Es werden hier aber Dinge behautet, oder Vergleiche (so glorreiche Ansichten wie Rundfunkgebühr sind ein Verbrechen wie Mord) aufgestellt, die so wirklich gar nicht stimmen, wenn man daraufhin nach einer Quelle für diverse Angaben fragt kommt aber nichts.
Da fallen mir noch Dinge ein wie
- alle 2 Lieder Werbung im Rundfunk
- Rundfunkgebühr wird eh nur verwendet um Haushaltslöcher zu stopfen
So widerlegt man diese Dinge kommt nichts mehr, kommen noch andere an den Haaren herbeigezogene Sachen. Bis jetzt wurde noch kein einziger Radiosender namentlich erwähnt bei dem alle 2 Lieder danach Werbung geschaltet wird. Ebenso das dauernd Werbung im Fernsehen läuft, diese Werbung aber nur max. 6% des Ganzen ausmacht (wieder mal mit Quelle), für alle Sender samt Sendeanstalten, wird einfach ignoriert.
Es gebe keine Regierungskritische Berichterstattung verweist man auf Bericht aus Berlin und Monitor. Damit sind solche Aussagen durch Quellen, samt Video, widerlegt.
Das Formate wie die Tagesschau / Tagesthemen natürlich kein wertendes Urteil vornehmen sollte klar sein, diese sollen über Nachrichten informieren. Allerhöchstens bei letzterem ist dies durch einen Gastkommentator möglich, der aber dort nur seine subjektive, aber kritische Meinung darlegt. Ob man dessen Meinung nun zustimmt ist aber widerum etwas anderes.
Es wird aber auch von mir und Frozen Plasma z.B. auch nicht bestritten das nicht alles Gold ist was glänzt und es auch Sachen gibt die mich beim Öffentlich Rechtlichen ärgern, nicht nur die Frontal21 Redaktion (aber von dieser einen Sache auf alles zu schließen
), das manche Sachen eben viel zu spät gesendet werden oder Millionenbeträge für bestimmte Sachen ausgegeben werden.
Daraus mach ich auch absolut keinen Hehl, sich aber hinzustellen und
generell zu behaupten Rundfunkgebühren seien ja eh Moppelkotze oder man müsse unter der Brücke schlafen wenn man keine Rundfunkgebühren zahlen will sind einfach nur Stammtischniveau.
Ebenso haben diverse soziale Ungerechtigkeiten und / oder (Tages- /Steuer-) Politik der Bundesregierung recht wenig damit zu tun, das ist eine ganz andere Suppe.
Was auch das Thema betrifft es würde keine Berichterstattung über die Ausrüstungsmängel der Bundeswehr geben
nur ein Link von vielen
Afghanistan-Einsatz: Kritik an Ausstattung der Bundeswehr nimmt zu | tagesschau.de
Dazu
YouTube - Die Afghanistan-Lüge 1/5