[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe da so ein Prob eines von meinen systemen zum laufen zu bekommen. bin eigentlich kein neuling im dem metier aber weiß leider keinen rat mehr. komme aus wörrstadt, rommersheim 55286 und ihr könntet mich ja per pm anschreiben. also eine kiste bier oder ähnliches is natürlich auch immer drin. währe evtl. z+r aber eher fehlersuche.

Warum schreibst du nicht einfach jemanden an der in deiner Nähe wohnt ? Immer hin hast du ein Problem... ;) Schau halt auf der ersten Seite wer aus deiner Nähe kommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bewerbung"

Moin liebe Luxxer in diesem Thread :wink:

Ich möchte nun auch in's Schrauberteam, und werde mich jetzt mal etwas vorstellen:

Ich (17 Jahre alt, 1.5.91) bin momentan Schüler der 12. Klasse und versuche mein Abitur zu schaffen ;)
Ich bin seit etwa 4 Jahren begeistertet PC-Bastler und User sowieso schon länger.
Vorher hatte es nie für einen PC gereicht, aber dann hab ich auch gleich einen Komplett-PC gekauft, um später dann zu erfahren, wie bekloppt die Dinger wirklich sind.

Was aus der Anschaffung eines PCs und ner gehörigen Portion Bastellaune und Wissensdurst resultiert ist ja wohl jedem bekannt :fresse:

Es folgt anfangs mit ein paar Monaten Abstand immer eine neue Ausbau-Stufe, bis ich nun quasi bei mindestens 2x monatlichem Umbau angekommen bin :d

Ich hatte schon mehrere Systeme, hier mal eine Liste meiner bisherigen Hardware: (findet sich so auch in Nethands, dafür in meine Signatur klicken)

Code:
[center]~~~~~Bisherige Hardware:~~~~~

~~CPUs:~~
Pentium 4 So478 1,7Ghz *Willamette* @ 1,9Ghz @ 1,65v
Pentium 4 530J So775 3Ghz *Prescott* @ 3,4Ghz @ 1,29v
Pentium 4 531 So775 3Ghz *Prescott* @ 4Ghz @ 1,31v
Pentium E2140 So775 1,6Ghz *Conroe-1M* @ 3Ghz @ 1,296v
Pentium E2140 So775 1,6Ghz *Conroe-1M* @ 3,4Ghz @ 1,424v
Core 2 Duo E6600 So775 2,4Ghz *Conroe* @ 3,6Ghz @ 1,475v
Core 2 Duo E8400 So775 3Ghz *Wolfdale* @ 4Ghz @ 1,424v
Core 2 Duo E8200 So775 2,67Ghz *Wolfdale* @ 4Ghz @ 1,424v
Core 2 Duo E8200 So775 2,67Ghz *Wolfdale* @ 4,1Ghz @ 1,345v


~~Mainboards:~~
DFI N72p So478
Asus P5GD1
Asus P5B-E2
Asus P5W-DH Deluxe
Asus P5B-Deluxe *R.I.P*
Asus P5K Premium
Asus Maximus II Formula


~~Grafikkarten:~~
Nvidia GeForce 4Ti 64MB - AGP
Ati Radeon X600Pro 256MB - PCIe
Ati Radeon X1800XT 512MB - PCIe @ 702/800 @ Thermalright HR-03 *RIP* Ruhe in Frieden :(
Ati Radeon X1950XT 256MB - PCIe @ 756/1008 @ TR HR-03
Nvidia GeForce 7950GX2 1024MB - PCIe @ 620/730
Nvidia GeForce 8800GTS 320MB - PCIe @ EK Waterblocks @ Volt-Mod @ 702/999
Ati Radeon HD4870 512MB - PCIe @ Heaktiller 4870-LT @ 800/1000
Nvidia GeForce GTX260 XFX 896MB


~~Ram:~~
2GB Kit Corsair Value Select 667Mhz
2GB Kit Geil Ultra DIMM 800Mhz
2GB Kit OCZ Nvidia SLI Ready 800Mhz
2GB Kit Crucial Ballistix D9GMH @ Thermalright HR-07 (LuKü)
8GB (4x2GB) G.Skill DDR2-1066er GBPK [/center]

Dies ist jedoch nur die Auflistung meines Haupt-Rechners (die P4-Hardware habe ich dann nochmal etwas später gehabt).

