Trier, Schweich, Fell, Longuich, Mehring, Hermeskeil - 54xxx - PN - kampfschaaaf - Z+R
Hai,
ich bin aus Fell und beschäftige mich seit 1986 mit Computern, habe mit VIC20, C=64 begonnen, AMIGA500, A2000 - sämtliche Basteleien daran getätigt - auch (E)EPROMS ge- und verbrannt,
gewechselt auf PC 1996, als es so aussah, als könnte der PC dem AMIGA2000 hauchdünn überlegen werden.
1996 auf P75 begonnen - mit Jumpern Taktungen, Frequenzen und Voltages gesetzt und die ersten Aufträge von Kollegen und Freunden bekommen, ihnen zu helfen. ESCOM und VOBIS waren allerdings harte Konkurrenz
2001 begonnen High-End Rechner zu bauen. Die "von der Stange" reizten mich nicht - auch nicht gegen eine "Aufwandsentschädigung". Dabei setzte ich grundsätzlich auf AMD CPUs.
sysProfile: ID: 104878 - kampfschaaaf-AM3
Intel nutzte ich nur, wenn ich von einem Freund ausdrücklich darum gebeten wurde. Momentan experimentiere ich mit Dual-XEON-Boards herum. Ich hüte auch noch einige Schätze, wie
mehrere 7900GTX DUAL
mehrere limitierte Karten und Voodoos. Fast alle meine Rechner nutzen Custom WaKü, die ich zusammenstelle.
Die Menge an Rechnern, die ich bisher gebaut habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen - aber es sollten in den 20 Jahren doch einige sein. Dinge zusammen zu bauen und zum Laufen zu kriegen, das ist ein Hobby von mir und erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit. Ich kann dabei abschalten. Inzwischen baue ich mehr Intel als AMD-Systeme zusammen. Ich hoffe auf ein Comeback im HighEnd-Markt von AMD.
Ich werde nicht in Supermarktkisten oder Plastikbombern aus dem Mediamarkt rumschrauben, aber solltet Ihr etwas besonderes haben wollen, scheut nicht mich anzuschreiben. Schreibt, was Ihr damit jetzt und in Zukunft machen möchtet und was genau Ihr ausgeben möchtet. Dann können wir ein Sys bauen!