[Sammelthread] Die Siedler 7

Wer nutzt auch son müll wie zone alarm


"mittlerweile benötige ich mein studium um ein game legal im singleplayer spielen zu können"

Du vielleicht ja ^^
Das sind nichtmal zwei Klicks bei mir. Selbst meine Freundin hat es hinbekommen und das heist was xD

A war die aussage absichtlich überspitzt dargestellt
B ging es sich nicht ums freischalten in der software firewall sondern um die freigabe des UDP Ports in der Routerfirewall
C Dann sag mir mal welche Firewall ein 1337 HaxXxor so benutzt? ;)

Meistens sind das doch eh persönliche Preferenzen, ich mag beispielsweise Kaspersky nicht..

Und wegen der Portgeschichte, ich würde tippen das 80% der Deutschen das nicht aus dem FF hinkriegen würden, wobei einige vermutlich schon daran scheitern würden an die info zu gelangen das ein Port freizugeben ist. Also sollten du und vor allem die Gameentwickler das doch berücksichtigen. Das Auto was du kaufst fährt ja auch auf anhieb, bei nemm toyota ggf. auch länger als dir lieb is ;)

BTT:
Demo gefällt mir überraschenderweise recht gut.. werds mir vll. holen wenns bei um die 30 euro liegt.. wobei ich diesen kopierschutz eig. nicht unterstützen will.

btw. findet ihr in der Demo andere Mitspieler online? Oder sieht man nur Spiele die gerade geöffnet wurden und sich in der Lobby befinden und deshalb muss man schon sehr viel glück haben? andere frage, kann man irgendwie speichern in der demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat jemand einen plan wie teure das game bei saturn sein wird ? Beim MM kostet es 39 Euronen...
 
Beim Gamestop soll es 35€ kosten
 
Bist du dir sicher ? Oder kostet das nur 35 euro, wenn man etwas eintauscht ?
 
Beim MM kostet es auch 39 euro. Ich fahre gleich zum Saturn und schaue da mal nach
 
Wahrscheinlich gleich teuer da mm und saturn zum selben Konzern gehören.

Das hat doch nichts zu bedeuten. Jeder Markt kann die Preise eigenständig bestimmen. Selbst bei zwei MediaMärkten in einer Stadt habe ich schon unterschiedliche Preise gesehen.
 
Naja hier in graz, ist mm und saturn zu 99.9% gleichteuer und falls billiger bei einem kann man es sagen und die passen dann den preis an :fresse:.
Graz hat allerdings nur 1 mm und 2x saturn.
 
So,

um mal wieder ein bisschen übers Spiel zu reden:
ich hab mit siedler 1 angefangen, danach siedler2. zwischendurch nur mal ne demo, die serie aber nicht mehr gemocht als alle figuren "frei" rumliefen.

Siedler 4(?) das aufstieg eine königreichs hab ich dann mal gespielt, aber aus zeitmangel auch nicht lange.
nun hab ich vor kurzem angefangen siedler 2-nächste gen. zu spielen, herrlich, wie früher.

Siedler 7 habe ich nun auch gekauft.
die praktiken mit dem kopierschutz finde ich auch ne sauerei, mich triffts aber (noch) nicht so stark, da ich aufm desktop ja eh immer internet hab. und aufm lappi spiel ich jetzt siedler2, da der eigtl. nur ein kleiner für die uni ist hat der eh nicht die power für das spiel.

Nun schau ich aber mit angst auf den 23.04. da habe ich meinen dsl-vertrag bei Hr. Davis gekündigt und mich für noch keinen neuen Anbieter entschieden, ergo dann kein siedler7 mehr.
soweit ich gehört habe gibt es auch schon irgendwelche downloads für das spiel, keine ahnung ob die funktionieren, aber wenns so ist hat der kopierschutz, bis auf viel ärger, dadurch bestimmt 10-15% weniger verkäufe und einige beleidigte kunden, die trotzdem gekauft haben nix gebracht.

aber nun wieder zum Spiel, ich hab zZ viel Arbeit und viel für die uni zu tun, daher bin ich jetzt erst in der 4. tutorial mission, bisher machts aber laune, und man will endlich mehr bauen, aber mir gefällt es sehr gut bisher, nette grafik, das system mit den hütten und angrenzden produktionsstätten funktioniert auch ganz gut.
nun hatte ich eben die erst mission mit den prestigeobjekten, dazu gleich noch eine frage.
und bei dem "Punktesystem" bin ich noch nicht angelangt, da bin ich mal gespannt.

Nun meine Frage zu den Prestigeobjekten, ich hab das Spiel eher spontan bei Saturn mitgenommen, nun hab ich auch gelesen das es andere prestigeobjekte für besitzer der CE, für gamestop kunden, für käufer irgendeiner preview, etc. gibt.

Was bringen diese Objekte? sind sie ein wirklicher Vorteil im Spiel, oder machen sie die Siedlung nur ansehnlicher, als wenn man nur die paar standard prestigeobjekte hat?

Wäre ja mal interessant.

so, ich spiel noch eine runde und dann geht´s ins bett....

morgen bin ich den ganzen Tag auf ner hochzeit, ich hoffe damit reicht die Zeit für meinen Langen post zum beantworten ;)

:angel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------

ok,
gerade noch gesagt mich störts nicht, aber aus meinem kurzen noch spielen wurde nix, da anscheinend gerade die server down sind....

"versucht es später erneut"

nun für ca. 10minuten.

ich reg mich gerade sooooooooo auf....
versucht es später erneut, das gibts wenn ich irgendwo was umsonst haben möchte und andere auch, dann muss man halt mal warten, aber für sein bezahltes geld nix zu bekommen, weil ubi heck meck macht.....


guck jetzt tv und geh dann ins bett.

gute nacht euch allen.
 
So bin nun 10te Mission in S7

Das Spiel ist echt der Hammer. Hab für manche Missionen 2-3 anläufe gebraucht. Es ist somit gar nicht so leicht.
Probleme hatte ich bis jetzt erst einmal (vorgestern waren die server mal down). Mir gefällt es persönlich viel besser als Anno1404 da es actionreicher ist und für viel spannung sorgt

Mit Spannung mein ich das hier:
"Argh! Noch noch zwei Minuten und ich hab verloren! Muss flott meinen Prestige Punkt zurück holen!"

Im MP 1v1v1v1 (oder 1v1, 2v2) sorgt es aus diesem Grund für spannung pur! Ich hab gestern das erste mal gegen meine Freundin 1vs1 gespielt. Wir haben wie schon lange nicht mehr gelacht (Mein Siegpunkt! NÖ MEINER!)


Sonst rennt es top. Das neue System das sie Siedler verpasst haben funktioniert 1A
Ist am anfang nur etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.
Am anfang dacht ich das die Türme ein wenig zu stark geraten sind aber nachdem ich Kanonen in Aktion gesehn habe war das schnell vergessen. 3-4 Kononen ballern nen Turm in "nullkommanix" weg


Kann es jedem nur wärmstens empfehlen :)
Besonders für Lanpartys ist es der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is n geiles spiel und mir tut es echt weh es nicht zu kaufen aber diesmal bleib ich hart

edit: nach der demo muss ich sagen ANNO FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kopierschutz
Nochmal ich! ;)

Also, soweit ich das verstehe, ist der Ubisoft Kopierschutz im eigentlichen Sinne KEIN Kopierschutz. Abhängig vom Spielverlauf werden kleine Skriptfiles ausgeführt, die verschlüsselt am Ubisoft-Server abgespeichert sind. D.h., jeder der dieses Spiel cracken möchte MUSS das Spiel in all seinen Handlungssträngen durchspielen, um an die Skriptfiles zu kommen und sie entschlüsseln. Kein Wunder das es noch keine funktionierenden Cracks gibt ... daran ist aber NICHT die Stärke des "Kopierschutzes" schuld, sondern, dass das Sammeln der Informationen einfach so zeitaufwendig ist.

Bedenkt man jetzt, das die meisten Exemplare eines Spiels in den ersten ein-, zwei Monate nach dem Release verkauft werden, schaut es schon nach einem großen Erfolg für Ubisoft aus ... zumindest können sie es den Aktionären so präsentieren. Das einzige, was in diesem Zusammenhang NICHT messbar ist, ist der langfristige Imageschaden und der damit einhergehende Umsatzrückgang. Ubisoft spielt russisches Roulette, m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, hat jemand tips wie man seine wirtschaft gut mit lebensmitteln versorgt bekommt? also ich habe da so in der demo meine probleme mit.. eig. guck ich das ich viel getreide anbaue für die schweinezucht und die darauf folgende metzgerei.. da der fischkram ja nicht von ewiger dauer ist (ohne forschung).. aber irgendwie hab ich das gefühl bzw. problem das die nichtmal ihren eigenen bedarf an qualitäts nahrung gedeckt kriegen.. (die ich logischerweise eingestellt habe da die gebäude vor allem die getreidefelder viel platz benötigen) also haben die anderen gebäude da ganichts von?!?! Und nur für die selbstunterhaltung ist es ja schwachsinn.

also was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Witz geschieht allen Recht die nicht spielen konnten, ihr habt mit dem Kauf von S7 dieses scheiß kopiersystem unterstützt. Da muss man ein Zeichen setzen und NEIN zu sagen.
 
ohne Witz geschieht allen Recht die nicht spielen konnten, ihr habt mit dem Kauf von S7 dieses scheiß kopiersystem unterstützt. Da muss man ein Zeichen setzen und NEIN zu sagen.

Sehe ich ganz genauso. Und hoffentlich fallen die noch öfter aus! Hab da überhaupt kein Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Spiel heute durchgezockt.
Hammer Spiel
Die letzte Mission ist richtig Hart. Hab sicherlich 6-7 anläufe auf normal gebraucht bis ich es geschafft habe



Zu Ostern soll der Server down gewesen sein. Da war ich aber nicht zuhause sondern bei meiner Familiy und somit hab ich nichts davon mitbekommen.


@Feivel: Du brauchst massig Getreidefarmen. Ich bau immer fünf Getreide und zwei Mühlen.
Nicht vergessen das Getreide nur auf grünen Boden wächst.

Dazu was auch spielentscheidet ist das du mit "normalen" Essen und "besonderen" Essen deine Wirtschaft pushen kannst. Normal gibt "ware x2" und "besondere" gibt x3. So kannste auch hin und her switchen wenn man etwas ganz dringend benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe früher auch immer sehr gerne Siedler gespielt. Vorallem der 2. Teil hat es mir angetan und so manch schlaflose Nacht beschert.Wollte mir eigentlich AC2, SH5 und Siedler 7 kaufen, aber den Ubisofthäuptlingen hat man wohl ins H... gesch... Wer sich von sowas vera... lässt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Entschuldigt die Wortwahl, aber das Thema bringt mich auf 180.
Hatte mir überlegt asuweichend AC2 für die 360 zu holen, aber ich werde konsequent bleiben und Ubisoft keinen einzigen Cent geben, bis sie dieses System aufgeben.
 
Habe früher auch immer sehr gerne Siedler gespielt. Vorallem der 2. Teil hat es mir angetan und so manch schlaflose Nacht beschert.Wollte mir eigentlich AC2, SH5 und Siedler 7 kaufen, aber den Ubisofthäuptlingen hat man wohl ins H... gesch... Wer sich von sowas vera... lässt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Entschuldigt die Wortwahl, aber das Thema bringt mich auf 180.
Hatte mir überlegt asuweichend AC2 für die 360 zu holen, aber ich werde konsequent bleiben und Ubisoft keinen einzigen Cent geben, bis sie dieses System aufgeben.

Und warum holst es dir nicht für die 360?

Beim Thema Server ausfall da bin ich wohl schon resistenz da ich Jahrelang MMORPGs gespielt habe ;)
Hatte aber auch erst einmal ein Problem mit S7. Solange das nicht überhand nimmt gibt es derzeit nichts zu bemängeln.



Hab mir heute per UPLAY eine richtig geniale 4er Karte freigespielt mit sehr viel grüner Baufläche. Die wird erstmal mit meiner Freundin zusammen im Lan gespielt :d



@nurso: Imageschaden? Du meinst den selben wie bei Valves plattform Steam? Da war das gejammer das gleiche
Heute? Meistgenutzte Plattform für den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh