Die Wakü-Komponenten-Liste [v 1.1c]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zivi: hast du irgendwann vor Speicherkühler in die Komponentenliste mit aufzunehmen?

Könnt ihr mich generell mal über die Möglichkeiten aufklären, denn nach dem letzten oc-versuch hab ich gemerkt, dass ich den besser muss.
 
es gibt meines wissen nur extra ram kühler von aqua-computer, ich halte speicher kühler für relativ unsinnig und vorallem solange es nur ein produkt gibt muss man da nicht so ein aufhebens drum machen.
 
Also erstmal muss ich sagen, toller und hilfreicher tread!
doch leider muss ich feststellen (oder ich bin blind) dass nirgends was über CPU Kühler für den Sockel 939 (AMD Athlon64 3500+ Venice - mein Stück) steht :(
bisher bin ich stark am überlegen zu folgenden Komponenten zu greifen.
Vermutlich werd ich das in einen Thermaltake Armor stecken in dem ein ASUS A8N-SLI Deluxe seinen Dienst verrichtet

Watercool HTF3 Triple X Radiator / Watercool HTF3 Dual X Radiator

3x Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1

Aqua Computer Aquastream 12V Pumpe

Cape Coolplex 10 Ausgleichsbehälter

Cape NB 42-X2 Chipsatz-Kühler

geht sich in dem Thermaltake Armor ein Tripple X Radiator aus (intern) und passt der NB Cooler auf das A8N-SLI Deluxe?
würd mich über Antworten freuen danke sehr
 
Achja..., was ich schon seit einer ganzen Zeit mal anmerken wollte:

12908_1.jpg


Das hier als G1/4" zu bezeichnen ist ein schlechter Witz der Auslass ist immer noch G1/8". Jetzt mit tollem G1/4" Gewinde, schön um die Kunden für blöd zu verkaufen, für mehr taugts auch nicht.

Selbes bei den Chipsatz-Kühlern!

Lächerlich!

(Schuldigung für den Doppel)
 
Du vergisst eins: Jeder Anschluss hat auch noch ne gewisse Wandstärke - und ob da das Loch jetzt genau G1/4" misst oder eben nur den Durchmesser vom Auslass des G1/4"-Anschlusses, dürfte egal sein.
 
@clawhammer
die mcx sehe ich nicht als direkte lösung , da muss man den restlich kram dazu holen, ich halte das sowieso für schmarn.

das mit dem hp pro ist hart :eek: , mein gott wie sinnlos.

@nOerkH
ih würde nen neuen thread aufmachen, dann wird dir schneller geholfen.
 
-Clawhammer- schrieb:
@blenni

Schon, aber das ist nicht soviel :)

Hatte den noch nicht da, von daher kann ichs halt nicht genau sagen.
Aber hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass Alphacool sowas macht...
 
Zivi schrieb:
das mit dem hp pro ist hart :eek: , mein gott wie sinnlos.

aba echt übel :eek:

ich hab noch den ersten hia und da schau die anschlüsse grösser aus :fresse:



@ RAM Kühler :

Ich bin mal dafür nen Punkt : "Sonderlösungen" hinzuzufügen.

Darin dann so sachen auflisten wie die board-spezifischen MIPS Chipset Kühler, Mosfet Kühler und eben RAM Kühler ...

PS : Mal den NV-XP III bei den Komplettkühlern mit reinnehmen ...
 
den nv xp III aufzunehmen macht wenig sinn, im alphacool shop ist der noch nicht und tests hab ich von dem ding auch noch nicht gesehen.

der punkt sonderlösungen ist ne idee wert, ich warte damit aber erstmal, es wird sich ja demnächst auch einiges bei radi tun und dann muss hier dran eh geschraubt werden.
 
Zivi schrieb:
den nv xp III aufzunehmen macht wenig sinn, im alphacool shop ist der noch nicht und tests hab ich von dem ding auch noch nicht gesehen.

der punkt sonderlösungen ist ne idee wert, ich warte damit aber erstmal, es wird sich ja demnächst auch einiges bei radi tun und dann muss hier dran eh geschraubt werden.
das gibt nen update auf 2.0 :xmas:
 
-Clawhammer- schrieb:
Achja..., was ich schon seit einer ganzen Zeit mal anmerken wollte:

12908_1.jpg


Das hier als G1/4" zu bezeichnen ist ein schlechter Witz der Auslass ist immer noch G1/8". Jetzt mit tollem G1/4" Gewinde, schön um die Kunden für blöd zu verkaufen, für mehr taugts auch nicht.

Selbes bei den Chipsatz-Kühlern!

Lächerlich!

(Schuldigung für den Doppel)
Andererseits - es ist ja ein Düsenkühler, wie man sehen kann...
Die Düsen stellen somit den grössten Widerstand dar.
Ich sehe da kein Problem mit dem Durchfluss...
Wenn mich das wirklich stören würde - wer hält mich davon ab den Auslass aufzubohren...?

Von der MCX-Lösung halte ich auch nicht viel.
Ich hab vor paar Tagen einen Test über die Teile gelesen mit Bilder im Grossaufnahme...
Sehen ja echt übel aus!!!
Da es sich um vernickeltels Kupfer handelt, sind die auch entsprechend weich und sehen auch leider so aus.
Alphacool sagt, das käme durchs Vernickeln - eine Kiste mit vielen MCX, die aneinander reiben und stossen...

Die mom. beste Lösung für mich waren die 2 Heatkiller GPU-X, mit dem GPU + Ram über "Kupferarme" gekühlt werden - und das nicht mal schlecht... ;)
Lohnen tut sich das aber nur, wenn der Ram oc´ed wird.
Aber OC ohne Ram-Kühlung würde ich nicht tun - da sie extrem heiss werden - bis zur "Aus-tut-das-weh-Grenze"...
Bei mir waren es immerhin 150MHz mehr als default!
 
Kann man das Set als Einstiegslösung nehmen?

Der ScaRex7 selbst ist ja in der Liste aufgeführt.
Wie schauts mit dem Radi aus, ist der halbwegs iO?

Wie gesagt soll nur als "Startset" dienen.

[EDIT] Im Quatsch-Thread beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zammen...
Ich hab auch ne Frage.... Nö eher mehrere *gg*. Was würde denn passieren, wenn man anstatt DestiWasser Methanol verwenden würde? Ich denk Methanol hat viel bessere Wärmeabführeigenschaften als Wasser und falls es mal auf die Mainboardkommen sollte gibts nicht gleich Funken *gg*. Meine Sorge gillt halt der Pumpe und der Korrosion, vorallem der der Schläuche. Hat jemand von euch da bisschen Erfahrung oder mal ausprobiert oder so?

PS: Was haltet ihr von DEMI Wasser (Reines H²O) besser gesagt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen DestiWasser und DEMI Wasser?
 
liegt fast schon in der Bedeutung der Wörter ;)
Demineralisiertes Wasser ist Destelliertes Wasser nur das noch dem Wasser die Mineralien entzogen worden sind.
Destilliertes Wasser ist im endeffekt abegkochtes Wasser zur Keim Minimierung im Wasser ...
Was von den Beiden jetzt besser / schlecher leitet... keine ahnung

hmmm Methanol würd ich nicht so gerne mit PVC in berührung bringen... hast schon mal auf Plexiglas, Plastikflaschen oder so was mit Aceton, oder ähnlichen Flüssigkeiten drauf rum geschmiert ?! sicht lustig aus wird total milchig und naja , beim Schlauch würde es sicher den R.I.P. bedeuten...
 
Das "destillierte" Wasser, das man im Baumarkt oder sonstwo billig kaufen kann ist richtig genommen garkein echtes destilliertes Wasser, sondern durch Ionenaustauschern deionisiertes (entsalztes) Wasser mit Unreinheiten (organische Restmolekülen, Ionen).

Das echte destillierte Wasser (erhitzt - verdampft - kondensiert) ist wahnsinnig teuer und ist nahezu Ionenfrei und frei von Unreinheiten
Mehrfaches destillieren macht es natürlich noch teurer ;)

Welches davon schlechter leitet kann man sich ja denken ;)
 
*SchlauWerdImForum* Gut dass ich im Betrieb tonnenweise DEMI-Wasser zur verfügung hab =))) Ich glaub ich fang an, des im ebay zu verchecken wenn des scho so teuer isch hihihi...

Zum Thema Methanol in der Leitung: hab mir scho gedacht, dass mit PVC und Methanol nix geht...
Und wenn ich Benzinleitungen benutzen würde? Alle Verschraubungen aus Edelmetallen und Vollmetallkühler (z.B. von ZERN)? Gäbe es dann Probleme? Vielleicht Pumpe?
thx...
 
wäre ich trotzdem vorsichtig... eben wegen der pumpe , weisst ja nicht aus was Dichtungen oder sonst was sind ... wäre mir zu risky mein Sys aufs Spiel zu setzen...
 
Reines destilliertes Wasser sollte man eig. auch nicht einsetzen, da es ja vollentsalzt und ohne Ionen ist.
D.h. es holt sich die Ionen, Salze, Mineralien woanders her - aus Metall, Kunststoff egal.
Man sollte also nen Zusatz reintun...
 
Hi@all
Mal ne Frage:
Wenn ich jetzt mit meinem Evo240 34° @ Last hab,kann man dann grob schätzen wie viel ich mit dem Black Ice Extreme 2 haben werden?So in etwa? Danke...rentiert sich der Wechsel überhaupt wenn ich oc`en will(also richtig stark)?
 
BurnoutHerbert schrieb:
Hi@all
Mal ne Frage:
Wenn ich jetzt mit meinem Evo240 34° @ Last hab,kann man dann grob schätzen wie viel ich mit dem Black Ice Extreme 2 haben werden?So in etwa? Danke...rentiert sich der Wechsel überhaupt wenn ich oc`en will(also richtig stark)?
Also bei richtig starkem OC (also auch mit Graka) sollte es schon ein Triple sein.
Natürlich geht das auch mit einem Dual, aber wie hoch wirste dann die Lüfter hochdrehen müssen, um die Leistung eines Triple zu haben.
Laut wäre für mich keine gute Wakü...
Leise und leistungsstark sollte sie sein.
 
Ne,also Tripple kommt für mich nicht in Frage...wollte eigentlich nur die CPU mit Wasser kühlen und wollt fragen wieviel °C in etwa der Unterschied zwischen Evo und Black Ice liegt ;)
 
Dafür reicht der Dual ;)
Wieviel weiss ich nicht...
Such im Forum Leute oder starte einen Thread.
 
Mal ne Frage...wieso steht bei HTF3 Dual X "teuer" und beim BI Extreme II "sehr teuer", obwohl der laut geizhals sogar billiger ist ?
Und die 11mm-Anschlüsse für die Tygons gibt es auch schon komplett, also nicht nur die Überwurfmutter. Die sind im Verhältnis billiger.
 
Dann formulier ich es mal um:
Kann sich jemand/der Threadersteller bitte die Mühe machen, die Liste in dieser Hinsicht zu aktualisieren :fresse: :shot: ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh