[Kaufberatung] Die Qual der Wahl Acer xf270hua vs Dell S2719DGF

StoepselEi

Experte
Welchen würdet ihr nehmen von den beiden?
acer xf270hua vs Dell S2719DGF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber auf den LG 27GL850 warten, der hat wenigstens eine bessere statische Bildqualität.

Meine Glaskugel sagt:

Nummer 3

Wenn du eine Kaufberatung möchtest, erfülle doch bitte die mindesten Anforderungen.

Vorhandenes Budget, was wird gespielt, welche Auflösungen, wieviel Hz, welche Grafikkarte wird genutzt usw usw usw

Willst du definitiv einen der Beiden, weshalb auch immer. Nimm den günstigeren.

Gespielt wird eher selten kommt aber auch vor. Überwiegend Multimedia. Zur Zeit werkelt noch eine gtx1070 im PC die aber bald durch eine 5700 xt ersetzt werden soll. Das Budget max 450 Euro

XF270HUA = IPS
S2719DGF = TN

Kauf das, was dir besser gefällt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Überwiegend Multimedia, da würde ich eher IPS nehmen, obwohl er das Grisselcoating des Acers nicht außer Acht lassen sollte ;). Zudem hat er Coilwhine und einen Blaustich unten rechts. Deswegen habe ich auch den LG 27GL850 empfohlen.

Ich hatte den XF270HUA und kann "Grissel"-Coating im Vergleich zu z.B. einem XB270HU (den ich jetzt habe) auf jeden Fall bestätigen.
Ist aber nicht SO schlimm, wenn man keinen direkten Vergleich hat.
Coilwhine (Spulenfiepen) kann ich ebenfalls bestätigen. Das ist der Grund, weshalb ich ihn nach einem Jahr Nutzung zurück zu Amazon (Frankreich) geschickt und das gesamte Geld wiederbekommen habe.
Blaustich hingegen kann ich, zumindest bei meinem Modell, nicht bestätigen. Das einzige war halt das typische IPS-Glow in der unteren rechten Ecke.
Ansonsten war mein Modell perfekt. Wenig BLB, keine(!) Pixelfehler und keine(!) Staubeinschlüsse. Hatte aber auch ein recht spätes Modell (Baujahr April 2018).

Mein Post von damals:

Habe seit einer Woche den Acer XF270HUA von Amazon Frankreich für ~388€.

- Keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, sehr wenig/schwaches BLB
- Schrift/Bild könnte etwas schärfer sein (Thema Coating)
- Standardmäßiges IPS-Glow natürlich vorhanden, vor allem in der unteren rechten Ecke

Bin zufrieden. Man liest ja in diversen Foren sonst fast nur Schlechtes über den Monitor bzw. die Panels (alle 1440p, 144hz, IPS sind von "AU Optronics").
Mein Monitor ist aus April 2018, vielleicht hat Acer seine QS verbessert und sortiert nun die sehr schlechten Panels aus.

Zuletzt bearbeitet:
Blaustich in der unteren, rechten Ecke hat jedes dieser M270DAN02.6 Panel ;). Hast wohl nicht richtig geguckt.

Ist halt nicht mein Hobby, jeden Tag Monitore zu bestellen und nach Fehlern zu suchen.
Ich mache in meiner Freizeit etwas Sinnvolleres.

Was wäre denn noch eine gute ips Alternative? Der lg ist mir zu teuer. Es müssen ja auch keine 144 Hz sein 120 Hz würden ja auch reichen aber wqhd sollte er schon haben. Ich habe zur Zeit einen HP full HD ips 75 Hz also ich denke ich werde bei ips wohl bleiben gerade weil ich mehr Multimedia mache als spielen.

Oder doch lieber eine full HD und ips und 144 Hz? Zb dieser hier
ASUS VG279Q

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Alternativen in dem Preisbereich. Gibt ansonsten nur die extrem langsamen Innolux Möhren in Form der Acer Nitro Monitore und des Gigabyte Monitors.

Auf FHD würde ich nicht gehen wollen, aber musst du selbst wissen ;).

Also würde denn was ips angeht nur der acer übrig bleiben 🤔

Ich glaube denn werde ich den MG279Q nehmen ✌️

- - - Updated - - -

Der ist ja von 2015 😂 ne denn warte ich noch das ja ne alte Gurke und denn für fast 500 Euro 👎

Wenn du Freesync nutzen willst, ist der eh nicht gut.

Den MG279Q hatte ich, ging am gleichen Tag wieder zurück.
Schlechtes BIld mit einem grau Schleicher, trotz hoher Helligkeit und schlieren bei Bewegungen.

Habe mir dann den Acer VG270U P geholt, um welten besser

LOL. Wenigstens hat der MG kein Grisselcoating, sonder semi glossy und ordentliche Schaltzeiten (für einen FS Monitor).

Der VG270UP hat das grottigste 144 Hz IPS Panel auf dem Markt. Grisselcoating, extrem langsame Schaltzeiten und extremes BLB/Glow.

Aber der MG279Q ist Modell 2015 das sind 4 Jahre und die wollen immer noch fast 500 Euro für den haben 🤦*♂️

Ja, stimmt. Trotzdem sind die AUO IPS Panel deutlich besser zum Gamen geeignet als die noch günstigeren Innolux IPS Panel ;).

Ja aber ich glaube denn lohnt es sich wohl echt noch zu warten zb auf den lg bis er auch um die 500 Euro kostet oder sehe ich das falsch

Zumindestens hat man beim LG i.d.R. keine Probleme mit Dreck im Panel oder unter der AG Folie. Das die Gamingeigenschaften sich deutlich verbessern wage ich zu bezweifeln :).

Zuletzt bearbeitet:
Der VG270UP hat das grottigste 144 Hz IPS Panel auf dem Markt. Grisselcoating, extrem langsame Schaltzeiten und extremes BLB/Glow.

Ja was denn nun?
Jeder zweite Monitor über den du schreibst, hat das langsamste 144Hz Panel.

Die Frage ist ob ich zwischen meinem jetzigen hp ips full HD einen gravierenden Unterschied merke zb im Gegensatz zu dem Asus. Der hp hat mich letztes Jahr 220 Euro gekostet der Asus kostet 500 Euro also das doppelte und ist halt ein Modell aus dem Jahr 2015. Oder gibt es auch sehr gute Tn panels die auch zu empfehlen sind weil ich was gelesen habe das die mittlerweile auch schon mit ips mit halten können.

Zu deinem alten Monitor ist der Unterschied selbst zum Asus enorm ;). 75 Hz FHD auf 27" sind ein Witz gegenüber einem 144 Hz WQHD 27" IPS Monitor.

Toll 😂 ich bin kurz davor mir den asus zu bestellen 😂

Viel spass mit den max 90Hz bei Freesync.

Kannst du immer noch per CRU anpassen ;). Hast du wohl wieder mal "vergessen", um deinen Spam loszuwerden ;).

Garantieverlust und funtkionieren muss es auch nicht inklusive.
Der Rest von dir ist eh nur das übliche blalba ohne Sinn und Verstand, hauptsache trollen.

Grantieverlust omg ... . Diese Märchen kannst du dir sparen. "Funktioneren muss es auch nicht". Sieht man wieder mal => keinen Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh