AMDuser(HWE)
Enthusiast
Viel teuerer sind wir ja auch nicht...Und dann müssen wir uns nichtmal auf das Versteckspiel von wegen kein Fernseher einlassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch ich bin dafür Sportsendungen, die die Privaten gerne übertragen würden denen zu überlassen. Spielfilme, die hohe Einschaltquoten bieten sollten ebenfalls gestrichen werden. Aber nicht alle Filme! Es gibt auch qualitativ hochwertige Filme, die bei den Privaten keine Chance hätten. Man denke dabei an so manchen Film den ARTE sendet. Das Senden solcher Filme kostet auch nicht viel, da es keine Kassenschlager aus Hollywood sind die erst vor 1-2 Jahren erschienen und deren Sendelizenz deswegen (noch) so teuer ist.Des weiteren müssten die Sender ihre Konzepte stark überarbeiten, denn teure Unterhaltungssendungen (man schaue nur mal was der Eurovision jedes Jahr kostet) und Spielfilme oder teure Linzenzen für Sport (wie z.B Olympia) gehören meiner Meinung nach NICHT zu den Aufgaben, die ein ÖR Sender wahrnehmen sollte.
Ähnlich verhält es sich mit der Bildung.
Viele Migrantenkinder treffen das passend, indem sie dankend anerkennen, dass man dieses Angebot nutzen kann und sie tun das voller Dankbarkeit. Während die "Deutschen" immer nur meckern und viele es nicht ausreichend nutzen. Zumal das Bildungssystem etwas Selbstverständliches ist.
Die gibts, ja.
Aber ich bezweifle, dass die die Mehrheit darstellen. Ist bei Deutschen aber auch nicht anders. Schule ist doof, Arbeit ist scheiße.
...RTL2 ist geil!
Die gibts, ja.
Aber ich bezweifle, dass die die Mehrheit darstellen. Ist bei Deutschen aber auch nicht anders. Schule ist doof, Arbeit ist scheiße.
...RTL2 ist geil!
Kommt auf ihr Angebot und die räumliche Verteilung an. Jedes Dorf mit Bib auszustatten ist Quatsch, und eine Stadtbib mit Unterhaltungsschund zu füllen ebenso. Ich kenn es bei mir so, dass die Stadtbib gleich der Schulbib ist, die dementsprechend etwas größer ausfällt, und eben auch die direkte Verbindung ins Fernleihenetz hat, um ihren kleinen Lokalbestand an ganz spezieller Fachliteratur zu ergänzen. Das find ich sowohl von Kosten-Nutzen, als auch von Angebot-Nachfrage her ganz gut. Eine Stadtbib zu führen, damit man sichs auf die Fahne schreiben kann, eher weniger...Um die Mehrheit geht es nicht, sondern darum überhaupt eine Alternative zur Volksverdummung anzubieten. Oder würdest du die steuerfinanzierten Stadtbüchereien abschaffen, nur weil sie nicht von der Mehrheit genutzt werden?
Schon lange nicht mehr so einen blödsinnigen Vergleich gelesen, Computer - Auto Vergleiche bin ich ja inzwischen gewöhnt, aber das....
Was heisst "solche" Menschen?
Hier kannst du natürlich große Reden schwingen. Nur wie sieht das ganze Offline aus? Es ziemt sich in diesem Land halt nich ehrlich zu sein. Da ich meine Rechnungen bezahle und keiner sonst geht mir Solidarität am ... vorbei
Ich habe mit den Öffentlich Rechtlichen nichts am Hut. Also ist es mein gutes Recht mich dagegen zu wehren diese zu finanzieren.
Ersatzweise sitze ich das ganze auch ab. Ich hab Rückrad im Gegensatz zu dir. Ignorieren und so
Das im Radio alle 2 Lieder irgendwelche Werbepausen kommen ist einfach nur eine freche Lüge, das macht kein einziger Radiosender - selbst die Privaten nicht wie RTL 89,0 o.ä. Das kann sich nämlich kein Radiosender leisten, da würden alle Hörer ziemlich schnell abspringen.
Du stehst auf meiner Igno-List, damit ich nicht irgendwann mal mit Dir Geschäfte o.ä. im Marktplatz mache. Das ist reiner Selbstschutz - Du stehst ja schön lange auf der Liste.
Deine Argumentation hat GAR NICHTS mit dem von mir gesagten zu tun, gelesen hast Du das auch nicht oder du hast es (WIEDER MAL) nicht
ansatzweise verstanden.
Und was will das ganze mit dem "Offline" sagen? Auch "offline" sage ich meine Meinung...zumal sie ja nicht weltfremd oder so beschränkt ist wie die deinige, sondern wohl überlegt, differenziert und auf Fakten basierend. Welche das sind, kannst Du den vorgeganenen Seiten entnehmen. Ich weiß, das wird schwer, aber ich habe mich schon so oft wiederholen...für Dich muss das nicht noch einmal sein
Tja, überleg Dir selber, welche Meinung ich und andere jetzt über Dich haben
...ICH, ICH, ICH - ICH gucke Schlümpfe, darum will ich auch nichts anderes bezahlen. ICH bin nicht krank, ich will keine Krankenkasse, ICH ...
danke für diesen beitrag! und auch ein großes dankeschön an turbostaat!
ich hab schon lange nicht mehr so viel groben unfug am stück gelesen.
vor allem ihr hebt euch da wohltuend von der masse ab.
Es bleibt dabei... Ich möchte keine 200€/Jahr für etwas zahlen das ich nicht in Anspruch nehme.
Aber ich geb zu, hätte ich 500€ mehr Netto im Monat würde es mich wohl "weniger" stören. Solidarität wäre in dem Fall zu sagen... Hey ich verdiene soviel das ich locker die GEZ Gebühre für Rappeldizupf bezahlen kann und möchte.
Leute um die es finanziell gut bestellt ist besitzen eben keine Solidarität. Sie reden nur davon.
...und genauso wenig braucht jetzt jemand die Gebühr mit Steuern, der Krankenversicherung, der örtl. Bücherei oder sonstwas zu vergleichen weil das einfach grundlegend verschiedene Dinge sind(Realitätsverlust inc!).