[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erholt sich sicher noch vom Urlaub.
Ich muss mich vom Kater erholen den ich mir gestern geschnappt hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du BloodredSandman nicht rein? so kommt nie jemand aus meiner Umgebung auf die Liste

Leer - 26789 - PN - Ganxta - Serviceleistung: Z+R


Hi,

bin 16 Jährchen alt, Realschüler 10.Klasse, und zumindestens im engeren Familienkreis derjenige der sich mit den PC-Problemen befasst. Hab auch mal einige Wochen einem älteren Herren die Bedienung seines neuen PCs erklärt. Ansonsten bastele ich immer wo ich kann, bin immer der der gefragt wird bei zusammenstellungen (wenn die Idioten meiner Verwandschaft die gutgemeinten Ratschläge für überteuerte PCs von der Stange rauswerfen ham sie Pech gehabt.) und meine bisherige Historie war:

- A64 4000+, ASRock 939SLi-eSATA2, Geforce 7300LE(später Geforce7900GS)

- AthlonXP 2200+, MSI K7N2 Delta, FX5200 (Board nochmal getauscht gegen leider defektes Winfast xy und zurück zum A7N266-VM, andren beiden langsam defekt gegangen, ohne eigenverschulden, eins vom vorbesitzer defekt, das andre nach einiger zeit aus heiterem himmel)

- E6400, ASUS P5B (bald getauscht gegen MSI P35 Neo2-FR), Geforce 7900GS (gewechselt auf X1950XT, dann den Displayfehler ohne zu wissen was es ist und leider keine lösung gefunden, jetzt allerdings geht sie wieder, aufgrund des defekts zurück auf 7900GS, die verkauft und wechsel zu X550, bald wechsel auf X800GTO, dann wechsel zurück zu X1950XT, nach 14 Stunden gestern auf HD4850)

-nächste Woche: E1200, ASUS P5B, X1950XT


Ausserdem lese ich immer so ziemlich alles über neue Hardware.



Eins aber vorweg gesagt: Meine Schule ist mir wichtiger als das Zusammenbauen der PCs, sprich wenn ich viel zu tun habe für die Schule kann ich leider nciht helfen. Hab schon so lange genug gebraucht zu erkennen wie wichtig Schule ist.

thx, dafür das du dich für mich eingesetzt hast ;), hatte ich nun erst gesehn
Wenn du keine Zeit hast springe ich ein ;), denn ich hab noch ned eingesehn wie wichtig Schule ist *lach*.... ;)

und Serviceleistungen ist sowohl Z als auch R zu haben, kannst du ändern wenn du aus deinem Urlaub wieder da bist ;)
 
das zamschrauben isn Hobby kein Beruf etc.... is doch eigentlich klar das RL und Schule an erster Stelle stehn...oder hab ich hier was missverstanden `? :haha:
 
So, ich bin wieder heil zurück :wink:

Update kommt frühstens heute am späten Abend oder morgen.
 
Leute, was für eine Begrüßung :d

Update später oder morgen, habt Rücksicht, ich möchte nicht gleich nach einer Woche Erholung voll loslegen, ist ja Wochenende ;)
 
Utila hat ja eh schön gesammelt, musst du glaube ich nicht alles noch selbst machen.
 
Ich sehe schon, ein großen Dank an Utila und auch ein Dankeschön an den fleißigen anderen Rest :)
 
welcome back;)

ich hoffe du hasttest spaß und erholung;)

mfg xymon
 
Ausgepackt ist schon.
Erholt habe ich mich, nun geht der Stress wieder los...
Spaß, naja, es war ja typisches Nordseewetter, Regen, Unwetter, dann Sonne, dann wieder Regen...
 
Kassel - 34xxx - PN - Zombieeee - Serviceleistung: Z

Angefangen hat alles mit dem guten alten C64, später dann Amiga und 1993 war mein erster 386DX40 PC drann. Seit 1998 baue ich mir meine PC´s selber zusammen, seit ca. 2001 betreibe ich OC.
Habe schon etliche PC´s verschiedener Leistungsklassen und Hersteller zusammengebaut (für Familien, Freunde & Arbeitskollegen).

MfG

Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sowas exestiert natürlich noch nicht, aber wenn man mal gutes Personal gesammelt hat in der liste macht man ein event. z.B PitGST und Hamburger jung machen Thread auf und sagen wir mal 20 newbies die was lernen wollen melden sich an. Dann machen die an einem Nachmittag eben ein live how-to "Do's and Don'ts beim PC Zusammenbau"

So ein Sticky "Wie baue ich meinen neuen PC richtig zusammen ?" würde sicher helfen. Ich stell mir das natürlich mit vielen Bildern vor so das sich auch ein absoluter Neuling leicht zurechtfindet

Könnten meine nächsten Streiche sein ;) Danke für die Ideen.

Augsburg - 80000–89999 - ICQ, MSN, PN - Dirk_Diggler - Serviceleistung: Z+R

Ich bin tätig als Ingenieuer im IT Bereich wo ich zur Zeit B und C Modelle von Notebooks teste. Darüber hinaus habe ich einige Erfahrung mit Embedded Systemen gesammelt, hauptsächlich PXA270 basierte Eigenentwicklungen unserer Firma. Die großen Kisten beherrsche ich natürlich auch. Zusammengebaut und repariert habe ich schon einige Systeme, weiss nicht mehr wie viele es waren.
Kurzum, ich kann euch beraten, eine Diagnose erstellen was kaputt ist, euch einen neuen PC zusammenbauen, diverse Softwarefehler beheben und euch bei Backups behilflich sein.

User wurde gelöscht...

Hüffelsheim (Kreis Bad Kreuznach/Kirn/Meisenheim) - 5XXXX - ICQ, PN - Prydain - Serviceleistung: Z+R, Hilfe bei Wasserkühlungen (Einbau+Wartung)
Gedern - 63688 - ICQ,, PN - pC* - Serviceleistung: Z+ (R)
Eingetragen.

OT: Wo ist Pit eigentlich hingefahren? Malle?
Norddeich :cool:

Kann man sich hier auch eintragen lassen, wenn man schonmal ne Playstation angeschlossen hat?
Nein.

Keine Ahnung, bestimmt nach Dubai oder so...
Wieso gerade Dubai? Wie kommst du denn da drauf :d

Hmm... in Magdeburg 39110 kann ich aushelfen. hab sja schon so einiges zusammengesetzt ^^ einfach per PN melden reicht vollkommen, schaue ejden Tag merhmals vorbei =)
platinum22 schrieb:
Karlsruhe 76XXX ICQ PN Z+R
Regeln beachten.

Braunschweig und Umgebung bis sagen wir 100km so lange es noch in Niedersachsen ist (kann in Niedsachsen kostenlos Zug fahren ) - 38102 - PN - Raygin - Z+R
Ulm + Umgebung - 89079 - E-Mail, PN - Roach13 - Serviceleistung: Z+R + Wakü
Eingetragen.

Waiblingen / Süd Rems-Murr - 71332 - ICQ oder PN - Duefi - Serviceleistung: Z + R; Wasserkühlung Zusammenbau

Hab mich auch mal eingetragen, man sollte dem Forum ja auch mal was zurückgeben
Eintragen tue ich :d

xymon schrieb:
ganz vergessen Z + R
Sorry aber ich find deine Bewerbung nicht.

Dortmund - 44328/ - ICQ, PN - Serviceleistung: Z+R
In Zukunft Regeln beachten.

andR_ schrieb:
Drensteinfurt - 48317 - ICQ, PN - andR_ - Serviceleistung: Z und WaKü Montage

Bin Beruflich IT-Systemelektroniker, in dem Praktikum vor der Ausbilung in nem kleinen PC laden bestimmt 150 Rechner zusammen gebaut! Ansonsten 3 eigene und 5-6 für Kollegen und bekannte!
Als ITSE keine Reparatur? :hmm:

eX.Crew-Arkangel schrieb:
Fulda - 36119- ICQ/PN - eX.Crew-Arkangel - Z + Montage von wakü
Referenzen?
 
Zitat:
Zitat von platinum22
Karlsruhe 76XXX ICQ PN Z+R
Regeln beachten.

?



Dafür ist folgendes nötig:

Ortsbereich - PLZ - gewünschte Kontaktaufnahme bei Interesse - Nickname - Serviceleistung: Z oder R oder Z+R

Beispiel:

Berlin - 10001–14199 - ICQ, MSN, PN - PitGST - Serviceleistung: Z+R
 
Hi Pit,

du scheinst ja voller Tatendrang zu sein, dass du so kurz nach deinem Urlaub wieder gleich in die Vollen gehst. Respect.
 
Xymon hat sich glaub ich für Graz eingeschrieben ;) #374 wars glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt;) bin aus 8055 per ICQ und PN erreichbar;) in der Regel kann ich auch alles besorgen;) wie schon beschrieben kann ich auch bei Laptops weiterhelfen;)

mfg xymon
 
platinum22 schrieb:
Achso der Nickname fehlt wie Dumm von mir !
Bitte nachholen. So wie es im Startpost steht.

B@dSanta schrieb:
Hi Pit,

du scheinst ja voller Tatendrang zu sein, dass du so kurz nach deinem Urlaub wieder gleich in die Vollen gehst. Respect.

Danke, man tut was man kann.

Gahmuret schrieb:
Xymon hat sich glaub ich für Graz eingeschrieben #374 wars glaub ich
Da ist ein Post von Utila.

xymon schrieb:
jo das stimmt bin aus 8055 per ICQ und PN erreichbar in der Regel kann ich auch alles besorgen wie schon beschrieben kann ich auch bei Laptops weiterhelfen
Schreib bitte deine Bewerbung nochmal schnell hin, ich habe schon ab Seite 11 gekuckt, finde aber keine richtige Bewerbung.
mfg xymo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh