Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt ein paar probleme, aber bei den preisen sollte man schnellstens zugreifen!! ;)

mfg deep

ja bin auch mit mir am kämpfen ob ich jetzt noch 2gb holen soll oder nihct, die preise sind echt der hammer....

ach ich geb mich erstmal mit meinen 2gb zufrieden wenn auch zweifelsohne atm eine super preislage im speicherpreis zu vernehmen ist.
viel billiger kanns garnicht werden...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi das muss Mal sich über die Zunge zergehen lassen, zb.
Das 2 GB Kit 2x 1024 MB Ballistix 240-pin DIMM DDR2-1000
Speichermodulen und hat damals laut Hersteller eine unverbindliche
Preisempfehlung von 435 Euro (Stand 01/2007).
Stand der dinge heute: Preis 134,90-€
:drool:
Oder die Mushkin mit den aktuellen XP2-8500 DDR2-1066
Speichermodulen und gingen damals gar nicht so lange hier bei einem
Preis von ca. 240 Euro (Stand 04/2007). heute 142,-€
:bigok:
Und jetzt bin ich am rätsel welche von denen soll ich nehmen,
niemand evtl. Gute Erfahrung schon gemacht hat mit diesen oben genannten Ram?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch eine alternative zu dramexchange? da müsste ich mich reggen.

Nicht nur registrieren. Für den vollen Zugriff auf die Informationen muss man ein paar Tausend Euro im Jahr hinlegen.

Ich kenne leider keine Alternativen.

Ich würde jetzt gerne mal wissen: lohnt es sich, von 2 auf 4Gig aufzurüsten? Habe momentan 2Gig 667er MDT Ram ^^ Da kosten 2Gig nur 65Euro:hmm: :hmm:

Ich habe außerdem Vista 32Bit!

Also bei manchen Spielen (mir fällt hauptsächlich Stalker ein ^^) hängt der Rechner kurz, nachdem man ausm Spiel gegangen ist. Also der Ram ist somit ziemlich voll, zumindestens hat man das Gefühl. Würden 4gig das ganze nun ändern?

Die Frage ist ja: unterstützt Vista das gescheit? Vista 32Bit unterstützt ja glaube ich nur 2gig! Aber irgendwie ist das doch affig....
Bringt das also nix, 4Gig zu haben (für Crysis und was weiß....), oder kann man Vista beibringen, 4Gig nutzen zu können? :d

4gb bringen dir was, wenn du ein 64-bit os auf deinem sys laufen hast! u du sehr viel mit großen dateien arbeitest, z.B. im photoshop o wenn du CADanwendungen machst. (32-bit os unterstützen max 3,5gb)

beim zocken sollten 2gb mehr als ausreichend sein! :bigok: ;)

ui wie ich mich auf mein 4GB Sys freue :d Postbote wo bleibst du ?! :d Also ich denke, dass in Zeiten, in denen die Grenze zwischen Amateuren (sei es Fotografie [also PS&co], 3d-Zeug, Videoedit etc. pp.) und Profis immer schwammiger wird, immer mehr Leute 4GB oder ab und an sogar mehr wirklich auch zuhause nutzen können. Ich weiß jetzt schon, dass mir das 4GB Sys sehr viel Zeit vor der Sanduhr nehmen wird.

Mhh Vista 64Bit war mir noch zu beschissen, bin aufs 32Bit Dingens umgestiegen ^^ Naja, Spiele werden aber jawohl bis ende des Jahres bestimmt auch die 2Gig ziemlich auslasten...
Die Frage ist halt: wie wirds mit den Preisen?

also meiner meinung nach braucht man keine 4gb zum zocken, 2 reichen voll und ganz aus (1gb ist zu wenig, bin nämlich gerad wieder von 2 auf 1 zurück... schrecklich)

Die Preise sind wirklich mehr als nur verlockend :drool: Aber ich als DDR1 Nutzer proftiere ja von den Preisen nicht so doll -.-

Auch wenn, würde ich für den Rechner nichts mehr ausgeben :fresse: Und so wie aussieht, kann ich mir erst so Anfang September einen komplett neuen Rechner zusammen bauen, und im Moment werde ich den Gedanken nicht los, dass die Preise bis dahin wieder nach oben schiessen werde :( Sodass ich für 2GB locker wieder knapp 200€ ausgeben kann ... Wenn nicht sogar mehr :kotz:

boah leute ich wette sobald ich wieder die kohle über habe hol ich mir auch die restlichen 2gb um die 4 vollzubekommen, die preise sind einfach zu gut...
nacher bereue ich es sonst wieder^^ aber irgendwie waren die nächste zeit ein paar andere sache geplant naja jetzt geht das nachdenken wieder los XD

Ich hab einfach gekauft, so kann ich auf DDR2 wechseln wann ich will.
Ich bin mit dem System in meiner Sig zufrieden, aber es wird die Zeit kommen, und ich wechsel eben. Nur hab ich dann kein Druck, mit 4x1gb Aeneon PC-6400 und 2x1gb Crucial D9GCT bin ich bereit.
Es kann auch sein, das die Entscheidung wirtschaftlich ein Griff ins Klo sein.
Also 4x1gb a 35€ sind bestimmt nicht schlecht angelegt.

Hi das muss Mal sich über die Zunge zergehen lassen, zb.
Das 2 GB Kit 2x 1024 MB Ballistix 240-pin DIMM DDR2-1000
Speichermodulen und hat damals laut Hersteller eine unverbindliche
Preisempfehlung von 435 Euro (Stand 01/2007).
Stand der dinge heute: Preis 134,90-€
:drool:
Oder die Mushkin mit den aktuellen XP2-8500 DDR2-1066
Speichermodulen und gingen damals gar nicht so lange hier bei einem
Preis von ca. 240 Euro (Stand 04/2007). heute 142,-€
:bigok:
Und jetzt bin ich am rätsel welche von denen soll ich nehmen,
niemand evtl. Gute Erfahrung schon gemacht hat mit diesen oben genannten Ram?

VORSICHT !!! Dein Mushkin Link von km elektronik zeigt bei mir auf das 2*512 MB set für 138,87 !!! Und nicht auf das 2*1024 MB set für ca. 142 euro..

Nur dass da keiner falsch bestellt jetze..

PS: weiss einer ob auf den günstigen ballistix DDR2-1000 noch D9GMH drauf sind? Oder die D9DQT ?

D9DQT sind die Fatbodys, diese werde nicht mehr produziert. Also wohl eher D9GMH

eher 4x 1gb mdt kaufen
oder lieber 2x die 2gb kits von mdt ?

und ist der speicher gut genug für sagen wir ma 450mhz ?
(wenn 4 stück im sockel sitzen)

und kann man noch 3 wochen warten ? oder zuschlagen?

ob man noch 3 wochen warten kann, kann dir niemand zu 100% sagen. nur könnte man vermuten, dass die preise noch eine ganze weile unten bleiben.
am besten beobachtest du den speicher welchen du dir kaufen möchtest, dann merkst du ja ob er steigt oder nicht ;)

ich persönlich beobachte ein 2x2gb kit, da bei manchen mainboards das übertakten nicht mehr richtig funktioniert, wenn 4 riegel verwendet werden.

mfg mYst

@zombo vielen Dank habe über das viele rum kucken wohl übersehen den die gibst hier 144,90-€ schau mal unter 1066 den der link will irgendwie direkt nicht funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
@zombo vielen Dank habe über das viele rum kucken wohl übersehen den die gibst hier 144,90-€ schau mal unter 1066 den der link will irgendwie direkt nicht funktionieren!

jau, km-elektronik hat sie ja auch in der preisregion

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=237898&Ref=104&gp=5379&fd=332996

nur dein link war halt falsch, auf das 1 GB kit nämlich ;-) ich habs nämlich auch erst nicht bemerkt und wollte schon bestellen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh