[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann würde ich auch mal:

Wiesbaden - 65199...55252 - PN - Fortunes - Serviceleistung: Z+R + Montage Wakü

Mein erster "Rechner" war ein Commodore64 - damals war ich drei Jahre alt. Im zarten Alter von fünf Jahren saß ich vor einem 286er mit 12MHz und 640KB RAM. Mit sieben Jahren entdeckte ich dann die Leidenschaft an PCs herumzuschrauben. Dafür durfte dann der neue 80486er DX-33 meines Vaters herhalten.

Seitdem habe ich unzählige eigene PCs und die meiner Familie und Freunde zusammengeschraubt und geflickt. Seit Anfang diesen Jahres habe ich mich auch intensivst mit der Montage von Wasserkühlungen beschäftigt. Bislang habe ich drei Wasserkühlungen verbaut, die letzte mit dem kompletten Programm (Radi-Ausschnitt, Pumpe fest verbaut, etc.).

Mein "Service" wäre natürlich wie bei allen anderen auch vollkommen kostenlos. Über eine Pizza oder so würde ich mich nach erfolgreicher Arbeit trotzdem freuen. In Wiesbaden wäre es kein Problem, mal eben vorbeizuschauen. Wenn jemand außerhalb Hilfe braucht, würde ich gegen ein kleines Spritgeld vorbeischauen. Kontakt bitte nur per PN, da ich diese regelmäßig lese!

Sonst noch irgendwelche Rückfragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weiter, weiter, die Liste muß voll werden . . .

Osnabrück und Umgebung - 49*** - ICQ - PN - Karanso - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Edit:

Jetzt soll ich also wieder Liebesbriefe schreiben?

Ich habe meinen ersten PC gleich zu meinem ersten Geburtstag bekommen . . . Quark, nee das war ungefähr 2002, seitdem habe ich ständig versucht herauszufinden wie er schneller, leiser und vor allem stabiler funktioniert, hatte damals ja noch Windoof 98.
Bis vor 2 Jahren hatte ich noch ein Kleingewerbe als PC-Betreuer, gab ich aber auf weil das Finanzämtchen mir die Nackenhaare gekrault hat, verdiene auch so genug.
Habe ca 40 oder 50 PC´s zusammengebaut und einige gewartet, von PSP Modding und Handy TatüTata mal abgesehen ;), Wasserkühlung betreibe ich seit ca. 3 Jahren, ungefähr 20x Veränderungen vorgenommen.
Multimedial a´la Fernseher und DVD bin ich eher normal schlau, daher von dieser Seite keinen Support.
Und ich trink Kaffee, und zwar jetzt, freu mich wenn das hier klappen würde, mit Würde, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi PitGST,

wie wäre es wenn wir wegen dem Logo für das Schrauberteam nen *kleinen* Wettbewerb machen ohne Gewinn versteht sich!
Danach lassen wir dann abstimmen welches Logo gewonnen hat.
Du und Flox können ja ein paar Rahmenbedingungen geben!

Außerdem habt ihr dann nicht so viel zu tun!
Was hältst du davon?

Greetz Vince

Aufruf: Wir brauchen ein neues Team-Logo, sei kreativ!

Mit Absprache mit MFloX starte ich ein Aufruf an alle Team- und nicht Teammitglieder.
Seit längerer Zeit hat unser Schrauberteam kein Logo mehr, dies soll sich bald ändern.
Wenn ihr Fit mit PS oder Gimp etc. seid, tolle Ideen habt, perfekt mit Grafiken rumspielt und Zeit habt, dann kreiert uns ein Logo.

Mach mit und entwirf ein Teamlogo!

Es müssen folgende Bedingungen eingehalten werden:

- Logos/Bilder/Entwürfe nur mir per PN schicken (nicht hier öffentlich posten).
- Der Name "Hardwareluxx" (oder andere Formen) darf nicht enthalten sein
-> Lediglich Forumdeluxx oder Forum De Luxx darf genutzt werden
- Der Stil kann (muss nicht) an dem OC Team Logo ähnlich sein
- Das Wort "Schrauberteam" muss enthalten sein
Höhe: max. 150 Pixel
Breite: max. 800 Pixel
Dateigröße: max. 40 kb

(Änderungen vorbehalten)

Einsendeschluss ist der 12.10.2008
Ab da an werde ich mich mit meinen Kollegen Utila, unsterblich und mit MFloX über die Auswahl eines Logos entscheiden.

Wir freuen uns auf eure Ideen :wink:

PS: Gibt euch Mühe, denn wenn ihr der Sieger seid, dann schmückt dein Logo diesen Thread und unzählige Signaturen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha das fällt für mich wohl flach den ich habe absulut keinen Plan von PS oder Gimp

Freut mich das ich mit in der Jury sitze & ich freu mich jetzt schon auf die Logos.

Also lasst eurer Kreativität freien Lauf Jungs :wink:

Frage: Gibt es bei dem Logo irgendwelche gewünschten Vorgaben für die Ausmaße/ soll es verschieden große Varianten geben?

Vor allem: Wofür soll das Logo sein? Als Avatar? Für die Signatur? Zum Anpinnen an den Pulli? :d

Frage: Gibt es bei dem Logo irgendwelche gewünschten Vorgaben für die Ausmaße/ soll es verschieden große Varianten geben?

Höhe: max. 150 Pixel
Breite: max. 800 Pixel
Dateigröße: max. 40 kb

Vor allem: Wofür soll das Logo sein? Als Avatar? Für die Signatur? Zum Anpinnen an den Pulli?
Für die Signatur bzw. Threadbild.

hi leute,
würde auch gerne meine Hilfe anbieten:

Wipperfürth - 51688 - 162038234, ocin.babar@web.de, PN - OcinderBabar - Serviceleistung: Z+R (soweit es geht)

also zu meiner PC-Person(will euch ja nicht mit meinem faszinierenden leben nerven):

Naja angefangen mich für Computer zu interessieren habe ich mit nem 386 und naja dann steigerte es sich halt in den nomalen Generationen (486,P1,P3,P4,...) das übliche halt.
Meine Familie und Freundeskreis hat eg immer was in Sachen PC zu tun für mich."waah mein drucker klappt nicht etc^^"->dort eben zusammenbaun und/oder reparieren

Zwischenzeitlich schätze ich, dass ich so ca 30 PCs zusammengebaut habe und am schrauben bin ich eg wöchentlich. Arbeite mich nun langsam auch in die Mac-Welt hinein da es für mein Studium als Medien-Informatiker relativ nützlich sein könnte.

Mhm was kann man noch erzählen ka..^^ einfach fragen wenn was fehlt :)

mfg
Nico

Willkommen im Team.

Bisher sind noch keine Einsendungen für ein Logo eingetroffen.

Hehe dann bin ich der erste?
Also mein Logo ist schon weg!

@PitGST
darf man wenn einem auch noch ein anderes Logo einfällt noch ein zweites verschicken

Hallo! Ich würde auch gerne mitmachen :)

Seit klein auf bin ich an Computer gewöhnt, mein Vater hat viel am C64 und an anderen Computern gebastelt. So kam ich als 10 Jähriger Knirps neben dem C64 auf dem ich erste BASIC Gehversuche gewagt habe, zu meinem eigenen 486er mit Windows 3.1 und später dann Windows 95.
Solange mein Vater mit auf dem Laufenden war kam ich regelmäßig in den Genuss neuer Hardware.
Diese Zeit war geprägt vom PC-Basteln, Windows zerschießen, wieder zusammenflicken und einfachen VisualBasic Programmen.
Traumhafte Zustände waren das ;-)

Von der 11ten bis zur 13ten Klasse habe ich das Schulnetzwerk betreut, woraufhin mir die Schulleitung einen Linuxkurs sponsorte.

Grundwehrdienst bei der Luftwaffe in der IT-Unterstützung im S6.
Ergo Systeme flicken, zusammenstellen, ausliefern, Bunker verkabeln, ....

Seit 2003 bin ich im P3D hauptsächlich mitlesend aktiv. Seit 2006 auch hier.
Ich denke ich habe in meinem Leben an die 100 Systeme gebaut und bin im Bekanntschaftskreis für viele Rechner "zuständig".

Erfahrung habe ich insbesondere mit folgenden Platformen:
Sockel 7, Sockel A, Sockel 939, Sockel 775 (bis E6xxx und P35), Sockel AM2(+)

Heilbronn und Umgebung, am WE auch Karlsruhe und die Nahe Pfalz - 74xxx bzw 76xxx - PN oder icq 243008994 - Ventus2cx - Serviceleistung: Z+R

Wolfsburg - 3844X - skype (meinaudi), PN - damn - Serviceleistung: Z+R

soo dann möchte ich mich hier meinem liebsten hobby widmen.

mein erster rechner war n amiga 500, gut da kann man nicht viel dran machen war aber auch zu jung damals.

aber seit ich mir anno 2002 meinen ersten amd xp2400+ gekauft habe hat mich das pc schraubervirus infiziert.
habe seit dem etliche system zusammengestellt und auch montiert.
es macht mir einfach ein riesenspass ein system zusammen zu stellen zu montieren und dann die leuchtenden augen des besitzers zu sehen wenn er ihn in empfang nimmt.
mir macht es auch freude "unwissenden" etwas bei zu bringen und ihenen von blödmärkten ab zu raten

stehe oft für freunde, bekannte und kollegen mit rat und tat zur verfügung.

melde mich deshalb schon oft am telephone mit: "PC-SERVICE-HOTLINE"

Dresden - 01xxx - PN - Bemme - Serviceleistung: Z+R

Baue schon seit dem ich ein Kind wahr Rechner zusammen, angefangen mit meinem großen Bruder zusammen, zwischendurch in (Schul/Ausbildungs-)Praktikas, 1/2jahr lang auch als Job und jetzt immernoch als Hobby(für Freunde, Verwandte usw).
Bei Softwareproblem usw. kann ich meistens auch behilflich sein...
Sind sicher schon an die 1000 Systeme in den Zeiten durch meine Hände entstanden!

MfG Bemme

Achern - 77855 + 30km (Nach Absprache auch mehr) - PN/ICQ - Zonte_Von_Mott - Serviceleistung: Z+R

Hab meinen ersten eigenen PC 2000 bekommen, und seit dem ne Leidenschaft dafür entwickelt. Hab bisher alle gebaut (AMD/Intel)und bisher bis auf AM2 und 754er Boards alles in Händen gehabt und auch verbaut. Momentan bau ich für mich selber und Freunde/Verwandschaft zusammen und gebe da Support. Bisher alles reibungslos verlaufen, hoffe das bleibt auch weiterhin so ;)

Bisher eingesendetete Logos.

Dies sind keine endgültigen Logos!
Ich zeige nur diese eingesandten Logos, damit ihr Impressionen einholen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin spricht mich keines von den Logos so richtig an, würde mir keins davon in die Sig machen.
Aber nicht beeinflussen lassen, ist nur die Meinung eines einzelnen.

Ich hoffe, es kommen noch gaaaaaanz viele Logos von anderen User.

Mir selber fehlt grad die richtige Inspiration auch n Logo zu gestalten, aber als Tipp für die anderen, ich find die Schrauben die bisher drin sind passen nicht. Sind für mich keine typischen Schrauben in nem PC, wenn dann sollte eher was Hardwaremäßiges, bzw Werkzeug was zumindest in den Elektro/PC Bereich gehört in den Background.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh