Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüdenscheid, Hagen / Umkreis - 58XXX - PN - PCMPhenom - Serviceleistung: Z

Ich beschäftige mich seit rund fünf Jahren aus privatem Interesse intensiv mit Hardware aller Art.
Wie viele Systeme ich schon zur Zufriedenheit anderer zusammengestellt habe, habe ich nicht dokumentiert. ;)
Zusammen-, aus- und umbauen tu' ich im privaten Umfeld und, da ich regelmäßig neue Gehäuse teste, häufig.

Anbieten möchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung, dem Zusammenbau und der Erstinbetriebnahme/-installation.
Wegen Wasserkühlungen und Overclocking bitte individuell anschreiben, da möchte ich keine pauschale Aussage treffen.

HI,

ich werde mich hier auch feilbieten. Meine Liebe zu Hard und Software begann vor über 2 Jahrzehnten als ich eines Abends mit 10 Jahren, zusammen mit meinem Cousin, den guten alten 386SX (4 MHZ !) meines Vaters in seine Einzelteile zerlegte, während meine Eltern aus waren. Seit dem beschäftige/informiere ich mich privat eigentlich täglich in diversen Foren mit der Thematik.

Helfe gerne allen die Computerhardware als Teufelswerk ansehn, beim PC-Zusammenstellen/bauen, Bios einrichten und Win Aufsetzen (werde aber sicher keine gecrackten Studentenversionen installieren!), so fern es die Zeit zulässt. Mit H2O Kühlung habe ich bis dato noch keine Erfahrungen gemacht.

1100 - Wien - PN - Z+R

mfg Klaus

Bexbach(nähe Saarbrücken) - 66450 - PN - Sype -Telefon nach absprache - Mail alex.hollfelder@gmail.com Serviceleistung: Z

Hallo,
ich bin der Alex bin 17 Jahre und bastel leidenschaftlich an Computern. Seit ob mans glauben mag oder nicht 12 Jahren(damals natürlich nicht alleine).

Ich helfe euch gerne den Computer zusammen zu bauen. Ich wohne in Bexbach aber sagen wir einfach Homburg weil das Kaff kennt eh keiner :d. Pc habe ich schon den ein oder anderen zusammen gebaut und auch eingerichtet.

Was ich zu bieten habe:
-PC Zusammenbau / Beratung zu den Komponenten
- Einrichtung des PC (Win installieren/Office/und andere Software sowie Konfiguration)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

sag mal, kannst du meine Daten aktualisieren ?

Alt:

Lübeck - 23556 - ICQ, Mail, PN - DJDark - Serviceleistung: Z+R

Neu:

Lübeck - 23556 - PN, Mail (djdark@web.de) - DJDark - Serviceleistung: Z+R + Lötservice (speziell Elkos an TFT, Mainboard, Graka, Routern [AVM] & Netzteil, auch mit Versand)

Dankö :wink:

Gruß,
DJ

Hallo

Ich beschäftige mich seit ca 12 Jahre mit PC`s
Ich biete mein Hilfe bei Hardware,PC-Konfigurationen, Software, Server mit AD (Zertifikat vorhanden), Netzwerk-Router und Webseiten an

Adresse : Südtirol Raum Sterzing 39049 Brixen 39042

Kontakt bitte per PN

Ich bedanke mich im vorhinein und hoffe auf Aufnahme in das Register

MFG Omen IT

Ein Update kommt am nächsten Wochenende, falls ich es nicht vergesse :d

Update

Einige habe ich in die liste eingetragen.
Bitte auch mal wieder das Formatbeispiel beachten, ich habe bei ein paar User die Listeeinträge bearbeiten müssen.

Hey Leute, ich habe mal eine Frage, ich habe zur Zeit einen Laptop und zocken is nicht grade angebracht damit,
deswegen habe ich mich entschlossen einen PC zu holen, allerdings wurde mir von einem Kumpel erzählt, hier im Forum
sind hilfsbereite Leute die mir helfen würden, einen Leistungsstarken PC zusammenzustellen, das zusammenbauen kann mein Kumpel
übernehmen nur das zusammenstellen müsste man mir machen, da ich von tuten und blasen keine Ahnung habe.

Also ich möchte so bis ca. 600 € ausgeben und den bestmöglichsten PC zusammenstellen lassen, damit Ich mir mal Spiele wie COD gönnen kann und
auf HIGH Grafik zocken kann.

Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin, falls nicht sagt es mir bitte :d

Ich wäre euch sehr verbunden wenn sich ein netter User hier vielleicht bereit erklären würde und mir dabei helfen würde :d

ps. auf hardwareversand habe ich dieses Stück gefunden http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.pccasewopa.pccasewopa.0=178593:3004

ist der Perfekt? und passt der Preis? oder geht da noch was :d

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Michel 20 Jahre alt und bastel seit 10 Jahren an PCs und Notebooks.
Habe schon schätzungsweise über 50 PCs repariert und zusammengebaut.

Biete meinen Service im Kreis Steinburg (Schleswig-Holstein) an.

Ich unterstütze euch bei:
-Beratung
-Zusammenbau
-Fehleranalyse und Reperatur
-Software Einrichtung jeder Art ( auch Linux und Mac OS )
-NAS Einrichtung (RAID)

Krempe - 25361 (+25 km Umgebung) - ICQ, Skype, Teamspeak, PN - Xilent - Serviceleistung: Z+R

Gruß
Xilent

Baumholder - 55774 - PN - Waermeleitpaste - Serviceleistung: Z+R
Wegen meinen Eltern auch in Homburg - 66424 möglich

Ich habe bereits diverse PCs seit den Zeiten von Athlon XP zusammengebaut, aufgerüstet und repariert. Dürften also mindestens 10 Jahre Erfahrung sein. Bin aktuell auch im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum aktiv.
Beruflich bin ich Programmierer, habe aber auch schon IT-Helpdesk gemacht und technischen Support beim Internetanbeiter.

mal danke sagen....

moin zusammen,

super Angebot hier für diejenigen, die nicht so bewandert sind in Sachen Computer aber trotzdem gerne zocken.

Mein Dank gilt insbesondere StarGeneral Profil: StarGeneral - Forum de Luxx der mir ein feines System zusammengestellt und zusammengebaut hat.

Super Teil :)

VG und schöne Weihnachten :xmas:

Markus

Gibts jemanden in der Region Lippe/Bielefeld, der die Möglichkeit hat, ein X79er System (CPU+MB) zu testen? Bei mir leuchtet die CPU_LED und ich komm nicht dahinter (Sabertooth X79).

Moin.

könntest du im Startpost meine Zeile etwas erweitern?

also für kontakt zusätzlich noch Skype, Steam und nach Rücksprache auch per Handy.
Und nach Dienstleistung dann auch noch Netzwerk & Hifi/Audio (Verkabelung/Konfiguration). Die Zeile würde dann in etwa so aussehen:

• Hamburg/Seevetal (Gleich bei Hamburg) - 21xxx - PN | Skype | Steam - lochman - Serviceleistung: Z+R Linux/Windows | Netzwerk (Wlan/LAN) | HiFi/Audio

Lieben Dank

Hallo Freunde, ich suche jemanden der mir hilft einen PC zusammenzustellen. Kostet das was wenn mich hier jmd berät von dieser Auflistung?

Ich brauche einen 800€ PC, habe das Forum schon durchstöbert aber finde nix konkretes!

Diese Liste an Beispielkonfigurationen ist mir zu unübersichtlich und ich verstehe dort nur Bahnhof, oder die Hälfte von!

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt :)

Hallo Freunde, ich suche jemanden der mir hilft einen PC zusammenzustellen. Kostet das was wenn mich hier jmd berät von dieser Auflistung?

Ich brauche einen 800€ PC, habe das Forum schon durchstöbert aber finde nix konkretes!

Diese Liste an Beispielkonfigurationen ist mir zu unübersichtlich und ich verstehe dort nur Bahnhof, oder die Hälfte von!

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt :)
Mach einfach nen Thread auf, da wird schon was gutes bei rum kommen :)
Die Vergütung muss vorher klar und deutlich untereinander abgesprochen werden!
Die Höhe der Vergütung darf nicht höher als 20€ sein, Alternative(n) wären z.B. ein Kasten Bier (danach kein Auto fahren ), Restauranteinladungen oder vergleichbares.
Wenn du dir Gedanken um Kosten geht, solltest du mal genau nachlesen wofuer die Kosten entstehen sollen und wann. Das hilft am Ende auch beim Handyvertrag oder bei der Waschmaschine ;)

Moin zusammen,

mein Name ist Chris, 30 Jahre jung und seit über 20 Jahren mit PC und Elektronik zugange.
Nachdem ich um die Jahrtausendwende einige PC's für Freunde zusammengestellt, gebaut und auch mit jeglichem Modding-Zeug umgebaut habe, hat mich dann erst mal eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker in Anspruch genommen. In den folgenden Jahren war ich dann beruflich bedingt mehr mit Software, Netzwerktechnik und Servern beschäftigt. Mittlerweile hat mich aber seit einem Jahr wieder der private Basteldrang gepackt und ich habe mir eine kleine Werkstatt aufgebaut um meine Umbauprojekte und -ideen zu verwirklichen. Mein derzeitiges Projekt ist ein umfangreicher Gehäuseumbau mit Wasserkühlung (Klick).
Neben dem üblichen Zusammenbau eines PC's kann ich zusätzlich noch folgende Leistungen anbieten:
- Lötarbeiten inkl. Schaltungsaufbau auf Lochrasterplatinen
- Bohren, Sägen, Fräsen von z.B. Alu-Platten
- Gehäuseumbauten/Modding
- Montage von Wasserkühlung

Und hier noch die wohl wichtigste Info für PitGST:
Wesseling und Umgebung - 50389 - PN - Eisrausch - Serviceleistung: Z + R + Montage von Wasserkühlung

Frankfurt - 60437 + 1h ÖPNV - PN - bullus - Serviceleistung: Z(+R)

Bin schon lange hobbymässiger PC-Schrauber und habe ich weiß nicht wieviele PCs schon gebaut. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich helfend zur Stelle.

Moin PitGST,

da ich kein MSN / ICQ mehr nutze, ändere meinen Eintrag bitte auf:

Hamburg (Großbereich) - 22529 - PN - cRaZy-bisCuiT - Serviceleistung: Z+R

Hey, der Thread ist ja genial.

Bad Schwartau/Lübeck - 23611 - PN, ICQ - Cappuandy - Serviceleistung: Z+R

André

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread hier verstaubt, möchte ich doch auch einmal meine Hilfe anbieten- und auch eine mMn wichtige Frage stellen.

Mittweida - 09468 +30km (ggf auch mehr) - PN - MaxZero0 - Serviceleistung: Z+R

Nun zu mir:
Ich bin 20 Jahre jung, aber seit 12 PC begeistert und habe recht früh daran rumgebastelt.
Mittlerweile habe ich mehrere CaseMods und in ein paar Wochen auch noch einen kompletten CaseCon hinter mir. PCs konfigurieren, zusammen bauen und zum laufen bringen stellt für mich kein Problem mehr dar.
Als Admin in einer 7000 Mitglieder fassenden PC Gruppe auf Facebook (und natürlich als Mitglied hier) bin ich allerlei kurioses gewohnt und habe dem ein oder anderen schon beim Softwareproblemen zur Seite gestanden sowie PC Konfigurationen empfohlen und zusammengestellt.
Der Zusammenbau fand bisher nur in privatem Rahmen statt. Bisher um die 10 verschiedene Rechner, wobei ich meinen des Öfteren umbaue

Ich helfe gern bei jeglichem Zusammenbau, über die Verlegung von Kabeln und Anbringung von Teilen, bis hin zur Installation des Betriebssystems (NUR Windows) und notwendiger Treiber
Sollte sich irgendwo mal ein Softwarefehler einschleichen, helfe ich gern bei dessen Beseitigung (da aber bitte vorher ein grobes Fehlerbild liefern, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung bei manchen Dingen)
Sofern notwendig, kann auch eine Reinigung des PCs vorgenommen werden
Allerdings lehne ich den Einbau bzw das Umsetzen folgender Dinge ab: Costum Wasserkühlungen, OC und Modifikationen an Teilen (d.h. sleeven, bohren und löten)

Das mal dazu. Nun aber die Frage: Wie ist das ganze hier abgesichert? Mal angenommen, ich helfe jemandem beim Zusammenbau und der kommt nach 2 Tagen auf die Idee: "Hey, meine Grafikkarte ist kaputt. Das war deine Schuld"
Denn letztlich ist das hier unterm Strich ja mehr oder weniger "schwarz", oder sehe ich das falsch?
Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte (ggf auch per PN, der Übersicht halber)

Denn letztlich ist das hier unterm Strich ja mehr oder weniger "schwarz", oder sehe ich das falsch?
Das Läuft unter Nachbarschaftshilfe und daher im schlimmsten Fall über normales Privatrecht, sprich Haftpflicht.
Hier wird kein Geld verdient, sondern ein Freundschaftsdienst innerhalb einer Community erbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine private Haftpflichtversicherung deckt diese Nachbarschaftshilfe ab, natürlich sollte man das nicht ausnutzen ;)

Mainz - 55116 - PN, Tel - Jaster - Serviceleistung: Z - vor allem Wasserkühlungen.
Keine Ahnung wie viele Rechner ich zusammengebaut habe. Irgendwas dreistelliges. Die erste Bastelei habe ich vor knapp 20 Jahren begonnen.
Ich baue nur noch 'besondere' Rechner zusammen. Sprich WaKü, 0db, HTCP, Designergehäuse, etc. Office PCs oder standard-gamer-büchsen bauen andere ;)
Ich berate euch auch gerne bei den Komponenten - Alles was ich euch dazu erzähle kommt aus der eigenen Erfahrung und ist nicht einfach nur angelesen.

Da Wuppertal nicht vertreten ist, möchte ich mich auch zum Helfen anbieten.
Ich baue für mich selber PCs seit etwa 12Jahren, da man nicht sooft wechselt sind das nicht mehr als 5 in Summe gewesen. Ich biete hilfe beim Standardzusammenbau. Wakü, Löten etc. liegen ausserhalb meiner Expertise. Im Endeffekt mache ich genau das was Jaster nicht mehr macht;)
Erreichbar bin ich hier über das Forum per PN.

Wuppertal-42285-PN-ElPiet-Serviceleistung:Z

Zuletzt bearbeitet:
Hi; könntest du meinen Eintrag bitte ändern:

Alt:
Saarlouis - 66740 (auch umgebung-->anfragen) - PN (später auch icq) - GA-Thrawn - Serviceleistung: Z (R auf Anfrage)

Neu:
Saarlouis - 66740 (auch Umgebung-->anfragen) - PN - Thrawn. - Serviceleistung: Z+R

Danke

Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, das problem ist, das ich nicht der größte Kenner der Hardware (allgemein für PC Hardware) bin. Deshalb wollte ich fragen ob das, wie ich es mich zusammengesucht habe so auch funktioniert...

Hier der Mindfactory Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221ccf9558f063a6806316ad3ed059dcc64e725ddbf8b

Und hier noch der CPU Kühler, den ich nicht finden konnte aber haben wollte:
Deepcool GAMMAXX S40 - Prozessorkühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde mich über Antworten freuen :)

MFG Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh