[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann keiner, sollte jeden Interessenten klar sein.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich auch bereiterklären rechner zusammenzubauen auch beschränkt fehlersuche. bin seit den p3 systemen dabei und habe schon ca.50-60 Rechner zusammengebaut, am montag kommen auf der arbeit 35 dazu.

mein bereich wäre rund um gedern das ist in hessen PLZ 63688.

kenne mich allerdings nur mit windows aus , meine linux kenntnisse sind sehr beschränkt.

Ich sehe gerade man soll etwas über seine Fähigkeiten erzählen:
- ausgebildeter IT-Systemelektroniker
- viele (kA wieviele genau, aber mehr als 10 sind es auf jeden Fall ;)) System schon zusammengebaut und Entstört
- Netzwerke gebaut und Fehler beseitigt

ich würde mich auch bereiterklären rechner zusammenzubauen auch beschränkt fehlersuche. bin seit den p3 systemen dabei und habe schon ca.50-60 Rechner zusammengebaut, am montag kommen auf der arbeit 35 dazu.

mein bereich wäre rund um gedern das ist in hessen PLZ 63688.

kenne mich allerdings nur mit windows aus , meine linux kenntnisse sind sehr beschränkt.

Beachte das Muster im ersten Post.

Ich sehe gerade man soll etwas über seine Fähigkeiten erzählen:
- ausgebildeter IT-Systemelektroniker
Hallo Kollege :wink:

Da ich ab morgen im Urlaub bin, werden Bewerbungen erst ab dem 10.8. gelesen.
Solange ich weg bin, passt der Kollege Utila auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch er kommt wieder, sonst muß ich seinen Account hacken...:fresse:

Hüffelsheim (Kreis Bad Kreuznach/Kirn/Meisenheim) - 5XXXX - ICQ, PN - Prydain - Serviceleistung: Z+R, Hilfe bei Wasserkühlungen (Einbau+Wartung)
Zu meinen Erfahrungen:
PCs zusammenbauen (ca. 2 Jahre (bin erst 16 ;) ) bis heute 3x Eigenen PC und 5x PC von anderen Leuten/ Freunden.
PCs repariert: Ca. 15, was halt über die Jahre bei meinen Freunden und mir selbst anfiel, von Bluescreens über nicht bootende Systeme bis hin zu Festplatten und Grafikkarten defekten

Zuletzt bearbeitet:
@Prydain
O.K., du bist vorgemerkt. Mobil bist du aber trotz deines Alters?

Wäre schön, wenn du deine Computererfahrungen/Problemlösungen etwas genau beschreiben könntest. Ein paar Sätze an den Chef PitGST wären hilfreich.

Der ist leider für eine Woche im Urlaub, deshalb bitte Gedult. Die Entscheidung fällt er.

Zuletzt bearbeitet:
Naund, ich bin auch erst 17junge Jahre alt und trozdem ein Talent *hust* :fresse: :d (zitat von mama :d )

Sicher hast du es drauf, da werde ich Mama garantiert auch nicht widersprechen.

Die Frage ist aber, ob man jemanden im Name des Forums schickt. Diese Person sollte auch etwas drauf haben.

Hilfe! Utila kommt aus Hessen. :fresse:
Langsam könnten wir mal selektieren. Sonst meldet sich hier jeder der mal n PC zusammengebaut hat... laptops auseinandernehmen und zusammensetzen is ne tolle angelegenheit ;)
Durfte heut mal wieder was am Thinkpad frickeln.

Gruß,
Paul

Hilfe! Utila kommt aus Hessen. :fresse:

Verdammt, woher weißt du das? Ich freue mich zwar über NRW-Staatsbürger, aber meine Herkunft kann ich nicht abstreiten...

Ich finde halt, daß gewisse Referenzen auch genannt werden sollten. Auch wenn ich nur die Vertretung habe, einen Anspruch haben wir doch.

Eigentlich bin ich Neo weißte ;)
Nein eigentlich hat es mir ein Wörtchen gesagt in deinem Post. Denk drüber nach und schreib mir ne PM wenn du's gefunden hast! Ich komm auch aus Hamburg von der Waterkant und dieses Wort hat mich auch nicht unberührt gelassen. Und wehe einer Petzt ! Dann gibbet Tote CPU's :fresse:

@Topic Jo Referenzen sind Pflichtprogramm. Wenn sich jemand melden Will können wir ja Mal "Wie baue ich einen PC Zusammen Schulungen powered by Hardwareluxx" machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
An was für eine Schulung denkst du da ?

Ich meien das ein therad mit detailierter anleitung zum zusammenbau sicher vielen leien enorm helfen würde.
Existiert sowas bereits ?

Zuletzt bearbeitet:
RyuuShin war zwar mehr gag wie ernst aber naja ich find es hat auch was!
Nein sowas exestiert natürlich noch nicht, aber wenn man mal gutes Personal gesammelt hat in der liste macht man ein event. z.B PitGST und Hamburger jung machen Thread auf und sagen wir mal 20 newbies die was lernen wollen melden sich an. Dann machen die an einem Nachmittag eben ein live how-to "Do's and Don'ts beim PC Zusammenbau"

RyuuShin war zwar mehr gag wie ernst aber naja ich find es hat auch was!
Nein sowas exestiert natürlich noch nicht, aber wenn man mal gutes Personal gesammelt hat in der liste macht man ein event. z.B PitGST und Hamburger jung machen Thread auf und sagen wir mal 20 newbies die was lernen wollen melden sich an. Dann machen die an einem Nachmittag eben ein live how-to "Do's and Don'ts beim PC Zusammenbau"

Da mach dir mal keine Sorgen.

Die Rookies, welche wegen des Listenseintrag übertreiben, werden sehr schnell entlarvt werden.

So, und nun :btt:

@Enigma ich stell mir das grade richtig schön vor... dickes sponsored highendsystem und mal n glas frisches H2O rein :fresse:

@Utila gehört das nich zum Thread die Pläne für die Zukunft zu schmieden? ;)
Ich finde es hätte was, wenn man sowas macht.

So ein Sticky "Wie baue ich meinen neuen PC richtig zusammen ?" würde sicher helfen. Ich stell mir das natürlich mit vielen Bildern vor so das sich auch ein absoluter Neuling leicht zurechtfindet.
Die meiste arbeit wär natürlich die ganzen Bilder zu machen.
Man müsste ja so ziemlich alles fotographieren was so aktuell verbaut wird.

EDIT:
juhu 222ster Beitrag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@rem0te
Deine Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber richte dich bitte an Pit direkt.

Ihr kommt mir immer näher :) nach Hüffelsheim sind es nur noch 98km

Mal gucken vllt findet sich doch noch jemand

Augsburg - 80000–89999 - ICQ, MSN, PN - Dirk_Diggler - Serviceleistung: Z+R

Ich bin tätig als Ingenieuer im IT Bereich wo ich zur Zeit B und C Modelle von Notebooks teste. Darüber hinaus habe ich einige Erfahrung mit Embedded Systemen gesammelt, hauptsächlich PXA270 basierte Eigenentwicklungen unserer Firma. Die großen Kisten beherrsche ich natürlich auch. Zusammengebaut und repariert habe ich schon einige Systeme, weiss nicht mehr wie viele es waren.
Kurzum, ich kann euch beraten, eine Diagnose erstellen was kaputt ist, euch einen neuen PC zusammenbauen, diverse Softwarefehler beheben und euch bei Backups behilflich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gedern - 63688 - ICQ,, PN - pC* - Serviceleistung: Z+ (R)

Ich als Praktikant bei GK Systeme wo ich zur Zeit erfahrungen in den Bereichen :

* Komplettbetreuung kleiner Firmen in allen EDV-Fragen und Anschaffungen.
* Beratung von Firmen bei Anschaffung und Erweiterung der EDV.
* Hotlineservice für Kunden.
* EDV-Notfalldienst für Firmen.
* Betreuung von Microsoft Netzwerken.

erfahrungen sammele. Hauptsächlich beschäftige ich mich in meiner Freizeiz mit dem Zusammenbau und dem Overclocking von PC Systemen. Ich hab schon ca 50-60 PC's zusammengebaut und zum laufengebracht. eine Wasserkühlung würde ich mir auch zutrauen wobei ich sagen muss das ich das erst einmal gemacht habe.

Fehlersuche eingeschränkt, da ich mich mit Windows auskenne und meine Linux Fähigkeiten mehr als beschränkt sind. also harwarefehler wären in ordnung aber bei der meisten software bin ich zu unerfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh