Darkwonder
Banned
Nach Updates suchen und diese aus dem Internet laden ^^ (gerne und oft)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@DonBanana
Thx
Aber bitte nicht schummeln und nochmal ohne UV messen
Und ohne Lüfter, wenns geht (im Idle für ein paar Sekunden um den Wert abzulesen, sollte doch möglich sein )
Das Thema Lüfter hatten wir doch schon, das ist doch genauso schummeln
Hey nochmal
Kurze frage an die Veteranen:
Habe in meinem eben genannten System eine leere Windows 7 x64 Ultimate Test-Install, Suche+Defrag deaktiviert, keine sonstigen Programme (nur die relevanten Treiber sind installiert).
Trotzdem scheint Windows den Leerlauf bei ausgeschaltetem Monitor zu nutzen um irgendwas zur Überbrückung zu tun, weswegen mein Verbrauch gerne mal so aussieht:
Idle (Monitor noch an): 18W
Idle (Windows schaltet Monitorsignal aus): 17W
Idle (paar Minuten später, Monitor immernoch aus): 30W
Sobald ich dann ne Taste drücke und der Monitor aufwacht, geht der Verbrauch direkt wieder auf 18W zurück.
Hat jemand ne Idee, was Windows außer Suchindex+Defrag im Leerlauf sonst noch so typischerweise treiben könnte?
Danke Euch!
Das kommt dann auf denselben Wert
Beobachte mal im TaskManager und dort im Resourcenmonitor, was genau passiert, wenn der Monitor im standby ist und der Verbrauch auf 30W steigt.
Also mal den TaskManager öffnen, warten bis der Monitor in Standby geht und dann die Druck-Taste auf der Tastatur drücken, für nen Screenshot, den kannste dir dann in Paint anschauen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als dir zu vertrauen
Dann bitte noch die fehlenden Angaben (u.A. HDD, Betriebssystem, Messgerät,...) hinzufügen, danke
Für joinski
i3-4130 / iGPU Standardtakt/-spannung
Asrock B85M-ITX
2x4GB Samsung Green 1600Mhz
Pico 160XT + Leicke 120
Curcial M4 500GB
Cherry Board 3.0 / A4 Tech V3
Win7 x64
KD-302
Idle 5.7W
Vermutlich hängt es vom lan-chip ab. Beim pro4 ist es ein realtek, oder?
Audio ist deaktiviert, da ich einen externen dac/amp nutze.
Die Bauteile auf Board und Netzteil unterliegen ja auch gewissen Fertigungstoleranzen, so auch die Chip-Güte der Haswell. Das kann schon paar Prozent nach oben oder unten ausmachen. Beim KD-302 wird das nicht anders sein.
Gibt es eigentlich irgendein Board, das C6 auch mit GPU im x16 mitmacht? Bisher scheinen das nur die Intel zu können.
Wie hat sich die Raumtemperatur denn auf die Verbrauchsmessungen genau ausgewirkt? Hast du da zufällig die Werte noch?
Und nicht zu vergessen die Toleranzen bei den Meßgeräten. +- ein halbes Watt gibt schon 1W insgesamt.
Leistungsaufnahme: Büro 15,5 Watt, klimatisiertes Labor: 12 Watt.
Ok, aber diese Toleranzen sollten im Endeffekt ja nicht mehr als 0.1W ausmachen oder?
Das wüsste ich auch sehr gerne.
Welches Intel Board macht denn C6 mit, wenn die GPU im x16 steckt?