Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
ddr2 1066 (von mir aus auch per overclocking) für 100eur? gibt da ein 2gb kit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Ich kauf mir noch 2 GB dazu. Wenn der K10 kommt, und die OEM Hersteller wieder Ram ordern steigt der Rampreis bestimmt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten lassen sich beide von dir vorgeschlagenen Module eher mäßig gut.
4x1GB;hängt eher vom Mobo ab obs Props giebt. Also im Mainboardforum gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch 4x512Mb erhalten und nicht 4x1gb...

Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen??

Sollte 4GB sein, nichts tolles zum OC aber halt billig...

Meint ihr der Preis für diesen MDT 2GB DDR800 Kit wird noch etwas sinken? Wollte denn wahrscheinlich holen...kostet zur Zeit 70€ bzw. 150€ inkl. Versand für 4GB.

Ja Ich glaub Ich warte auch noch mit up auf 4GB, hab ja kein Vista :)

Ja Ich glaub Ich warte auch noch mit up auf 4GB, hab ja kein Vista :)

für leute mit xp die auch nicht die absicht haben auf vista umzusteigen lohnt es sich wirklich nicht auf 4gb aufzurüsten, da die 32bit nur ~3gb erkennt und die 64bit hat kaum jemand. ;)

mfg deep

Ja das weiß ich nur da der Preis gerade so abnormal ist, würde ich glatt 4GB kaufen, brauche sowieso neuen RAM und dann könnte ich lgeich 4GB bestellen ;)

Nur habe ich meien bedenken das der Preis bald nochmal runtergeht...und dann ärgere ich mich.

Denke mal das die Preise nicht mehr groß fallen so 10% sind vielleicht noch drin und das dann eher bei den OC-Speichern.

Aja falls das GB MDT DDR2 800 Modul für 25 zu haben ist, werd Ich wohl noch 2 bestellen, egal obs os nur 3GB nutzt.

Hmm dann warte ich denke ich mal, will aber schneller mein neues sys fertig haben...kann mich einfach nicht entscheiden...

Aber nicht zu lange warte. Weil, ähm. Ähm äh...

HI hätte nochmal ne Frage. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. ICh überlege mir 4GB DDR2 Ram zu holen. Allerdings wird schon viel von Bearlake und DDR3 gesprochen. Ich möchte den DDR2 dann in meinem neuen sys verwenden, das so in ca. 6 Monaten kommen soll. Bei den Preisen würde es sich ja lohnen jetzt schon zuzuschlagen. Doch ich will auf keinen Fall jetzt nen "Haufen" Geld in DDR" stecken, wenn ich dann für meinen neuen schon DDR3 brauche. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung, kaufen oder nicht kaufen, helfen.

noch mach ich mir keine sorgen, denn die Preise bei dramechange stehen immer noch fasta lle auf down :d.

Ich denk das viele kits 2-4€ teurer geworden sind am mittwoch liegt einfach an der gier der händler ;)

@ TheBaron: wenn dir dein jetziger ram von der größer her reicht brauchst du keinen neuen, aber wenn es da und dort "zwickt" solltest du aufrüsten, denn warten lohnt bei der pc-technik nicht.

mfg deep

würde jetzt einen ordentlichen DDR2 speicher kaufen. bis DDR3 wirklich verfügbar ist dauert das noch monate. wenn er mal da ist dann wird er schweine teuer! alle kommenden bearlake boards haben noch einen DDR2 speichercontroller und somit ist der einsatz von DDR2 keimn problem.
zwischen DDR2 und DDR3 wird es auch anfangs nichtso große leistungsunterschiede geben.
der D9GKX chips ist ja schon fast ein DDR3 chip. braucht wenig spannung und schafft hohen takt. greif also jetzt zu einem ordentlichen DDR2 mit GMHs oder GKXs

Vielen Dank für die Hilfe. Also ich werde mir wohl 4GB Cellshocks mit D9GMH´s holen!

Ich würde sagen der Tiefpunkt ist erreicht bei den MDT Riegel. Für 69€ sind die jetzt schon zu haben. Ich habe bei diesem Tiefpreis auch nochmal zugeschalgen. Bei HoH hatte ich am Mittwoch für 70,90€ die "MDT DDR2-800" gekauft, eben grad stand der Postmann vor der Tür mit dem Paket. Wenn man bedenkt das in dem Preis noch Steuer und Gewinne für den Shop dabei sind dann springt z.Zt. nicht wirklich viel heraus für die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
sehe es genau so wie jiriman, erscheint mir plausibel was er sagt, nur habe ich atm leider kein geld über um von 2 auf 4 gb aufzurüsten! =(

jo grade eben frage is halt nur ob noch D9GMH´s drauf sind.

also 4x 1gb weil billiger. wenn ich 2x2 wollte müsste ich ja minf.260-280 aufn tisch legen um was gutes zu bekommen

Ja die Preise sind echt geil. Und ich hab kein Geld. Musste jetzt erst 220€ für die Exkursion nächste Woche zahlen. Bei Bafög ist das ne Menge Kohle. Grrrrrrrr

[x] Preise bleiben vorleufig gleich +- 5%

Ich bekomme 1GB MDT DDR800 für 25€
Kolege hat zu viel gekauft somit landen sie bald im MP und ich hab meine 4 GB :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh