Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
auf jeden keine 146 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer etwas erfahrung mit dem ram ?
http://www.h-h-e.de/pd1632937176.htm?categoryId=45

weil ich mir jetzt keinen kaufen will der später nicht mit meinem neuem mainboard läuft. ich frage nur weil ich von dem hersteller noch nie etwas gehört habe.

und was meint ihr welcher ram geht besser ?
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
oder
Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung selber keine, aber ich habe bisher nur gutes über Patriot gehört. Haben halt nicht so viele. ;)

Wegen deiner letzten Frage: Ich denke der Mushkin geht geringfügig besser um wohl sich beide nichts nehmen sollten. Musste halt Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
neue news auf dramexchange: http://www.dramexchange.com/WeeklyResearch/Post/2/532.aspx

Zusmmenfasssung:
- DRAM hersteller steigern noch immer ihre Kapazitäten.
- riegel hersteller bauen ihre zu großen Vorräte ab
- Preis fällt jedoch durch die Produktion der DRAM hersteller weiter
- wegen konstant niedrigen preise haben die endkonsumenten keinen grund um jetzt zuzuschlagen
- auch OEMs steigern ihre nachfrage nicht
- DRAM hersteller versuchen produtkion auf neue produkte umzustellen, um so das überangebot einzugrenzen

das freut mich zu hören^^
naja mal gucken ob ich mir jetzt neu rams zulege oder bei meinen crucials bleibe, eigentlich brauche ich die ocfähigkeit der babies garnicht, da ich eh nur 800mhz habenwill und mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
aber 25€ sind doch schon sehr niedrig angepeilt, aber ich sage zu den preisen wirklich langsam nichts mehr, denn vorherige woche habe ich noch gesagt das die nicht unter 30€/gb fallen werden. :fresse:

mfg deep

Ich dachte auch bei 35€ ist das Limit erreicht.
Egal ich bin bereit und ware nur drauf mich nochmal einzudecken.
4Gb für 100€ auf Vorrat wäre was. :drool:

Wenn 2x2Gbyte mit 800Mhz/4-4-4-12 für 250€ erhältlich sind ist das Pendel wieder im Lot, im letzten Jahr gabs 2x1Gbyte mit diesen Werten zu diesem Preis. Mehr wird meiner Meinung nach nicht passieren, bin gespannt...

Vor einem Jahr waren auch Angebot und Nachfrage im Lot. Ich glaube die 4 GB Kits werden in den nächsten Wochen/Monaten noch drastisch fallen.

Wenn der Markt weiterhin so übersättigt bleibt und die Produktion von 1 Gbit Chips voll läuft, halte ich 150 € für 4 GB für möglich. Angenommen die Nachfrage steigt nicht merklich und der Ausstoß an 512 MBit Chips wird durch GBit Chip ersetzt kann das schon drin sein.

Wenn sich Vista 64 bit langsam sich durch setzt wollen doch bestimmt doch viele sich Arbeitsspeicher sicherlich dann zulegen.Also bis Weihnachten sollte ma nicht warten.

Mfg Porky1

Also 1Gbyte-Riegel würde ich nicht mehr kaufen... Und weil ich glaube, das die meisten hier ebenso denken, sollte der Ram bei MediaMarkt landen (ob die für HeatSpreader wohl auch Werbung machen?).

Die ersten werden ausgebremst und sind zu teuer. Ich würde noch einmal die zweiten nehmen. :wink:

und nun :btt:

Ich Depp kauf vor ner Woche Crucial Ballistix(667@Cl3) 2GB für 119€ und denke, das warn schnäppchen. Falsch gedacht :(
Auch wenn da vermutlich Microns drauf sind - für 88€ gibts 800er Cl4...

Naja, es wird immer billiger - das Asrock Übergangsboard kann eh nur 2 Riegel schlucken :d, insofern, cool bleiben, warten bis das P5W DH aus der RMA ist und dann mal nach mehr Ram greifen

Crucial Ballistix haben GMHs oben. für 120€ 2GB inkl. heatspreader ist doch ein schnäppchen!
wo bekommst du sonst riegel wo zu 90% GMHs oben sind zu so einem preis außer bei den neuen Cellshoch 667MHz?

Jup, war doch en guter Fang. Wenigstens haste so kein Abenteuerspiel. :)

die ballistix laufen aber auch zu 80% cl4 bei ddr1000 also und gehören zu den besten chips auf dem markt

und wenn dich das sooooooooooooo stört kannst du dir auch das spd der 800er cl4 drauf flashen sind ja eh baugleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh