Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite sind da

INNO3DStephan

INNO3D Support
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
644
Ort
Deutschland
Die INNO3D iCHILL-Familie kriegt starken Zuwachs! Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite in Ultra und Pro.
💯
🤩


Die iCHILL Frostbite Ultra verbessert Bildqualität und Leistung durch ihr fortschrittliches 24+4 Phasen-VRM-Design mit einer robusten Zielleistung von 500W (max. 600W mit der TUNEIT-Software) und stellt einen effizienten und schnellen Betrieb mit ordentlicher RGB LED-Beleuchtung sicher. Die iCHILL Frostbite Pro bietet dir ein platzsparendes One-Slot-Design mit einer robusten Rückplatte aus Kohlefaser, die ebenfalls eine top Kühlleistung bietet und perfekt für alle ist, die eine kompakte High-End-Workstation einrichten wollen.
❄️


Erfahre mehr:
iCHILL Frostbite Ultra: https://www.inno3d.com/en/PRODUCT_INNO3D_GEFORCE_RTX_4090_ICHILL_FROSTBITE_ULTRA
iCHILL Frostbite Pro: https://www.inno3d.com/en/PRODUCT_INNO3D_GEFORCE_RTX_4090_ICHILL_FROSTBITE_PRO
 

Anhänge

  • 1690746818069.png
    1690746818069.png
    722 KB · Aufrufe: 212
  • 1690746834158.png
    1690746834158.png
    310,3 KB · Aufrufe: 211
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super vielen Dank! Wann werden diese in Deutschland auf dem Markt kommen und zu welchem Preis verglichen mit der jetzigen Frostbite? Lohnt sich das Warten ?

Danke !
 
Das würde mich auch interessieren. Handelt es sich bezgl. Verfügbarkeit in DE um Tage, Wochen oder Monate?
 
Das würde mich auch interessieren. Handelt es sich bezgl. Verfügbarkeit in DE um Tage, Wochen oder Monate?
Ja ich trage mich auch mit der Anschaffung und die "nicht Ultra" wird gerade preislich erträglich mit aktuell 1749 €
 
Ja ich trage mich auch mit der Anschaffung und die "nicht Ultra" wird gerade preislich erträglich mit aktuell 1749 €
Genau daher komme ich auch. Ich hatte die "nicht Ultra" schon im Warenkorb, habe dann aber von einem (wohl?) unnötig niedrigen Power Limit erfahren und dass die neueren Karten wohl einen verbesserten Power-Stecker haben - diese 12vhpwr-Thematik war bisher neben den verrückten Preisen eine Red Flag.
 
Genau daher komme ich auch. Ich hatte die "nicht Ultra" schon im Warenkorb, habe dann aber von einem (wohl?) unnötig niedrigen Power Limit erfahren und dass die neueren Karten wohl einen verbesserten Power-Stecker haben - diese 12vhpwr-Thematik war bisher neben den verrückten Preisen eine Red Flag.
Vermutlich reichen die 450 W im Alltag völlig aus.. aber wenns Ultra preislich ähnlich läge... (und bald verfügbar ist)
 
Kann mir nicht vorstellen das die Ultra und die andere neue noch vor November in den DE Handel kommen.
+- um 03.2024 tipp ich mal. Spätestens. Und dann denke ich 2k(+)€ wird sie wohl aufrufen .
und denke nicht das sie für weniger als 1800€ in den Handel kommt.

@Tweety II
Die 450 w. Karte reicht schon aus. Schafft sämtliche spiele in 4k +-120fps.
Aber bei der Neuen karte ist nicht nur Power Limit erhöht, oder die Phasen Versorgung besser
sondern ein Wasserblock mit Alu Gewinde. Plexi Gewinde bei der alten karte ist nicht so pralle.
Schade das dort kein Anderer Als der Alphacool passt. Mir wäre auf solchen karten ein EK kühler lieber.

@hgr
Wegen dem diese 12vhpwr kann ich nichts schlechtes sagen bei den inno3D karten.
da haben sowohl die ichill X3 oc , sowohl die frostbite keine makken oder defekte , bzw probleme aufgrewiesen.
Weder mit dem Dazu gehörigen Strom Adapter kabel noch mit dem nachgekauften direkten Anschluss Kabel von BeQuiet.
 
Kann mir nicht vorstellen das die Ultra und die andere neue noch vor November in den DE Handel kommen.
+- um 03.2024 tipp ich mal. Spätestens. Und dann denke ich 2k(+)€ wird sie wohl aufrufen .
und denke nicht das sie für weniger als 1800€ in den Handel kommt.

@Tweety II
Die 450 w. Karte reicht schon aus. Schafft sämtliche spiele in 4k +-120fps.
Aber bei der Neuen karte ist nicht nur Power Limit erhöht, oder die Phasen Versorgung besser
sondern ein Wasserblock mit Alu Gewinde. Plexi Gewinde bei der alten karte ist nicht so pralle.
Schade das dort kein Anderer Als der Alphacool passt. Mir wäre auf solchen karten ein EK kühler lieber.

@hgr
Wegen dem diese 12vhpwr kann ich nichts schlechtes sagen bei den inno3D karten.
da haben sowohl die ichill X3 oc , sowohl die frostbite keine makken oder defekte , bzw probleme aufgrewiesen.
Weder mit dem Dazu gehörigen Strom Adapter kabel noch mit dem nachgekauften direkten Anschluss Kabel von BeQuiet.
Vielen Dank! Eine Aluverschraubung ist sicher stabiler hinsichtlich Rissneigung aber elektrochemisch eher ein Nachteil in einem Kupfer custom Loop.. werde dann wohl eher auf ein neues Angebot den "non-Ultra" warten...
 
Genau daher komme ich auch. Ich hatte die "nicht Ultra" schon im Warenkorb, habe dann aber von einem (wohl?) unnötig niedrigen Power Limit erfahren und dass die neueren Karten wohl einen verbesserten Power-Stecker haben - diese 12vhpwr-Thematik war bisher neben den verrückten Preisen eine Red Flag.
Die normale Frostbite bewegt sich mit ihrer sparsamen VRM Bestückung am unterem Ende aller 4090. Warum die nicht gleich mit höherer/voller Bestückung (wie die Ultra/Pro) gekommen ist, besonders als Wakü-Karte, weiß wohl nur Inno. Würde ich eine Frostbite kaufen wollen, würde ich auf jeden Fall die Ultra/Pro nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: hgr
Vielen Dank! Eine Aluverschraubung ist sicher stabiler hinsichtlich Rissneigung aber elektrochemisch eher ein Nachteil in einem Kupfer custom Loop.. werde dann wohl eher auf ein neues Angebot den "non-Ultra" warten...
Die Aussage zur Aluverschraubung hat mich nun kurz aufgeschreckt.
Auf der Produktseite wird jedoch recht klar mit G1/4" verchromten Messing-Gewinden geworben:

1690978748066.png

Die normale Frostbite bewegt sich mit ihrer sparsamen VRM Bestückung am unterem Ende aller 4090. Warum die nicht gleich mit höherer/voller Bestückung (wie die Ultra/Pro) gekommen ist, besonders als Wakü-Karte, weiß wohl nur Inno. Würde ich eine Frostbite kaufen wollen, würde ich auf jeden Fall die Ultra/Pro nehmen.
Hilfreicher Hinweis zu den VRMs! Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Non-Ultra ist bestellt - ich werde berichten... ;-)
 
Gab seitens inno keine Antwort auf meine Frage der Verfügbarkeit..
 
Laut Inno3D support soll sie nächste Woche verfügbar sein.
Ein erstes Review ist auch schon raus, welches 1700-1800 EUR bezgl. Preis nennt.
 
Laut Inno3D support soll sie nächste Woche verfügbar sein.
Ein erstes Review ist auch schon raus, welches 1700-1800 EUR bezgl. Preis nennt.
Danke, dann blödes Timing. Meine non Ultra sollte die Tage kommen.. mal sehen vielleicht schicke ich sie zurück.
 
Ich bin gespannt :coffee:
Wenn es war ist sollte sie ja nicht mehr kosten als 1850€ . So um den Dreh .
 
Laut Inno3D support soll sie nächste Woche verfügbar sein.
Ist damit diese Woche gemeint, oder nächste? Denke du hast letzte Woche gefragt, wenn du das am Sonntag geschrieben hast. Weil ich hab bei Caseking mal angefragt, dort weiß man von nichts, also werden die sie wahrscheinlich auch nicht bekommen, oder sie kommt doch später :unsure:

Hätte sie schon gerne für mein neues ITX System gehabt, dann spare ich mir die Arbeit:ROFLMAO: Wollte sowieso den ES Block von Alphacool nehmen und hätte so noch Garantie dazu.
 
Ist damit diese Woche gemeint, oder nächste? Denke du hast letzte Woche gefragt, wenn du das am Sonntag geschrieben hast. Weil ich hab bei Caseking mal angefragt, dort weiß man von nichts, also werden die sie wahrscheinlich auch nicht bekommen, oder sie kommt doch später :unsure:

Hätte sie schon gerne für mein neues ITX System gehabt, dann spare ich mir die Arbeit:ROFLMAO: Wollte sowieso den ES Block von Alphacool nehmen und hätte so noch Garantie dazu.
Lieber warten bis sie erscheint ( Allerdings denke ich nicht das es im August bzw noch im Q3 passiert das sie Kaufbar und verfügbar sein wird.
 
Meine non Ultra ist eben gekommen.. werde sie am WE einbauen.. Update folgt
 
Lieber warten bis sie erscheint ( Allerdings denke ich nicht das es im August bzw noch im Q3 passiert das sie Kaufbar und verfügbar sein wird.
Da wird kein Weg dran vorbeiführen, die wird geholt. Vor allem weil ne normale ichill X3 und der ES Block auch fast 1800€ kosten. Aber wäre schon cool wenn sie die nächsten Wochen und nicht Monaten kommt. Zumal sie ja beim Bauer schon vorgestellt wurde, sollte das doch nicht noch bis Q4 dauern, oder sehe ich das einfach zu engstirnig:d?
 
Hol lieber gleich eine mit Wasserkühler, sonst hast waste geld wenn was sein soll is garantie futsch solltest du die idee haben ne ichill X3 + Alphacool core zu nehmen und selbst eine Ultra kreieren o_O
 
Nicht die Ultra, sondern die Pro. Ultra geht bei mir so nicht rein, da die Anschlüsse so dick und an der Seite sind (ITX Probleme halt😅). Die Pro hingegen sitzt perfekt für nen unkomplizierten Loop. Aber ja grundsätzlich war es so geplant, aber die Garantie für die Frostbite Pro nehme ich gerne mit, und die gesparte Zeit auch haha
 
Musst du nicht ohnehin zu der Seite auch mit dem Kabelbaum raus?
 
Ich baue im Meshroom S, also Vertikal. Und direkt davor ist ein 30mm 280er Radiator, daher wird es etwas eng wenn zu der Seite auch noch die hardtubes rausgehen. Ist jetzt etwas schwer das in aller kürze zu beschreiben, aber man muss sich nur mal das Gehäuse ansehen, dann versteht man glaub ich was ich meine :d

Und dank des ES Blocks, kann ich den Loop oben herum machen also quasi über der Karte. Und da sie ja auch schön kurz ist, ist da auch genug Platz drüber für die Hardtubes und Fittings.
 
habe die "normale" 4090 ichill frostbite seit Mai bei mir im System, es ist die beste Karte die ich bisher hatte.
Kein Spulenfiepen, stabiler Takt, niedrige Temperaturen, keine Mikrorisse an den Anschlüssen.
 
Also ich weiß jetzt mehr zu den Karten. Scheint wohl so als hätte Inno die Nachfrage unterschätzt, und deswegen zu wenige machen lassen. Die waren dann wohl schneller ausverkauft als man schauen konnte, also kein Plan wie lange das noch dauern wird bis nachschub kommt. Wird aber ein bisschen dauern...
 
Also ich weiß jetzt mehr zu den Karten. Scheint wohl so als hätte Inno die Nachfrage unterschätzt, und deswegen zu wenige machen lassen. Die waren dann wohl schneller ausverkauft als man schauen konnte, also kein Plan wie lange das noch dauern wird bis nachschub kommt. Wird aber ein bisschen dauern...
Von was für'n Nachschub sprichst du ?
Der neuen frostbite Karten ?
 
Jap von den neuen Karten, denke beide. Hab aber natürlich nur nach der Pro gefragt :d
 
Gab es die schon zukaufen ?
Bisher habe ich keine gesehen
Von den neuen das die gekostet waren bei
Den Preisvergleichen 🥺
 
Ich auch nicht. Vielleicht haben die es nie nach Deutschland geschafft, weil es so wenige waren? Ich weiß nur das sie schon verkauft wurden, aber nicht wo genau und wann. Aber ich weiß das noch welche kommen, ist nur die Frage wie lange das noch dauern wird.

Schätze mal das wird sicher noch an die 4-6 Wochen dauern, wenn die jetzt erst anfangen neue zu produzieren (außer die fliegen sie dann echt per Flugzeug nach Europa ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh