Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben darum geht es mit ob es 4x 1GB werden soll oder 2x2 GB.
Ich werde ein 64er OS verwenden und den Q6600 mit einem 35er Mainboard.

Meine Sorge ist halt nur ob das Mainboard 4x 1GB packt.
Ansonsten muss halt doch ein 2x2er pack her.

Die 965/975er sind da schon recht grosszügig, beim P35 wurde sogar Flexmem integriert. Damit sollen verschieden grosse Module eine ähnliche Performance bekommen wie im Dual-Channel-Modus. Und wenn man sich in den P35-Threads anschaut, was der Chipsatz aus dem Ram rauskitzelt, sollte das wohl kein Problem sein.

Da Vista mit 4Gbyte allerdings merklich besser läuft wird die 8Gbyte-Ära sicher keine vier Jahre mehr weg sein...

Zuletzt bearbeitet:
momentan steht der Preis...
ich liebäugele dem G.Skill 2x 2GB DDR2 800 CL5 Kit.
Momentan ca 240 Euro... schon seit knapp 2 Wochen.
Mir würde eine 1 vorne gefallen :angel:

Gruß, Marie

4x1GB z.B: Aeneon 800er für 4x35.-
Und das sollte eine Weile reichen ;)

weis einer was für chips auf den black dragon sind ?
und kommen die noch oder sind die jetzt schon ausverkauft ?

afaik kommen die erst noch - ein spitzenpreis...

naja ich habe jetzt mal bestellt und hoffe das die nicht vor dem ersten bei mir sind

Preisirrtum

Der Preis für das 8GB KIT ist sowas von falsch das kann ich euch garantieren.
Das 4GB Kit kostet das gleiche. :motz:

so hab von hpm schon eine antwort bekommen ;)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bei dem Artikel ARE23 handelt es sich um das 4GB Kit. Das 8GB Kit mit der Artikelnummer ARE26 wurde aufgrund eines Datenbankfehlers falsch übermittelt. Hier liegt der Preis bei 559,90 EUR. Sollen wir Ihre Bestellung trotzdem aufrechterhalten?

mfg mYst

ja, nur sollte man es immer mal wieder probieren, evlt hat man ja mal glück und die händler sind kulant ;)

mfg mYst

Nichts wars

Hab grad auch die E-Mail wegen dem 8GB Kit bekommen. Schade wars.:motz:

also in letzter zeit halten sich die preise ja konstant auf dem etwa selben niveau udn werden teilweise sogar noch billiger...
ich selber bin immer noch, schon seit 2 wochen, am überlegen was ich jetzt mit meinen crucial anstelle.^^

Ich kauf mir jez noch ein 2-GB-Kit von A-DATA. Wirklich billiger wirds nun auch nicht mehr IMO.

liebäugle derzeit mit einem 4GB Kit. nur würde ich allzu gerne wissen was für chips auf den 2GB riegeln verbaut sind. ich weis nur dass es von Micron die D9HNL gibt, welche so eine hohe datendichte schaffen.
die sind aber leider nicht so gut zum OC :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh