Die Rundfunkgebühr wird zur Pflicht-Haushaltsabgabe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des weiteren müssten die Sender ihre Konzepte stark überarbeiten, denn teure Unterhaltungssendungen (man schaue nur mal was der Eurovision jedes Jahr kostet) und Spielfilme oder teure Linzenzen für Sport (wie z.B Olympia) gehören meiner Meinung nach NICHT zu den Aufgaben, die ein ÖR Sender wahrnehmen sollte.
Auch ich bin dafür Sportsendungen, die die Privaten gerne übertragen würden denen zu überlassen. Spielfilme, die hohe Einschaltquoten bieten sollten ebenfalls gestrichen werden. Aber nicht alle Filme! Es gibt auch qualitativ hochwertige Filme, die bei den Privaten keine Chance hätten. Man denke dabei an so manchen Film den ARTE sendet. Das Senden solcher Filme kostet auch nicht viel, da es keine Kassenschlager aus Hollywood sind die erst vor 1-2 Jahren erschienen und deren Sendelizenz deswegen (noch) so teuer ist.

Ähnlich verhält es sich mit der Bildung.
Viele Migrantenkinder treffen das passend, indem sie dankend anerkennen, dass man dieses Angebot nutzen kann und sie tun das voller Dankbarkeit. Während die "Deutschen" immer nur meckern und viele es nicht ausreichend nutzen. Zumal das Bildungssystem etwas Selbstverständliches ist.

Die gibts, ja.
Aber ich bezweifle, dass die die Mehrheit darstellen. Ist bei Deutschen aber auch nicht anders. Schule ist doof, Arbeit ist scheiße.

...RTL2 ist geil! :rolleyes:

Ja, ich sag ja gar nicht, dass man alles streichen soll.
Aber vor allem unfassbar teure Eigenproduktionen finde ich nicht tragbar.

Spartensender wie ARTE haben natürlich eine Berechtigung. Allerdings bringt auch das ZDF gerne mal "größere" Filme. Und das halte ich nicht unbedingt für Notwendig.
Das könnte man dann wieder über ein Pay Angebot regeln.

Die gibts, ja.
Aber ich bezweifle, dass die die Mehrheit darstellen. Ist bei Deutschen aber auch nicht anders. Schule ist doof, Arbeit ist scheiße.

Um die Mehrheit geht es nicht, sondern darum überhaupt eine Alternative zur Volksverdummung anzubieten. Oder würdest du die steuerfinanzierten Stadtbüchereien abschaffen, nur weil sie nicht von der Mehrheit genutzt werden?

Die gibts, ja.

Ich stehe auch total auf RTL2. Heute Morgen lief endlich wieder TheDome. :rolleyes:

Klar ist das nicht die Mehrheit. Aber die Deutschen Kinder sind häufig aus gutem Elternhaus und machen was auch sich, weil's die Eltern vorgemacht haben und viele Kinder deshalb etwas unter Druck stehen.
Oder sie es eben nicht anders kennen als alles zu geben.

Bei der besagten Migrantengruppe verhält es sich meist so, dass sie bereit ist diese völlig neue Möglichkeit gerne zu nutzen.

Um die Mehrheit geht es nicht, sondern darum überhaupt eine Alternative zur Volksverdummung anzubieten. Oder würdest du die steuerfinanzierten Stadtbüchereien abschaffen, nur weil sie nicht von der Mehrheit genutzt werden?
Kommt auf ihr Angebot und die räumliche Verteilung an. Jedes Dorf mit Bib auszustatten ist Quatsch, und eine Stadtbib mit Unterhaltungsschund zu füllen ebenso. Ich kenn es bei mir so, dass die Stadtbib gleich der Schulbib ist, die dementsprechend etwas größer ausfällt, und eben auch die direkte Verbindung ins Fernleihenetz hat, um ihren kleinen Lokalbestand an ganz spezieller Fachliteratur zu ergänzen. Das find ich sowohl von Kosten-Nutzen, als auch von Angebot-Nachfrage her ganz gut. Eine Stadtbib zu führen, damit man sichs auf die Fahne schreiben kann, eher weniger...

Schon lange nicht mehr so einen blödsinnigen Vergleich gelesen, Computer - Auto Vergleiche bin ich ja inzwischen gewöhnt, aber das....

Was ist daran Blödsinn? Beides wäre oder ist ein Verbrechen. Mich zur dieser Abgabe zu zwingen ist wie wenn ich Schutzgeld verlange. Kassieren ohne Gegenleistung.

Wenn ich z.B. den ganzen Tag "Vera am Mittag" sehen möchte dann ist das doch mein gutes Recht. Und wenn ich garnichts sehen möchte ist das ebenfalls mein gutes Recht. Wobei sich "Vera am Mittag" durch Werbeeinnahmen finanziert und nicht durch meine Abgabe.

Selbst im Radio kommt pausenlos dumme Werbung minuten lang alle 2 Lieder. Und der Empfang ist oft auch noch allerletzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange überlegt ob ich auf sowas überhaupt eingehen sollte und ob du allen Ernstes wirklich das meinst was du hier schreibst.

Mord ist eine Straftat, um genau zu sein ein Kapitalverbrechen. Rundfunkgebühren sind ja noch nicht einmal ein Bagatelldelikt,kein Verbrechen, sondern eine durch den Staat festgelegte Gebühr. Sagt eigentlich schon der Name müsste man meinen.

Dann der Vergleich mit Schutzgeld und der Gegenleistung. Davon mal abgesehen das Schutzgelderpressung ebenfalls eine Straftat ist bekommst du sogar eine Gegenleistung dafür. Dir passiert nämlich nichts.
Da du ja der Meinung bist das du für deine Gebühren nichts bekommst hinkt auch dieser Vergleich auch mal wieder.

Das im Radio alle 2 Lieder irgendwelche Werbepausen kommen ist einfach nur eine freche Lüge, das macht kein einziger Radiosender - selbst die Privaten nicht wie RTL 89,0 o.ä. Das kann sich nämlich kein Radiosender leisten, da würden alle Hörer ziemlich schnell abspringen.

Über den Sinn und Zweck der Rundfunkgebühren werde ich mich jetzt nicht noch mal auslassen, das wurde hier zur Genüge gemacht, lies einfach die Beiträge von Frozen Plasma, er hat es dir sogar extra nochmal beschrieben.

Rappeldizupf stand schon vorher auf meiner Ignore-Liste. Hier (ich hab den Beitrag aus Neugier dann doch mal aufgemacht) zeigt er mal wieder vorbildlich, warum das so ist.
Auch er gehört zu der Sorte, die immer gerne über Rechte spricht - Pflichten kommen solchen Menschen nicht in den Sinn. Begriffe wie Solidarität, die Wichtigkeit der obj. Nachrichtenerstattung für eine ganze Nation, vllt. sogar viele weitere Teile der Welt und vieles mehr sehen solche Menschen nicht. ICH, ICH, ICH - ICH gucke Schlümpfe, darum will ich auch nichts anderes bezahlen. ICH bin nicht krank, ich will keine Krankenkasse, ICH habe einen Abschluss, weg mit den Bildungsausgaben, ICH werde gerade nicht angegriffen, weg mit den Verteidigungskosten, ICH wurde bisher weder ausgeraubt noch vergewaltigt, weg mit der Polizei, ICH bin heute satt, was kümmert es mich, wenn einer den Bauern Seppel erschießt....
Rappeldizupf. Denken musst Du, denken!

Alternativ: wenn Du wirklich meinst, Deine Argumentation mache Sinn, dann müsstest Du auch anfangen, Laternen auf dem Weg zu Deiner Arbeit/Schule selbst mit Strom zu versorgen und Straßenschäden demnächst per Hand ausbessern. Da Du wohl nicht in meiner Gegend wohnst, nutze ich weder die Beleuchtungen noch die Straßen noch andere Dinge in Deiner Umgebung. Ich fahre sogar nur Fahrrad...also müsste ich für die Straßen hier auch nur weniger zahlen, ja?!....Und wenn Du mal Krebs bekommst, und mehr kostest, als Du je eingezahlt hast, sollte Dir dann die Versicherung auch lieber sagen: "Ne, ne - so viel wie das kostet haben sie ja nie eingezahlt. Sterben Sie doch einfach.".....Geht Dir da ein Licht auf? ENDLOS SINNLOS....

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "solche" Menschen?

Hier kannst du natürlich große Reden schwingen. Nur wie sieht das ganze Offline aus? Es ziemt sich in diesem Land halt nich ehrlich zu sein. ;) Da ich meine Rechnungen bezahle und keiner sonst geht mir Solidarität am ... vorbei

Ich habe mit den Öffentlich Rechtlichen nichts am Hut. Also ist es mein gutes Recht mich dagegen zu wehren diese zu finanzieren.

Ersatzweise sitze ich das ganze auch ab. Ich hab Rückrad im Gegensatz zu dir. Ignorieren und so

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "solche" Menschen?

Hier kannst du natürlich große Reden schwingen. Nur wie sieht das ganze Offline aus? Es ziemt sich in diesem Land halt nich ehrlich zu sein. ;) Da ich meine Rechnungen bezahle und keiner sonst geht mir Solidarität am ... vorbei

Ich habe mit den Öffentlich Rechtlichen nichts am Hut. Also ist es mein gutes Recht mich dagegen zu wehren diese zu finanzieren.

Ersatzweise sitze ich das ganze auch ab. Ich hab Rückrad im Gegensatz zu dir. Ignorieren und so

Du stehst auf meiner Igno-List, damit ich nicht irgendwann mal mit Dir Geschäfte o.ä. im Marktplatz mache. Das ist reiner Selbstschutz - Du stehst ja schön lange auf der Liste.

Deine Argumentation hat GAR NICHTS mit dem von mir gesagten zu tun, gelesen hast Du das auch nicht oder du hast es (WIEDER MAL) nicht
ansatzweise verstanden.

Und was will das ganze mit dem "Offline" sagen? Auch "offline" sage ich meine Meinung...zumal sie ja nicht weltfremd oder so beschränkt ist wie die deinige, sondern wohl überlegt, differenziert und auf Fakten basierend. Welche das sind, kannst Du den vorgeganenen Seiten entnehmen. Ich weiß, das wird schwer, aber ich habe mich schon so oft wiederholen...für Dich muss das nicht noch einmal sein ;)

Tja, überleg Dir selber, welche Meinung ich und andere jetzt über Dich haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Das im Radio alle 2 Lieder irgendwelche Werbepausen kommen ist einfach nur eine freche Lüge, das macht kein einziger Radiosender - selbst die Privaten nicht wie RTL 89,0 o.ä. Das kann sich nämlich kein Radiosender leisten, da würden alle Hörer ziemlich schnell abspringen.

Das es aber auch ganz ohne Werbung geht zeigt zum Beispiel Technobase.
Da kommt jede Stunde eine Werbung und die ist genau 2Min lang. Wen das Interesse da ist dann spenden auch die Leute. TB ist zwar kein Frei Empfang barer Sender aber man kann ihn immerhin über das IPhone oder auch über das stinck normale Handy erreichen. Klar wen jetzt TB frei empfangbar machen würde, dann kommt auch nur alle viertel Stunde eine längere Werbepause.

Wen mich das Angebot zufrieden stellt dann kann ich auch jeder Zeit was blechen. Aber wen mich z.B das Angebot nicht zufrieden stellt will ich auch nicht dafür zahlen.

Abgabe für die Radiosender will ich erstens nicht weil ich momentan kein Auto habe und zweitens wen ich ein hätte kämme dann sowieso eine CD rein mit meinen Lieblings Musikstücken.

Klar hat jeder ein Recht auf Bildung und Information aber Fernsehen ist nicht das einzige Mittel für das was heute oder gestern geschehen ist. Will ich was wissen dann lese ich die Zeitung. Will ich was lernen dann nehme ich ein Buch in die Hand und lese. Für die Zeitung und für ein Buch zahl ich Geld weil ich dafür dementsprechende Leistung bekomme.

Aber ich Persönlich will nicht für welche zahlen die auf einen Kindersender Teletabis senden!?! Ich will nicht für schlechte Reportagen zahlen und bei den Nachrichten fange ich garnicht erst an. Ganz allgemein sind die Nachrichten OK aber wen es um einzelne Themen geht wie z.B Killer-spiele oder Afghanistan/Irak und Kosovo, da kommt mir die Galle hoch weil das meiste was da berichtet wird nicht stimmt. Woher ich das weiß? Weil von meinem Kumpel der Vater in Afghanistan Stationiert ist und von meiner Schwägerin ihren Bruder auch dort ist und beide haben zu mir Gesagt was !überall! in den Nachrichten kommen stimmt einfach nicht. Wird z.B von unzureichender Ausrüstung was erwähnt ?

Auch ich kenne Leute, die aus gebürtig aus Russland kommen und gerne erzählen, dass da alles super, toll und frei ist. Woher die das wissen? Sie kommen daher und kenne auch noch 2 Leute, die irgendwo in Russland wohnen. Schon mal auf einen Atlas geschaut, wie groß Russland ist und wie groß die UdSSR war? Fahr mal in die Türkei und besuch 3 große Städte. Weißt Du, wie viel Du von dem Land dann weißt? Nichts. "Ich kenne einen, der kennt...." ist keine Basis für Aussagen.

Ansonsten hast Du ja schon den Versuch gemacht, die ganze Sache differenzierte zu sehen - aber ganz zu Ende gedacht hast Du auch dieses Mal wieder nicht.

Ach ich lasse es sein ist ja schlimmer als ein Kindergarten hier.
Manche Leute sind aber wirklich Hohl in der Birne.
Glaub was du willst bleibt in deinen kleinen Keller allein von der Außenwelt und schreib deine Verschwörungstheorien weiter. Langsam kommst du mir wie so ein kleines Kellerkind vor das nur Aufmerksamkeit will.

Wen du nichtmal die Infos aus erster Hand glaubst dan ist wirklich bei dir Hopfen und Malz verloren.

Du stehst auf meiner Igno-List, damit ich nicht irgendwann mal mit Dir Geschäfte o.ä. im Marktplatz mache. Das ist reiner Selbstschutz - Du stehst ja schön lange auf der Liste.

Deine Argumentation hat GAR NICHTS mit dem von mir gesagten zu tun, gelesen hast Du das auch nicht oder du hast es (WIEDER MAL) nicht
ansatzweise verstanden.

Und was will das ganze mit dem "Offline" sagen? Auch "offline" sage ich meine Meinung...zumal sie ja nicht weltfremd oder so beschränkt ist wie die deinige, sondern wohl überlegt, differenziert und auf Fakten basierend. Welche das sind, kannst Du den vorgeganenen Seiten entnehmen. Ich weiß, das wird schwer, aber ich habe mich schon so oft wiederholen...für Dich muss das nicht noch einmal sein ;)

Tja, überleg Dir selber, welche Meinung ich und andere jetzt über Dich haben :d

In dem Fall sind die Meinungen ja nichts Wert da nichts dahinter steckt. Also komm ich durchaus damit klar

Vor Geschäften mit mir brauchst du dich übrigens nicht schützen. Was das angeht hab ich mit diesem Staat nichts gemeinsam. Du zahlst und bekommst oder andersrum.

Wegen mir schreib in deine Signatur das du mich ignorierst. Den einen oder anderen wirds schon geben der dir bestätigt was für ein toller du bist :bigok:

@Rappeldizupf
Laut deiner Mentalität dürftest du auch keine Steuern zahlen, weil du bestimmte Sachen niemals in Anspruch nehmen wirst.
Was meinst du wie die Welt wohl aussehen würde wenn alle so denken würden wie du? Wirklich keinen Meter weiter denken

Da fällt mir spontan eher sowas ein wie die Umbrella Corporation. Denk mal darüber nach... :rolleyes:

@Lancer
Du vergleichst hier jetzt bitte kein Webradio mit der gesamten Infrastruktur samt Sendeanlagentechnik des Öffentlich Rechtlichen?

Und wenn du es nie guckst, wie kannst du dann solche Behauptungen aufstellen? Und wie man von einer einzigen Redaktion (Frontal21) auf das gesamte Programm schließen kann. Oh man.

Und natürlich wird jede Menge über unzureichende Ausrüstung berichtet, es wird sogar darüber berichtet das Soldaten Ausrüstungsteile selber kaufen! Aber wenn man es natürlich generell nicht einschaltet kann man es auch nicht sehen, gell?

Als GEZ Gegner werd ich ja mehr verachtet als ein Kinderschänder

Wenn alle so denken würde wie ich gäbs jede Menge Aktion auf den Straßen. Eben genau das was fehlt

Zuletzt bearbeitet:
...ICH, ICH, ICH - ICH gucke Schlümpfe, darum will ich auch nichts anderes bezahlen. ICH bin nicht krank, ich will keine Krankenkasse, ICH ...

danke für diesen beitrag! und auch ein großes dankeschön an turbostaat!
ich hab schon lange nicht mehr so viel groben unfug am stück gelesen.
vor allem ihr hebt euch da wohltuend von der masse ab.

Frag mich warum hier noch offen ist, die Diskussion macht eh keinen Sinn solange sich hier manche als bessere Menschen sehen und die Meinung Anderer nicht akzeptieren.

Meine Meinung ist jedenfalls, dass die ÖR nicht wichtig sind und daher eine Pflichtgebühr ungerecht ist. Jemand der die ÖR sehen will soll eben zahlen, und jemand der kein Geld für die ÖR hat der schaut dann halt keine ÖR. Zwar hat jeder das Recht auf Bildung, aber Fernsehn/Radio gehören nicht dazu und wer sich trotz finanziellen Schwierigkeiten einen Fernseher/Radio leisten kann wird dann auch die Gebühr zahlen können.
Das ist weder egoistisch noch unsozial; und genauso wenig braucht jetzt jemand die Gebühr mit Steuern, der Krankenversicherung, der örtl. Bücherei oder sonstwas zu vergleichen weil das einfach grundlegend verschiedene Dinge sind(Realitätsverlust inc!).

So und jetzt noch viel Spaß beim gegenseitigen Heruntermachen, ich bin hier auf alle Fälle raus.

Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen beitrag! und auch ein großes dankeschön an turbostaat!
ich hab schon lange nicht mehr so viel groben unfug am stück gelesen.
vor allem ihr hebt euch da wohltuend von der masse ab.

Es wäre doch ein leichtes mich mit Fakten zu bombardieren. Stattdessen wird man nur als dumm betitelt.

Ich würde gern mal ein paar Pro GEZ Kommentare lesen wollen. Bildungsfernsehn ala Lindenstraße

Kontra GEZ kennt ja eh jeder. Das können wir also weg lassen.

Es bleibt dabei... Ich möchte keine 200€/Jahr für etwas zahlen das ich nicht in Anspruch nehme.

Aber ich geb zu, hätte ich 500€ mehr Netto im Monat würde es mich wohl "weniger" stören. Solidarität wäre in dem Fall zu sagen... Hey ich verdiene soviel das ich locker die GEZ Gebühre für Rappeldizupf bezahlen kann und möchte.

Leute um die es finanziell gut bestellt ist besitzen eben keine Solidarität. Sie reden nur davon.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dabei... Ich möchte keine 200€/Jahr für etwas zahlen das ich nicht in Anspruch nehme.

Aber ich geb zu, hätte ich 500€ mehr Netto im Monat würde es mich wohl "weniger" stören. Solidarität wäre in dem Fall zu sagen... Hey ich verdiene soviel das ich locker die GEZ Gebühre für Rappeldizupf bezahlen kann und möchte.

Leute um die es finanziell gut bestellt ist besitzen eben keine Solidarität. Sie reden nur davon.

Das ist gut. Dann wandere aus! Wir sind Dich los und Du kannst ganz viel Spaß haben, zB. in Italien, den USA, Russland, CHINA....! Leb da mal ein paar Jahre - und wenn Du mit der Politik nicht einverstanden bist oder damit, dass hier und da einfach mal ein paar Leute verschwinden, dann kannst Du ja versuchen, Dich zu informieren, woran das liegen könnte und wer da was im Land zu sagen hat...soll ich Dir verraten, welche Quellen Du dafür benutzen werden musst? Deutsche u.ä.
Aber vllt. findest Du es besser, wenn für Deine Steuern dann Waffenprogramme initiiert werden oder 10% der Reichsten 90% des gesamten BIP verbrauchen...und alle fragen sich: wo geht denn das ganze Geld hin? Ich hab doch das ganze Jahr gearbeitet...

Transparenz kommt nicht freiwillig. Und daher ist das ein wichtiges Gut, auf das eine moderne Gesellschaft nicht verzichten darf. Einzelne alleine können das nicht bezahlen - zumindest nicht in dem Umfang, wie es notwendig wäre.

Es gibt nun mal viele Menschen, die vieles besser wissen als Du und auch vieles besser können. Darum wirst Du auch "verwaltet". Wir leben in einem demokratischen Sozialstaat - nicht in einer Anarchie. Wie gesagt: Du kannst gerne gehen. Wir halten Dich sicherlich nicht auf ;)

Über die Art, mit welchen Kosten was produziert wird, kann man durchaus streiten, und da gehe ich auch auf die Barrikaden...

Aber Deine Argumentation ist so flach - da würde sich jeder Oberflächenphysiker drüber freuen :) Ich sage es nochmal: DENKEN, DU MUSST DENKEN!

Wenn Du nicht fähig bist, für Dich selber Argumente FÜR die öff. Rechtl. zu finden, dann musst Du nachdenken, wie es hier aussähe, wenn es sie NICHT gäbe. So vieles würde verschleiert werden, würde unter den Tisch fallen oder niemals an die Öffentlichkeit gelangen...Nur mal so als Beispiel: jede Diktatur (auch die des 3. Reiches) basierte GENAU DARAUF, dass die Bevölkerung nur die Informationen bekommt, die vom Regime gewollt sind. So ist es auch heute noch in jeder Diktatur UND GENAU DARUM HABEN WIR DEN GANZEN KRAM JA AUCH!

Wie d*** muss man also sein, wenn man das nicht sieht??!
Nach dem Motto: Nein, der Jude wurde nicht vergast, der ist einfach umgefallen - weiß auch nicht warum. Da haben die anderen 2000 einfach mitgemacht.

Hast Du das jetzt endlich mal begriffen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

...und genauso wenig braucht jetzt jemand die Gebühr mit Steuern, der Krankenversicherung, der örtl. Bücherei oder sonstwas zu vergleichen weil das einfach grundlegend verschiedene Dinge sind(Realitätsverlust inc!).

So viel anders ist es nicht. Alles sind wichtige Absicherungen! (siehe oben).
Und alle können nur in einer Solidargemeinschaft existieren. Anders wäre keines der obigen System zu finanzieren. Wenn Du krank wirst, ich aber nicht, dann habe ich für Dich mitgezahlt. Ich weiß aber, dass es umgekehrt auch so wäre. Und darum kann ich damit gut leben.

Du lebst in einem freien und recht sozialen Staat (naja :d), weil sich andere ordentlich informieren konnten und somit entsprechende Parlamente gewählt haben (allen Abartigkeiten ungeachtet - es geht hier ums Gesamte). Und darum profitierst Du auch von den öff.Recht. - weil sie für andere zugänglich waren.

Zuletzt bearbeitet:
genau, ard und zdf bewahren uns vor gandalf-hitler und dem 4. reich :fresse:

Schau nach Italien. Schau nach Russland. Schau nach China. ....
Als Magdeburger wäre ich da vorsichtiger mit solchen Äußerungen. Ich kann auch schnell alles mögliche ins Lächerliche hineinziehen...

Du kannst politisch nur dann halbwegs ordentlich partizipieren, wenn Du ein gewisses Maß an Wissen hast. Darauf beruht unsere Demokratie.
Es ist erschreckend, wie wenig ihr wisst und wie naiv-ignorant ihr seid.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum wie es in Staaten ohne freie, unabhängige Presse aussieht.
Da sage ich nur mal so als akutelles Beispiel
DasErste.de - Weltspiegel - Iran (13.06.2010)

Komischerweise hört man sowas nie auf Pro7 oder N24...

Hast du jemals Sendungen wie Panorama, Monitor, Kontraste, Report Mainz / München, Weltspiegel.

Selbst Sendungen wie extra³ fehlen bei den Privaten, wo auf humoristische Art und Weise die Problematik der (Welt-)Politik erörtert wird

YouTube - Extra 3 NPD Parteitag <- würde sonst keiner wagen!
YouTube - MEIN ATOMSTROM = meine 120g Atommüll für zuhause
YouTube - Extra 3 - Super Kim
YouTube - extra3 Bankenkrise das neue Brettspiel
YouTube - Die Sendung mit dem Klaus - Reiche Deutsche
YouTube - Extra3 - Die Sendung mit dem Klaus - Todesstrafe
YouTube - Extra 3 - Die Sendung mit dem Klaus - Heiliger Krieg
YouTube - Die Sendung mit dem Klaus - Hauptschule
YouTube - Extra 3 - Linke Überraschung <- Bevor es heißt sie würden nur die rechten durch den Kakoa ziehen
YouTube - NDR Extra 3 - NNN: Der "Föhrer" und die Pius-Brüder (Podcast vom 18.02.2009)
YouTube - Extra 3 - Arme NPD in Schwerin
YouTube - Datenklau einmal anders mit dem X-3 Datenpanzerwagen
YouTube - extra3 Satire - Die Sendung mit dem Klaus - FPÖ

Sowas wäre in Italien z.B. derzeit unmöglich, weil der kleine Giftzwerg sonst alles wegklagt, so geschehen bei einem Satireflm über ihn, und unterdrückt.
Dieser Film namens Bye, bye Berlusconi st bis heute niht in Italien gesendet worden oder gar auf DVD kaufbar. Wenn das nicht eine schöne Zensur ist wenn der Präsident die Medien steuern kann. Super!

Zuletzt bearbeitet:
Also eure Hauptargumentation is also, dass wir die ÖR Sender brauchen, da diese wirklich alles veröffentlichen und bei politischen Themen nichts unter den Tisch kehren. Guck dir doch einfach die Aufsichtsräte an, wer in den Aufsichtsräten sitzt.

Von unabhängig kann man m.M. nichtmehr sprechen, vielleicht weniger abhängig als andere Sender. Aber unabhängig :haha:

Die Argumentation mit anderen Ländern, denen es ja ach so viel schlechter geht ist einfach auch unheimlich witzig. Wie nen Kumpel mal zu mir meinte "Mir ist es egal wie sich unsere Situation in Deutschland verschlechter, solang es uns besser geht als **** (hier andere Länder einsetzen)"

Also die Argumentation: "Solange es uns besser geht als Staat X, kann ja bei uns alles verschlechtert werden." ist einfach nen Witz.

Zudem, du ziehst deine Information (dass du nicht manipuliert wirst) aus den ÖR-Quellen. Wenn man sich politkritische Zeitungen, Webseiten usw. durchliest steht dort einiges, was noch nie in den ÖR-Sender gezeigt wurde. Wieso ist das so, wenn sie nicht von der Politik usw. abhängen.

Der eigentliche Auftrag der ÖR ist die Grundversorgung (und Notfallversorgung) der Deutschen. 90% des ÖR Programms is definitiv keine Grunversorgung. Ich hätte keine Probleme für das Wichtige zu Zahlen, die Kosten dafür wären geschätzt vlt. 5€, aber 18€.

Die Hauptkritik is nach wie vor die Kosten vs. das Programm. Mir würd es auch nicht gefallen, wenn alle Sender von der Axel Springer AG aufgekauft werden, trotzdem bin ich nicht bereit 18€ für nicht unabhängiges ÖR-Sender zu zahlen.

Zusammengefasst die Argumentation der Pro-Leute:
- ÖR-Sender sind unabhängig und Berichten objektiv.
- Anderen Länder ohne (weniger) unabhängige Medien gehts schlechter als uns.
-

Kritik der Contra-Leute
- Zu hoche GEZ-Gebühr
- Zu viele einzelne ÖR-Sender (Radio wie auch TV)
(Ard, Zdf, Arte, 3Saat würden DICKE genügen)
- Die Programmvielfalt is nen Witz (gute Sendungen sind die Ausnahme, aber vorhanden)
- Teure Eigenproduktionen
- Gebühr ohne Gegenleistung (wenn man kein TV, Radio, ... besitzt / keine ÖR-Sender schaut)

Die Produktion von extra3 wird ein minimaler Bruchteil von den 18€ verschlingen. Die ÖR-Sendeanstalten haben jetzt (durch die neuregelung) fast 8Mrd Euro (oder sogar über 8Mrd) zur Verfügung. Mit 5€ im Monat hätte die GEZ immernoch Einnahmen in der Höhe von fast 2,5Mrd €. Das reicht dicke für die Grundversorgung (= eigenliche Auftrag der ÖR-Sender), die Produktion von guten Dokus, einen Sendungen wie extra3 (extra für dich Turbostaat) usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh