Die Ränge im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schlag mich hier zur Zeit unter Wert, bin mittlerweile nach 7 Wehrübungen Fw d.R. (war 2 Jahre Zeitsoldat von 1981-1983 als viele hier noch flüssig waren) und muss mich hier als Mannschaftsdienstgrad rumschlagen.

Aber was macht man nicht alles, bin halt alt und brauche das Geld. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@EierFanta

Was sind denn 2 Jahre ? Glaube, das war doch zur damaligen Zeit die Grundausbildung, denn Unteroffizier bzw. Offizier waren bedeutend länger :d Aber heute würde ich den Bund auch gerne besuchen, jedes Wochenende frei.

Slowman schrieb:
@EierFanta

Was sind denn 2 Jahre ? Glaube, das war doch zur damaligen Zeit die Grundausbildung, denn Unteroffizier bzw. Offizier waren bedeutend länger :d Aber heute würde ich den Bund auch gerne besuchen, jedes Wochenende frei.

Wieso?

Damals konnte man beim Bund Z2 machen und so nach der Ausbildung seinen Job behalten (2 Jahre muss nach dem Wehrpflichtgesetz die Arbeitsstelle frei gehalten werden) und bekam anstatt Wehrsold richtiges Gehalt nach BAT-Tarif. Damals dauerte die normale Wehrpflicht 15 Monate.

Die Grundausbildung war 3 Monate, der Uffz Lehrgang innerhalb der zwei Jahre dauerte 4 Wochen und zwei Feldwebellehrgänge musste ich als Reservist besuchen.

In unserer Kompanie war auch ein Z2er, der als Leutnant d.R. entlassen wurde. Alles machbar falls man eine Planstelle ergattern konnte, vorraussetzung seierzeits war jedoch ein abgeschlossenes Studium.

Sonst konnte man sich neben den 2 Jahren noch für 4, 8 und 12 Jahre verpflichten. Aber wer will das schon, verdient man einfach zu wenig.

mir fehlen noch knapp 2000 ^^ wenn ich mich wieder anstreng schaff ich die in 2-3monaten ;)

das höchste was man werden kann (so ab 20k) müsste "cl4w" sein, was besseres gibt es gar nicht :hmm:

rofl... da brauch ich ja noch ewig bis ich soviel beiträge ( Ahnung :lol: :lol: ) wie all die anderen fleißig members hab... mmmhh muss ich mich mal anstrengen :angel: :haha:

niiicht streiten...

Mh.. Dumpfbacke ist kewl ;)
Wie kann ich denn "Wulle der Grausame" werden? :shot:

alexthebrain schrieb:
Und wielang war der in etwa? ich nehm mal an er war OT, gabs trotzdem ein Thema? ^^
450.000 im Kompletten waren es wohl ..

Ich war mal Schnullerbacke :d und ~40.000 Posts waren von mir :fresse

warum eigentlich nicht mehr?

Ich nehm mal an wegen der allgemeinen Serversituation, aber ich hab ja kp ^^

450.000 Posts ist ja krass. 40.000 von einem und dem selben User aber wirklich völlig abgefahren :lol:

der wurde geschlossen, weil so ein irre gewordener user die Männlichkeit der Admins in Frage gestellt hat :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh