du denn jetzt für eins?
 
Mein letztes ging leider kaputt (vor Jahren). Und mit ihn leider fast alles, was dran hing (sogar ein externes USB-Gerät). Da ich über neue Systemkonponenten nachdenke (MoBo, CPU, neue GraKa ist schon da), beschleicht mich eine "gewisse" Nervosiät

Dann dürfte das aber ohne entsprechende Vorrichtungen ausgestattet gewesen sein.. oder?
Normalerweise schützt das NT die Hardware, wenn es hopps geht..
daher fragt Thom_cat auch, welches Du jetzt nutzt..
 
hm, da wäre es schon kein schlechter gedanke mal auf was aktuelles aufzurüsten.
 
Dann dürfte das aber ohne entsprechende Vorrichtungen ausgestattet gewesen sein.. oder?
Normalerweise schützt das NT die Hardware, wenn es hopps geht..
daher fragt Thom_cat auch, welches Du jetzt nutzt..

Welche der Schutz-Mechanismen sind denn das Minimum? Da gibts ja auch Unterschiede. "Viel hilft viel?"
 
kuck mal im ersten post unten

mfg thomas
 
Mein letztes ging leider kaputt (vor Jahren). Und mit ihn leider fast alles, was dran hing (sogar ein externes USB-Gerät). Da ich über neue Systemkonponenten nachdenke (MoBo, CPU, neue GraKa ist schon da), beschleicht mich eine "gewisse" Nervosiät :-[
Na, ich werd lieber doch schon mal ansparen ...

So eine Scheiße... War NoName Billigding?
 
So eine Scheiße... War NoName Billigding?

Ich weiße es nicht mehr, scheint wohl so. Ich glaube, ich hatte es mit einem Komplettrechner gekauft. Heute schraube ich lieber selber (im Rahmen meiner Möglichkeiten :fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

kuck mal im ersten post unten

mfg thomas

Danke :wink: !

Bin jetzt im Rahmen der Recherche (Preis, Ausstattung, Rezension, Diskussion) bei Super Flower Golden Green angekommen.
 
die golden green sind ok. solide technik, hohe effizienz und günstiger preis.
 
Ich weiße es nicht mehr, scheint wohl so. Ich glaube, ich hatte es mit einem Komplettrechner gekauft. Heute schraube ich lieber selber (im Rahmen meiner Möglichkeiten )

da is meist das billigste drin.
 
hab mich auch auf das Super Flower Golden Green eingeschossen. Leider kein Kabelmanagement, aber ansonsten ließt man in reviews nur gutes. für meine konfig (core i5-2500+ gtx 560) würde die 450w-variante wohl ausreichen.
 
ja, das sollte locker reichen.
kabelmanagement gibt es da leider erst ab 550 watt.
 
Ich suche auch eine PSU. Bin atm etwas verwirrt. Der Coolermaster Rechner gibt mir um die 380Watt an. Die Konfig ist:

Athlon II X3
Asus M4A88T-I Deluxe
2x2GB Speicher
1BD Laufwerk
1x7200Sata HDD
evt später eine 2.5"SSD
GTS450 (evt. 550 wenn was kommt)

Hab bis jetzt das Corsair 430CX im Visier bin mir aber nicht sicher, ob das genügend Sparsam ist.

Nutzung ist 60% Spiele 40%Filme (BD/DVD/HDD)

Was gibt es da?

Edit: Das Superflower sieht auch für mich recht interessant aus... Ich möchte vermeiden, dass beim Filme schauen ect. der "Idle" Verbrauch zu hoch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde Dir eher zu dem Cougar A400 oder A450 raten.
Das 430CX ist mal kein guter Wurf von Corsair gewesen.. ist von CWT.
das 400CX ist von Seasonic... aber nicht das Allerneueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh