Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
so ich verkaufe meine crucials jetzt doch, kann die ocleistugn einfach nicht gebrauchen und will lieber hübschen ram mit heatspreadern^^
dann verkaufe ich lieber jetzt so lange sie noch n bischen was wert sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann werden die Preise ungefaehr wieder anziehen?

Ich wuerde so auf Mitte August tippen, weil dann die Produktion fuers Herbst / Weihnachtsgeschaeft langsam ins rollen kommt und die lager der oems gefuellt werden. Liege ich damit richtig?

so hier mal meine meinung zu dem ganzen thema

ich denke einfach nur das der standart gewechselt hat denn ram ist dadurch praktisch nicht billiger geworden. Früher waren 2gig standart und da kostete ein gutes kit 300€ jetzt sind 4gig standart und da kostet ein gutes kit auch 300€. Von daher ist es praktisch nicht billiger geworden man bekommt nur mehr für sein geld brauch aber wiederum auch mehr. Also gibt jemand der sich nen neuen rechner baut genau wie vor nem halben jahr 300€ für ram aus nur hat er jetzt eben 4gig und nicht 2gig

was meint ihr jetzt lieber 4x 1GB kaufen 800er oder 1000er
und dann später in render pcs (cinema 4d) verwenden.
oder jetzt schon 2x2 gb 800er oder 1000er kaufen um die möglichkeit auf 8gb offen zuhalten.

dann stellt sich mir noch die frage bei den 1gbs. wer macht weniger probleme mit mainboard MDT oder A-DATA ?

und was für ram ist besser zum übertakten des Q6600 ? 800er oder 1000er ?
ich will halt nur wissen ob man den 1000er wirklich braucht.

den cpu will ich kaufen wenn die nächste preisseknung bei intel ansteht :drool:
den ram leiber jetzt bei den preisen oder was meint ihr ?

Ich habe mir 4*1 gekauft, da sie einfach viel günstiger sind.Habe ich mir an die 80 Euro gespart.
Wenn ich wirklich mal auf 8 GB aufstocke, kann ich die 1GB-Riegel ja raus werfen, dann sind die eh nix mehr wert, und größere verbauen.

hört bitte mit 8GB auf! aktuell kommt man doch mit 2GB bestens aus. außer man verwendet vista mit allem schnickschnack. lasst euch nicht so beeinflussen

Das Problem ist doch eher, das 4x1Gbyte beim OCen schon Ärger machen können und die 2Gbyte-Riegel noch keine hohen Takte schaffen. 4Gbyte würde ich inzwischen schon empfehlen.

und was für ram ist besser zum übertakten des Q6600 ? 800er oder 1000er ?
ich will halt nur wissen ob man den 1000er wirklich braucht.
Hatte dies wohl falsch gedeutet... Tendiere jedenfalls eher zu 2x2Gbyte, wechsel eher selten und irgendwann kann man 8Gbyte (die irgendwann auch günstiger sind) sicher brauchen.

Für den Q6600 würd ich 800er Ram nehmen, wenn man dann schafft den auf FSB 400 zu fahren, hat ja der Prozzi schon 3.2 GHZ und das reicht denk ich. ;)

Genau, bei 450 FSB wärns ja schon 3,6 GHZ. Ob das die CPU mitmacht ist ne andere Frage. :)

400fbs sind beim q6600 3.6ghz, ist genauso wie beim e6600. ;)

mfg deep

cool danke

nur noch 2 fragen

1. was ist nun richtig bei 450 = 3,6 Ghz oder bei 400 = 3,6 Ghz ?
2. welcher ram ist da zu empfehlen ? A-DATA oder MDT oder sonst was ?

es soll der neue chipsatz von Intel werden und damit sollte der Ram am ende auch laufen. nicht das der ram später mit dem board ein prob hat.

Das was Speicher günstiger wird hauen wir dafür beim Tanken wieder raus. Schaut euch mal da die Preise an...kotz

Jetzt fehlen nur noch die Angebote für die 4GB Kits, so 120€ für 667er und ich bin dabei. Der Aeneon ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich nach unten :d

Bei Alternate ist der Speicher
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit nochmals rauf, jetzt auf 92 EUR!!

kannst du mir noch einen guten ram enpfehlen ?
also der auch mit dem neuem intel chipsatz läuft ?
dann würde ich den ram gleich bestellen :)

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh