Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Oh, entschuldigt bitte :eek: Meinte natürlich die von G.E.I.L (wird der Name denn so ausgesprochen wie es da steht ... sprich halt einfach nur "geil"?) Nundenn, in meinen Augen ist da zwichen OCZ und G.E.I.L nicht so ein großer Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum soll der vgl hinken? sind beides kleinwagen von verschiedenen herstellen. man könnte auch noch den renault clio oder ford fiesta dazu zählen... bzw. crucial oder corsair!

Kann es sein, das die Preise, jetzt mal explizit auf MDT PC6400 gesehen, wieder anziehen ? Bei MF zum Beispiel, da sind die Kits 4 Euro / Stück teurer.....

Kann es sein, das die Preise, jetzt mal explizit auf MDT PC6400 gesehen, wieder anziehen ? Bei MF zum Beispiel, da sind die Kits 4 Euro / Stück teurer.....

Bist du über einen Link auf die Site gegangen, oder hast du sie direkt im Shop ausgewählt?

Über einen Link.... heute 4 Euro teurer.... direkt im Shop schweineteuer (90 Euro), aber über einen Preisvergleich 4 Euro mehr als gestern.... aber anscheinend nur bei MF.... alle anderen stehen unberührt.

Ich denke, an den Preisen tut sich nichts mehr, soweit ich das richtig sehe, steht der billigste Preis 68-69 Euro seit 2 Tagen absolut stabil und unverändert.

Ich denke auch, dass sich nicht viel tut, es werden maximal die 2GB-Riegel günstiger. Ich werde mir heute von MF 4*1GB Kingston 667er bestellen, und gut is.

Habe mir heute auch nochmal 2x1gb riegel 800er von MDT bestellt, denke die Preise werden nicht mehr weiter fallen, sondern eher in ca. 2 wochen wieder steigen.

... weil es da vor kurzer zeit bei FORTKNOX einen zwischenfall gab, als die die riegel mehrere tage zu einem falschen preis gelistet hatten u die stornos auch erst tage später kamen ... ist nicht ganz so glücklich gelaufen ... >>> siehe bewertungen fortknox <<< :(

ach so... das hat nix mit den chips zutun, weil ich mir nämlich geil 1000er gekauft hab :d

... weil es da vor kurzer zeit bei FORTKNOX einen zwischenfall gab, als die die riegel mehrere tage zu einem falschen preis gelistet hatten u die stornos auch erst tage später kamen ... ist nicht ganz so glücklich gelaufen ... >>> siehe bewertungen fortknox <<< :(
ja, unter Anderem. Das ''unbeliebt'' war eher auf die Tatsache Bezogen, dass die Speicher irgendwie niemand hat bzw. testet - obwohl sie inzwischen doch schon ein e weile Lieferbar sind.

lalanunu: diese? http://geizhals.at/deutschland/a199972.html wenn ja, viel Spaß mit Elpida's :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand keine Storno von FortKnox bekommen. Ich kann mich noch an nen User erinnern der deswegen extra nen Thread aufgemacht hatte.

wow das angebot von den geil bei alternate ist echt verlockend o0

edit: was sind denn 2gb crucial mit d9gmh noch wert?

Zuletzt bearbeitet:
naja es geht ja um die d9gmh garantie nicht um die riegel an sich, ich finde man kann den wert normaler crucials nicht vergleichen! mir geht es um einen angemessen mindestpreis für die dinger, habe bei overclockers.de 129 bezahlt und jetzt sind se mitlerweile auf 149 dort.

Nein keineswegs, aber ein verschärfen der Timings bzw. Taktregionen von 1000+Mhz kannst du vergessen - ich hätte da eher die Crucial Ballistix PC2-8000 genommen. Aber auf Grund der Exklusivität u. Optik, sicher keine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
na ja.. habs sie mir ja nicht neu gekauft :d also der preis war gut!

nebenfrage: garantie bei geil ohne rechnung, ist das möglich? wenn ja wie lang

na ja.. habs sie mir ja nicht neu gekauft :d also der preis war gut!

nebenfrage: garantie bei geil ohne rechnung, ist das möglich? wenn ja wie lang

Ach so, na dann. kannst ja mal sagen, was du gezahlt hast. (gerne auch via PM) soweit ich weiss lebenslänglich - ist ja aber laut europäischem Gesetzt 10 Jahre. Ob es ohne Rechbnung funktioniert, weiss ich nicht - denke aber schon, evtl kann das ja wer bestätigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh