Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
mich juckts... is doch sicher ein fehler oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die habe ich bestellt! Werde dann berichten ob das ein Fehler war...

echt... wie sinnlos is denn das. warum pro riegel 6,90eur versandkosten... so ein quatsch!

zu den preisschwankungen:
die normalen -/+ 5% hängt von der kurzfristigen verfügbarkeit der händler ab...
das einzig wichtige sind die einkaufspreise der chips für die riegel hersteller.
also wichtig ist einfach www.dramexchange.com die tagespreise der chips zu verfolgen. ;)

die Teamgroup 8000 und 8500 waren getern ein sonderangebot vom händler...
der preis wäre heute so und so gestiegen.

micron ist halt ein highend chip und deshalb unterliegt er schwankungen am stärksten. wichtig ist die allgemeine tendenz. habe auf der letzten seite die Dramexchange news von heute zusammengefasst. aus dem text ist es klar dass die preise noch länger unten bleiben...also keine panik...

welcher 800er ddr2 kann man auf 1000 übertakten und kostet unter 100eur?

Ja...WENN gute Micron D9s drauf sind...was leider weder bei den neuen A-Data, noch bei den aktuell erhältlichen Values der Fall ist. :d

Und damit mein ich nich D9GCT, D9HNH oder D9HNL. Die auf 1000 zubekommen ist nämlich recht schwer. Kein Wunder dass die Preise für die Chips so differieren:

http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=291

Es hat schon seinen Grund warum die Markenhersteller auf ihren DDR2-8000U und DDR2-8500U Modulen allesamt D9GMH verbauen...alles andere würde nämlich strenges pretesting und damit teure Selektion erfordern... ;)

welcher 800er ddr2 kann man auf 1000 übertakten und kostet unter 100eur?

bei den altuellen preisen würde ich mir gleich 1000er holen wie z.b. den neuen g.skill gbk oder so...
da haste so gut wie sicher d9gkx bestückung und auch noch 1000er garantie und stylische heatsspreader.

Jo also die 8500er GBHK für aktuell nur noch 145€ inkl. sind schon lecker... :)

Ich wünschte die OCZ SLI und die Mushkin XP2 würden noch ein bisschen fallen im Preis...die Team Xtreem waren ja leider sofort ausverkauft. Voll die Geier hier. :fresse: :d

Ach etwas Luft nach unten ist noch. Mögen zwar jetzt die Produktion umstellen(wenn das mal nur nicht marketing ist) und sind zwar schon unter produktionskosten aber nichts destotrotz viel zu volle lager...^^
max 1 Woche noch dann schlag ich zu(oder sobald mein Ram auch nur um 1€ anzieht).

Ich find die Heatspreader so dermaßen hässlich. Da hätt ich selbst ohne Window immer nen schlechtes Gewissen, mein Mainboard muss den Anblick ja Tag und Nacht ertragen... :d

Warum nicht Ballistix 5300er CL3? Da sind auch oft D9GMH drauf und die kosten nur 120€ exkl.... :)

Ich find die Heatspreader so dermaßen hässlich. Da hätt ich selbst ohne Window immer nen schlechtes Gewissen, mein Mainboard muss den Anblick ja Tag und Nacht ertragen... :d

Warum nicht Ballistix 5300er CL3? Da sind auch oft D9GMH drauf und die kosten nur 120€ exkl.... :)

die Heatspreader sind doch schick, wenn da bloß nicht noch das grüne PCB wäre. bzgl. der Crucial PC2-5300: warum ''oft''? dort sind eigentlich immer D9GMH draf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So ich suche auch nach neuem RAM da mir einer meiner 2-512 Riegel kaputt gegangen ist.
Ich hab ein noch unübertaktetes System und habe es eigentlich auch "noch" nicht so schnell vor aber ich hab grad diesen RAM gefunden :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148719
Wie ist der so zum Ocen? Ich meine nur mir reicht auch 533 aber da der 800 ja grad so billig ist ist es ja kein Fehlkauf, denn vllt komm ich mal auf den Geschmack zu übertakten

@Inf.

Weil ich da etwas vorsichtig geworden bin. Es gibt auch D9GCT Chips die 667 MHz bei CL3 packen. Du hast schon recht, man redet immer nur von GMH in Verbindung mit den Ballistix, aber seitdem auch auf den Values praktisch gar keine GMH mehr zum Einsatz kommen, kann ich mir vorstellen dass Micron auf seinen günstigeren Crucial Modulen immer seltener die GMH verbaut.

Just my 2 cents...

@KinGDomi

Die Riegel sind total in Ordnung, was besseres bei Preis/Leistung gibts im Moment nicht. Aber bestell sie lieber bei www.hoh.de. Ist nen Superladen und da kosten sie grade nur noch 70€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch diesen RAM

bestellen will: habe gerade 6x512MB erhalten statt 6x1024MB - Falschauszeichnung -> RMA - zumindest erhalte ich die Versandkosten zurück :(

Arg, verdammt. Hab den auch eben bestellt. War aber auch fast schon zu günstig.

MfG

Fragman

Aber warum nehmen die das Angebot denn nicht raus?
Erster RMA-Fall wurde ja schon vor nen paar Tagen bekannt.

Hm, hätte ich das gewusst, hätte ich nicht bestellt :(. Naja solang die Rückgabe problemlos verläuft gehts ja noch. Angebot ist anscheinend grad rausgenommen worden.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh