Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir vorstellen... ein austausch könnte aber durchaus ohne die kabel sein.
 
so ich brauch ein neues NT ,geld spielt keine rolle ,soll halt gut und neuste technik haben
config
2600k@4.5
570gtx@860/1720/2160
möchte mir aber wie immer die option sli oder cf offen halten
 
Das Corsair ist glaube ich nicht semi-passiv sowie das Seasonic X.
 
die Corsair Netzteile AX750 und AX850 sind von Seasonic und besitzen die gleiche Technik.
Daher sind die auch Semi-passiv. ;)
 
die technik der beiden ist nahezu identisch, somit ist das corsair ebenfalls semi passiv.

wodurch die aufpreise zustande kommen, wissen wohl nur die hersteller.
 
die technik der beiden ist nahezu identisch, somit ist das corsair ebenfalls semi passiv.

wodurch die aufpreise zustande kommen, wissen wohl nur die hersteller.

OK,
vielen Dank, denn wenn ich keine Lösung für das Problem finde, muss ich mir halt ne Alternative überlegen. -.-
 
denke ich mir, das wäre für mich dauerhaft auch keine lösung so.
 
Da du sagst, es hatten noch andere das Problem, dann will ich nicht unbedingt das Risiko eingehen, dass ein Austausch NT das gleiche Problem hätte.

Welche NTs kämen dann noch in Frage, .... ich hätte auf jeden Fall gern ein NT mit komplettem Kamelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich zur Zeit zum Seasonic greifen, auch wenn die gleiche Technik dort teuer ist?
 
ggf. dreht der Lüfter da auch auf??!

Ich versuche mal genauer drauf zu achten, bisher hat das NT keinen Mucks von sich gegeben.
Bei mir war es die GTX470 die solche 100% Lüfterattacken gemacht hat... die ist ja nun weg und es herrscht RUHE:.
 
ggf. dreht der Lüfter da auch auf??!

Ich versuche mal genauer drauf zu achten, bisher hat das NT keinen Mucks von sich gegeben.
Bei mir war es die GTX470 die solche 100% Lüfterattacken gemacht hat... die ist ja nun weg und es herrscht RUHE:.

Ja, ist auf jeden Fall der NT Lüfter, ... sonst is nix mehr das was sich dreht oder Geräusche machen könnte ...
 
Hi,

leider ist heute mein Be Quiet P6 Pro 430W durchgeknallt und so bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Folgendes System soll versorgt werden:

Intel C2D E6420 @ 3GHz
Gigabyte GA-P35-DS3
Gigabyte 9800GTX+
4x 2GB GSkill Ram @ 2,1V
Samsung F3 1TB
2 optische LW
Wakü-Pumpe

Wichtig wäre mir, dass das Netzteil leise läuft. Kabelmanagement wäre nett, wenn es allerdings ein super Angebot ohne gibt, dann würde ich auch ohne klarkommen.
Hätte nichts dagegen wieder nen Be Quiet zu verwenden, bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen, bin aber auch für ne günstige Alternative (Seasonic, Corsair?) zu haben.

Wäre cool wenn ihr nen paar Vorschläge posten könntet.

Viele Grüße
Tomcat
 
Gibt es ein NT bis 60€ mit Kabelmanagment, der folgenden PC versorgen kann?


1 x AMD Phenom II X4 955 125W
1 x ASRock 870 Extreme3
1 x 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
1 x Scythe Katana 3 CPU Lüfter
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
2 x Gehäuselüfter, ggf. auch drei oder vier
1 x DVD Brenner

Danke!
 
Hi,

leider ist heute mein Be Quiet P6 Pro 430W durchgeknallt und so bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Folgendes System soll versorgt werden:

Intel C2D E6420 @ 3GHz
Gigabyte GA-P35-DS3
Gigabyte 9800GTX+
4x 2GB GSkill Ram @ 2,1V
Samsung F3 1TB
2 optische LW
Wakü-Pumpe

Wichtig wäre mir, dass das Netzteil leise läuft. Kabelmanagement wäre nett, wenn es allerdings ein super Angebot ohne gibt, dann würde ich auch ohne klarkommen.
Hätte nichts dagegen wieder nen Be Quiet zu verwenden, bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen, bin aber auch für ne günstige Alternative (Seasonic, Corsair?) zu haben.

Wäre cool wenn ihr nen paar Vorschläge posten könntet.

Viele Grüße
Tomcat

hallo namensvetter :wink:

würde dir aktuell vielleicht dieses empfehlen: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
sehr leise, tolle effizienz und kabelmanagement.

wenn es zu teuer ist, dann nimmst du ein kleineres ohne kabelmanagement, das e8 400 watt bietet da auch schon genug leistung.


Gibt es ein NT bis 60€ mit Kabelmanagment, der folgenden PC versorgen kann?


Danke!

das ist schon eher schwierig.

sowas geht da vielleicht:

Scythe Stronger Plug-In 500W

Rasurbo Real&Power 550W
da steckt technik von der cougar a serie drin.
liegt gerade bei mir, werde es mal testen die tage.
 
Rasurbo Real&Power 550W
da steckt technik von der cougar a serie drin.
liegt gerade bei mir, werde es mal testen die tage.


Das schaut interessant aus.

Weiß jetzt aber trotzdem noch nicht, ob ich das Risiko eingehen soll, oder nicht :p

Eigentlich sollte es das Cougar A450 450W werden. Aber Kabelmanagment wäre noch schöner. Nur weiß ich nicht, wie viel Technik von Cougar dort drin steckt, oder ob es größtenteil doch eben No Name ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Ich denke, dass das dann gekauft wird.
Ein Test allein sagt zwar nicht allzuviel aus, aber das Risiko geh ich nun einfach mal ein.
 
hoffe ich finde die tage auch mal die zeit es mir anzusehen.
 
ich hab zwar schon einen thread auf gemacht aber ich frag hier auch nochmals nach.

Ich hab folgendes verbaut:

Asrock 890gx extreme 4
Amd x6 1055
16gb(4x4) gskill 1333 cl9
Ati 5670 1gb
8 WD Black 1tb (die sata 3 dinger)
3Ware 9750 8i raid controller
ca 7-8 Gehäuselüfter (sind noch nicht alle verbaut)
1 bd-laufwerk
1 intel lan karte

Die Frage ist wie groß das Netzteil für diese Komponenten gewählt sein sollte.

ich hatte mir das bequiet e8 cm 480 und das antec true power 550 rausgesucht.

aktuell hab ich ein bequiet aus der 6er serie mit 350w.
 
da hast du dir schon 2 sehr gute rausgesucht.
wenn kabelmanagement gewünscht ist, gibt es auch wenig alternativen mit weniger leistung.
 
besten dank für die schnelle antwort.
werden die 480w reichen oder doch lieber 550?
 
Die 480W reichen... wenn Du ggf. planst noch zu übertakten bzw. ne 6970 zu installieren, wären 550W die sicherere Bank.
 
so sieht es aus.
 
danke nochmals für die schnelle antwort.
also übertakten werd ich nicht und ne dicker karte mach ich mir auch nicht rein.
höchstens noch mal die gleiche raid karte und noch paar platten aber selbst das glaub ich nicht weil ich mir eher ein qnap zulegen werde.

dieses system ist nur als mediapc und v-host server gedacht.

zum zocken hab ich ja noch das i7 system was ein bisschen mehr bums hat ;-)

na dann denke ich mal werd ich mir das bequiet 480er holen.
 
das passt gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh