Ich kam vor einiger Zeit auch mal wieder auf die (blöde) Idee die damals aktuelle Firmware zu flashen. Während des Flashvorganges, übern Aquaero, fing die Pumpe mordsmäßig das Rattern an, als dann der "chlorige" Geruch bei mir ankam herrschte Stille. Diese Stille mag ja im Grunde nich übel sein, aber als der Rechner dann wegen Überhitzung abschmierte war es nicht mehr so dolle.
Im Moment werkelt ein Produkt der Konkurrenz im Rechner, die Einfachheit wurde der Komplexität und der steten Versuchung vorgezogen.
Kann man die Rückseite der Aquastream XT anstelle mit der gelben Plastekappe nicht mit einem Alukühlkörper überziehen? Öffnungen für die Kontakte in den Kühlkörper hineinfräsen, USB verpolungssicher auslegen (zumindest pumpenseitig [zb. Mini USB], fürs Mobo ist der Anschließende zuständig), für Anschlüsse netten Beipackzettel in Bunt, thermisch empfindliche Bauteile mit Kühlkörper verbinden (ich glaube das einzig Problematische ist die Elektronik und dabei ist es wurscht, ob ein Bauteil 150 °C aushält, wenn der Rest glüht; bei der Kühlkörpergröße und entsprechender Bauteidimensionierung könnte wahrscheinlich auch ein 9- Lüfter mora versorgt werden).
Mir persöhnlich ist es egal, wenn mein Spielzeug ein 20er (zB) mehr kostet, aber was vorgesehen ist, sollte ohne Risiko (so wie es vorgesehen ist) gehen und was nicht, schlicht und ergreifend absolut nicht möglich sein. Gewisse Ausfälle mag es immer wieder geben, aber Vermeidbares sollte vermieden werden.
Gruß
Lumpus