Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also am besten Aquastream noch ans MB und dann per Aquabus (beiliegendes 3Pin Kabel) ans Aquaero.
Wenn du es nur per Aquabus anschließt, dann hast du nicht alle funktionen.
......Die Aquabus-Verbindung ist eher Luxus und wird nur zum flashen benötigt oder wenn der Sensor der Pumpe auf dem Display angezeigt werden soll..........
mfg Spock
Was bringt mir dieser Aquabus??
die USB Verbindung ist für die Software notwendig. Der Aquabus lediglich für die Anzeige und Steuerung im Aquaero, sind also zwei paar Schuhe
Stephan (AC-Forum) schrieb:Einige sehr wenige Kunden berichteten immer wieder, dass bei Ihnen der Lüfterkanal der aquastream XT Ultra trotz z.B. manuell gesetzter Leistung keinen Strom lieferte.
Dieser Fehler wurde bisher von ca. 0,05% der ausgelieferten Pumpen bei uns gemeldet - daher ist das Folgende wirklich nur für diese Kunden interessant bei denen es anscheinend zu recht selten Kombinationen gekommen ist.
Diese konnten wir nun erstmalig in der Kombination einer Kundenpumpe mit enstprechenden Netzteil und bei Temperaturen von < 20°C nachstellen. Der Fehler ist also wirklich recht schwierig nachzustellen und tritt nicht auf, wenn einer dieser drei Dinge geändert wird
Der Fehler tritt auf, wenn die Spannung an der 12V Leitung recht niedrig ist und die Spannung selbst recht hohe Oberwellen hat. Oftmals ist die Ursache hierfür z.B. ein nicht ausreichend belastetes Netzteil. Begünstigt wird dies zudem durch niedrige Umgebungstemperaturen und Bauteiltoleranzen.
Diese Spannungsprobleme führen zu einem Abschalten eines Bauteils in der Lüfterendstufe was erst durch Neustart der Pumpe wieder gestartet wird.
Generell sollte zuvor folgendes getan werden:
1. Aktuelle Firmware aufspielen (1.09)
2. EEPROM-Reset an der Pumpe durchführen
3. Stromstrang vom Netzteil wechseln
4. Lüfterkanal manuell auf 100% setzen
Dann den Rechner komplett neu starten und prüfen ob der Lüfter startet.
Hierbei ist es nicht unbedingt gut einen unbelasteten Strang zu verwenden, da gerade Netzteile mit hohen Leistungen leicht Regelungsprobleme mit der kleinen Last von ~6W der Pumpe haben.
Kunden die dieses Problem dann noch haben lassen wir natürlich nicht im Regen stehen. Daher bitten wir diese sich dann direkt an den Support zu wenden. Die Pumpe muss nicht eingesendet werden !
Bei allen ab heute ausgelieferten Pumpen ist der Fehler zudem nicht mehr möglich. Hier wurden entsprechende Hardwareanpassungen durchgeführt.
sorry falls die Frage schon gestellt wurde... ich habe mit der Software ein Problem, die Sprache ist nach jedem Neustart wieder in englisch?!? Ein bekannter Fehler?
warum hast du dann bei aquatuning gekauft und nicht direkt bei aqua-computer oder bei dir in der schweizDie Pumpe muss laut Aquacomputer eingeschickt werden an den Verkäufer sprich Aquatuning (mich als Schweizer wird das ein Vermögen kosten - tja).
sorry falls die Frage schon gestellt wurde... ich habe mit der Software ein Problem, die Sprache ist nach jedem Neustart wieder in englisch?!? Ein bekannter Fehler?
Nein, ich habe XP (32bit) drauf... siehe SigIch vermute, dass du Vista verwendest. Wenn ja ausführen als Administrator, alles einstellen fertig.