Neben diesem System hatte ich schon 3 unterschiedliche Zweit-PC Konfigurationen am laufen.

Die wären:

(die oben genannte P4-Hardware, wurde dann umfunktioniert ;) )
Sockel 478, Pentium 4 1,7ghz, DFI Board, GeForce 4ti, 1gb ram

Sockel AM2, Anfangs mit 3500+ danach X2 3800+, Asus AM2-mATX Board (ist schon etwas her), 2gb Ram, 7600gt

Sockel 775, mehrere Pentium E's (zwei E2140, ein E2160), Asus P5W-DH, 2gb Ram, 7600gt


Ich habe bereits mehrere unterschiedliche Systeme für die Familie und Freunde/Bekannte zusammengebaut. Auch habe ich ältere Hardware in den Fingern gehabt, aber die meiste Zeit beschäftige ich mich doch eher mit den aktuellen Mikrochips ;)

Mein eigener PC hat schon sehr viel unterschiedliche Komponenten durchlaufen, und auch ich bin schließlich bei der Wasserkühlung angekommen.

Ich bin ebenfalls Dauer-User von Preissuchmaschinen wie Geizhals, Günsiger.de, usw...
Die neue Hardware interessiert mich immer, und mit meinem kleinen Taschengeld und ständigem Verkauf der "alten" Teile, versuche ich immer relativ aktuell zu bleiben.
Seit gut einem Jahr bin ich der Wasserkühlung verfallen und bin dort quasi nur noch aktiv.
Luftkühlung spielte vorher auch immer eine große Rolle und das Grundverständnis ist da, ich müsste mich bei einer Beratung für ein Luftkühlungssystem nur 5 Minuten in diesem Forum lesen, ein paar Tests zu Rate ziehen und könnte dann sofort mehrere Kühler vorschlagen und die jeweiligen Unterschiede nennen und erklären.

Ich möchte meinen, dass ich eine gute Auffassungsgabe habe und auch ein gutes Technisches Verständnis.
Ebenso die Logik bereitet mir keine Probleme, für die, die es interessiert: meine Leistungskurse sind Physik + Mathe (Naturwissenschaften sind was tolles :bigok: )
Daher bin ich auch der "Geradeaus-Denker" und kann Sachen in der Regel kurz und präzise Erklären.

Die nötige Hardware-Erfahrung ist also vorhanden.

Mein aktueller PC findet sich samt Wasserkühlung und einiger Fotos auf der Nethands-Seite.
Dazu einfach in meine Signatur klicken ;)

Das Übertakten beherrsche ich auch recht gut, und kann auch Erklären, was wofür steht, was dann passiert, usw ...
Das Bios ist mein Freund :bigok:
Das Übertaktungs-Ergebnis hängt natürlich immer von den verwendeten Komponenten, sowie deren individueller Übertaktungs-Grenzen.
(Ein Limit gibt es immer, darüber kann keiner entscheiden :( )


Zum Thema Software:

Ich habe jahrelang nur Windows gekannt und irgendwann fielen mir dann auch öfter die Begriffe wie "Unix" und "Linux" vor die Augen.
Vor etwa 1,5 Jahren habe mich das erste mal mit Linux beschäftigt und seit dem mein Wissen ständig erweitert.
Eine Linux-Distribution zu installieren stellt für mich somit kein großes Problem dar, auch das System einzurichten, ein paar Einsteiger-Sachen und Linux-Grundlagen erklären ist immer möglich und auch erwünscht, damit derjenige gleich loslegen und testen kann.
Ebenso sollte ich es auf diesem Linux-System neue Programme aus den Source-Archiven kompilieren können.
Generell dürfte so ziemlich jede Distribution möglich sein, wobei ich Anfängern zu Ubuntu rate, außer vielleicht Gentoo, damit ich noch so meine Probleme.

Im Bereich Windows habe ich so ziemlich alles durch, sowie regedit und msconfig. Ich bin allerdings immer der Meinung, wenn nach kurzer Fehleranalyse ein Neu-Aufsetzen des Systems wesentlich sinnvoller ist und in einem besseren Aufwand/Nutzen-Verhältnis steht, sollte man dies stets bevorzugen (natürlich mit vorigem Backup der wichtigen Daten).

Bei der Hardware-Fehleranalyse kann ich nach meinen Möglichkeiten operieren, allerdings habe ich quasi keine Ersatz-Hardware hier zu liegen, das würde das meiste auf einer Theorie aufbauen.

Daher möchte ich mich auch vorerst nur als Zusammenbauer und WaKü-Zusammenbau eintragen lassen.
Wenn die Sammlung etwas erweitert wurde und tauglich ist, kann man das immernoch ändern.
Auf Wunsch kann ich natürlich immer Service leisten, aber nur im Rahmen des eigentlichen "Zusammenbau-Auftrags" (so Sachen wie Windows installieren, einrichten, Tips, nützliche Programme, usw.. das ist kein Thema und gehört eigentlich auch dazu :) ).

Zur Zeit bin ich noch verhindert (3 Bänder angerissen, Kapsel angerissen und Haar-Riss im Knochen) -> linker Fuß im Gips, in Kürze Gips ab und dann noch längere Zeit geschient.

Ich bin im Besitz der Führerscheine A1 + B, und ein 125er Motorrad steht im Schuppen. Dieses ist jedoch erst wieder ab April angemeldet, da alles andere nicht wirklich Sinn macht.

Ab April wäre ich somit auch wieder mobil und Entfernungen bis etwa 25-30km sind möglich.
Ab Mai bin ich dann auch 18 Jahre alt und darf alleine Auo fahren, das Auto meiner Eltern darf ich mir sicherlich auch ausleihen (sie haben ja schon 1 Jahr meine Fahrweise beobachtet ;) ), jedoch müsste der Termin für sowas dann wirklich genau und bindent geplant werden ;)

Was mich für sonst auch kein Problem ist:

Beratung für neue Teile in einem neuen Rechner, diese Teile dann vom "Kunden" an meine Adresse liefern zu lassen (hier ist immer jemand im Haus) und diese dann zusammenzubauen.
Wenn es sich dabei nicht grad um ungünstige Zusammenstellungen (riesiger Towerkühler o.ä.) handelt, ist es dann logischerweise auch kein Problem, den fertigen PC an den "Kunden" zurück zu senden.

Dies würde ich allerdings nicht zu meinen Favoriten zählen, da ich ab dem Zeitpunkt des Versandes keinen Einfluss mehr habe, und dort etwas kaputt gehen könnte -> Abholung / Vor-Ort zusammenbau erwünscht !

Da ich allerdings noch einge gewisse Zeit nicht mobil bin, wäre die o.g. Methode ohne Versand möglich. D.h. Derjenige lässt die Teile an meine Adresse senden (oder kommt damit vorbei) und kann sich den fertigen Rechner dann abholen.

Es findet sich sicherlich immer ein Tag, an dem das klappt.

Für einen Zusammenbau rechne ich nicht länger als einen Nachmittag + Anschließende Dienstleistungen wie Windows installieren, Treiber usw...

Demnach ist es möglich, gegen Mittag mit den Teilen vorbeizukommen, und Abends den fertigen PC mit zu nehmen :bigok:

Werkzeug und Kleinteile sind hier, auf jeden Fall ne Menge Schrauben :fresse:

Somit würde ich mich wie folgt zur Verfügung stellen:

Berlin und Umgebung - 14612 - PN, ICQ - foxxx - Serviceleistung: Z + Linux + Montage von Wasserkühlung


Im "Menschlichen" bin ich ein freundlicher Mensch, der anderen gerne etwas erklärt und hilft, ganz besonders eifrig bin ich natürlich im Bereich Computer, da zeigt sich dann auch mein Hang zu Perfektionismus ^^
(Bereiche, die ich nicht so mag: Deutsch, Geschichte, Kunst :fresse: :shot: )


Ich hoffe dies genügt als Bewerbung :wink:

In diesem Sinne, in die Liste aufgenommen zu werden,
mfg
foxxx :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja prima :bigok:

Ich hab grad nochmal die Liste durchgeblättert, und da ist mir Folgendes ins Auge gesprungen:

Potzdam (drewitz) - 14480 - PN - ROB87 - Serviceleistungen: Z

Also da du ja auch aus der Umgebung hier kommst, müsstest du ja wissen, dass der Ort richtig geschrieben Potsdam heißt :bigok: :fresse:

mfg
foxxx :wink:

ps: kann ich auch noch so einen Blanko-Banner für die Sig bekommen, oder machst du mir gleich einen fertig ? :)
 
Och menno, willst Du mich nötigen, mich hier auch anzumelden? ;)
Ich spiele mit dem Gedanken schon länger und jetzt erhöhst Du auch noch den Drang :d
 
Auf die Richtigkeit der Orte muss der Bewerber achten, ich mach "nur" C&P.

Das Schrauberteamlogo kannst du dir von der ersten Seite nehmen, allerdings darf es nicht verändert werden (Dinge hinzugefügt oder entfernt werden).
 
aso

Naja da muss ich dann ja auch rein :bigok:

Dann sind beide nebeneinander :fresse:

Btw: schreib Grad vom iPod über das Schul-WLAN :banana:
 
foxxx entferne das Bild vom OC Team, sonst muss ich es entfernen lassen, da du gegen Copyright verletzt, denn es dürfen nur hwBot Mitglieder diese Logo bei MFloX beantragen.
 
*done*

Hab ich gar nicht dran gedacht ...

Aber das Bild aus dem ersten Post dieses Thread kann ich einfach so nehmen (unverändert natürlich) ?

mfg
foxxx :wink:
 
Ja das Logo auf der ersten Seite dieses Threads darfst du dir nehmen, dieses darf aber nicht verändert werden ;)
 
Pforzheim - 75173 - just PN - Spankmaster - Serviceleistung: Z+R
 
Sorry aber man sollte schon die ganze erste Seite lesen ;)

Wie wärs, wenn du das mit dem Schema und dem Beispiel etwas kleiner auf der Startseite des Threads schreibst, damit die Leute erst das "Bitte beachten!!!" lesen und nich direkt durch die größere Schrift auf das Schema gelenkt werden?

Eigentlich sollte man auch so alles lesen, ich weiß...aber vielleicht würds ja helfen :)
 
Hey,

ich hatte das Muster schon kleiner, aber ich musste es vergrößern, da User nicht nach dem Muster gepostet hatten, sondern irgendwelche Eigenkreationen.
 
Ich hab jetzt nochmal mit dem Logo aus dem ersten Post etwas rumprobiert, aber so richtig will das nicht in meine Signatur passen.

Ich wäre dafür, wenn es mehrere Versionen in unterschiedlichen Größen geben würde.

Denn mein System würde ich gerne in der Signatur lassen.

Da ich das Bild aber nicht verändern darf, ohne vorher Rücksprache zu halten etc... wollte ich mal öffentlich fragen ob vielleicht noch mehr interesse besteht.

Ich denke nicht jeder will mit dem Bild seine gesamte Signatur ausfüllen ;)

mfg
foxxx :wink:

ps: Wenn es dann die Option für mehrere Versionen gibt, würde ich mich auch bereit erklären, einige Vorschläge anzufertigen, sofern ich das dann darf.
Dann kann hier abgestimmt werden und auch Rücksprache mit MFloX gehalten werden etc ... ob das so in Ordnung geht ;)
 
@foxxx
Schreibe bitte den User peld an (über dein letzten Post)
Er hat das Logo entworfen und hat die entsprechenden Copyrights.
 
hallo habe nen phenom 2 920 und ein asrock a770 crossfire bios version 1.009b - nach zusammenbau gehen zwar die lüfter an aber der bildschirm bleibt schwarz - anscheinend ein problem mit der bios version - leider hab ich keine am2/+ cpu hier wohnt irgend jemand in der nähe von mir - Berlin 10435 - und kann mir helfen - muss auch nciht ganz umsonst sein - danke schonmal
 
Warum schaust du nicht einfach auf Seite 1 wer in deiner Nähe wohnt und schreibst ihm eine PN ?
 
hallo habe nen phenom 2 920 und ein asrock a770 crossfire bios version 1.009b - nach zusammenbau gehen zwar die lüfter an aber der bildschirm bleibt schwarz - anscheinend ein problem mit der bios version - leider hab ich keine am2/+ cpu hier wohnt irgend jemand in der nähe von mir - Berlin 10435 - und kann mir helfen - muss auch nciht ganz umsonst sein - danke schonmal

Ich wohne leider nicht in deiner Gegend, habe aber seit gestern einen Sempron3000 AM2, den ich dir leihen könnte. Ich bin morgen in der Kolonnenstraße in Schöneberg. Wenn du tagsüber so etwa bis 15 Uhr dort sein könntest, dann kannst du ihn dir dort abholen kommen.
 
Sooo, ich habe mich jetzt mal etwas mit peld unterhalten.

Er findet die Idee mit mehreren Logos in verschiedenen Größen nicht schlecht.

Wir bräuchten jetzt nochmal etwas Feedback und ein paar Meinungen, damit wir damit auch richtig loslegen können.

Um mögliche/wahrscheinliche Postings in diesem Thread bezüglich des Logos direkt zu vermeiden (was ja vom eigentlichen Thema dieses Threads ablenkt), hätte ich folgende Idee:

  • Neuen Thread aufmachen
  • Titel in etwa: Vorschläge und Meinungen über "Das HWLUXX-Schrauberteam"-Logos
  • Dann sollen erstmal Ideen und Meinungen gepostet werden
  • Wenn ein paar Vorschläge da sind, setzen wir die Ideen um
  • Die werden dann in den ersten Post editiert und eine Multiple-Choice Umfrage gestartet.

Das würde ich dann machen, damit dieser Thread "clean" bleibt.

Wenn andere User noch abweichende Ideen haben, so sind sie herzlich eingeladen, diese hier zu posten.

Wenn das Ganze dann doch überhand nimmt, kann hier ja auch wieder aufgeräumt werden.

Jetzt mal etwas Feedback von der User-Seite mit Ideen für das weitere vorgehen ;)

mfg
foxxx :wink:
 
danke Numa - aber inzwischen hab ich nen kumpel gefunden der mir hilft schläft nur leider noch der suff kopf ...
 
@foxxx

Das Logo bleibt so wie es ist, peld kann dir die Größen individuell anpassen (per PN bei ihm nachfragen).
Es werden keine verschiedene Größen angeboten, wer ein kleineres Logo haben möchte, muss sich bei peld melden oder es selber verkleiner (aber an das Copyright denken!)
 
Er findet die Idee mit mehreren Logos in verschiedenen Größen nicht schlecht.

Dagegen spricht ja auch nichts, solange du das mit ihm per PN abklärst. Er ist sicher so nett, es dir zu verkleinern.
Aber einen neuen Thread brauchen wir definitiv nicht, auch nicht um eventuell neue Logos zu finden. Wir hatten damals eine Ausschreibung und haben dann ein Logo ausgewählt.

Ich kann mich da Pit nur voll und ganz anschließen.
 
Schöppingen - 48624 - PN - sting3r - Serviceleistung: Z+R / Netzwerk / Windowsserver

Bin Fachinformatiker FR Systemintegration und arbeite seit rund 10 Jahren in der Branche. Geschraubte Systeme über 50.
 
Nürnberg - 90453 - PN/ICQ/Skype/MSN - Perl-Freak - Serviceleistung: Z+R / Desaster Recovery / Linux jeder Art / IBM-HP-FSC Servertechnologien und Storagesysteme

Könnte auch in der Ecke um Berlin helfen, wenn ich nach Frankfurt/Oder fahre. (ca. jedes 2. WE)

Seit 2004 nach der Ausbildung zum FiSi - Tätigkeit in Bereich Systementwicklung & Planung & Aufbau (Von Clients bis hin zu Clusteranlagen und Storagelösungen) - Softwareentwicklung/Software Qualitätsmanagement - Engagement im OpenSource Bereich (Linux Kernelentwicklung, LFS & Gentoo)

Schraube seit meinem 12 Lebensjahr am PC :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh